|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF Meeting zur WM - Regeländerungen?
Wer kennt sich aus? Normalerweise finden bei Großveranstaltungen Sitzungen der wichtigsten Gremien statt. Welche Reformvorschläge gibt es? Kann man die Anträge irgendwo nachlesen?
|
|
|||
|
|||
AW: ITTF Meeting zur WM - Regeländerungen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde ja den Vorstoß der Athletes Commission lustig, die VOC-Grenzwerte und Limitierung der Belagdicke auf 4 mm begründet haben möchte, weil die Schlägerkontrollen ein Stressfaktor seien und so keiner mehr in Ruhe tunen... äh... sich aufs Spiel konzentrieren kann...
|
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Idee Anhänger findet.
Vor allem an der Basis nicht... ![]() Die Frage ist auch, weshalb man meint, dass sich dadurch der Doppelwettbewerb interessanter gestalten lassen sollte. Geändert von Obachecka (26.03.2012 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorschlag wurde vom griechischen Verband eingereicht. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass dies keine Zustimmung im Meeting findet und abgelehnt wird...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon korrigiert... ![]() |
|
|||
|
|||
Die Idee, das Service im Doppel abwechselnd von links und von rechts zu machen, hatte ich als die Sätze verkürzt wurden. Die Bevorzugung einer Seite ist nicht wirklich begründbar.
Also 1. Service einer Serie von rechts, 2. Service von links (oder umgekehrt). Vorschlag für die Regelungen ab 10:10 und ständigem Aufschlagwechsel: - Bei 10:10 bis 12:11 enscheidet jeweils der Rückschläger die Seite, ab 12:12 ist dann die jeweils andere Seite, als 4 Punkte zuvor, dran. (Mitschreiben oder Gedächtnis ist dabei gefragt). - oder bei 12:12 bis 14:13 entscheidet der Aufschläger die Seite, dann wieder 4 Punkte der Rückschläger, usw. - oder man spielt wie im Tiebreak beim Tennis
|
||||
|
||||
Natürlich - das ist historisch bedingt, auch in anderen Rückschlagschlagsportarten gibt es das - beim Tennis fängt man rechts an und nicht etwa frei, beim Badminton genauso, beim Volleyball wurde früher nur von rechts aufgeschlagen usw.
|
|
|||
|
|||
"Regeländerungen gab es bei AGM 2012 nicht. Sämtliche vorliegenden Anträge wurden abschlägig beschieden. Beschlossen wurde, dass die bislang komplett eigenständigen kontinentalen Spitzenverbände nun künftig auch formal in die ITTF integriert werden.
Verabschiedet werden soll in Dortmund zudem, zu welchem Datum der die Produktion aus Zelluloid ersetzende neue Plastikball eingeführt wird. Diese Entscheidung wird jedoch im Board of Directors fallen, das am Donnerstag tagen wird." http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/12968 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Meeting 2011 | Bademeister | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 33 | 30.04.2011 15:32 |
Meeting The Profis | pingpongstadiums | International Table Tennis Forum | 0 | 20.11.2006 12:33 |
ITTF Regeländerungen am 29.08.2006. | Klaus123 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 15 | 30.09.2006 14:25 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.