Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2012, 12:04
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTF Meeting zur WM - Regeländerungen?

Wer kennt sich aus? Normalerweise finden bei Großveranstaltungen Sitzungen der wichtigsten Gremien statt. Welche Reformvorschläge gibt es? Kann man die Anträge irgendwo nachlesen?
Alt 25.03.2012, 15:48
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Meeting zur WM - Regeländerungen?

http://www.ittf.com/World_Events/wtt...M_BoD_2012.pdf
Alt 26.03.2012, 07:58
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ITTF Propositions and resolutions (AGM)
Proposed by the Hellenic TTA to amend 2.6.3:
2.6.3.1 In doubles, each player will serve once from each side of the table starting from the left hand court.
2.6.3.2 If the game is tied at 10:10, each player will serve twice starting from the left hand court and the second from the right hand court.
Rationale:
It is obvious to everyone who has played Table Tennis that the side we serve and receive in doubles gives a great advantage to left handers. There is no other rule in Table Tennis that gives an advantage to right handers so that we can consider it as even. We think that the following rule would be fair enough for all players and may give an extra interest in double events.
In case that the score will reach 10-10 it is clear that each player who will serve 2 times (as before) will make the first service from the left hander’s side and second one from the right hander’s side, always only in diagonal direction as before. From 10-10 and on, the same will happen for each pair.
For example:
At 10-10 player 1 from pair A will serve from left hander’s side.
At 11-10 player 1 from pair B will serve from left hander’s side
At 11-11 player 2 from pair A will serve from right hander’s side
At 12-11 player 2 from pair B will serve from right hander’s side
Was haltet ihr denn von dieser Idee???
Alt 26.03.2012, 08:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde ja den Vorstoß der Athletes Commission lustig, die VOC-Grenzwerte und Limitierung der Belagdicke auf 4 mm begründet haben möchte, weil die Schlägerkontrollen ein Stressfaktor seien und so keiner mehr in Ruhe tunen... äh... sich aufs Spiel konzentrieren kann...

Alt 26.03.2012, 09:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jensebär Beitrag anzeigen
Was haltet ihr denn von dieser Idee???
Kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Idee Anhänger findet.
Vor allem an der Basis nicht...
Die Frage ist auch, weshalb man meint, dass sich dadurch der Doppelwettbewerb interessanter gestalten lassen sollte.

Geändert von Obachecka (26.03.2012 um 10:56 Uhr)
Alt 26.03.2012, 10:05
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Frage ist auch, weshalb man meint, dass sich dadurch dein Doppelwettbewerb interessanter gestalten lassen sollte.
Verstehe ich das "dein" so, dass du meinst, dass das mein Vorschlag ist oder hast du dich vertippt?

Der Vorschlag wurde vom griechischen Verband eingereicht. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass dies keine Zustimmung im Meeting findet und abgelehnt wird...
Alt 26.03.2012, 10:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jensebär Beitrag anzeigen
Verstehe ich das "dein" so, dass du meinst, dass das mein Vorschlag ist oder hast du dich vertippt?
Tippfehler.
Schon korrigiert...
Alt 26.03.2012, 14:57
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee, das Service im Doppel abwechselnd von links und von rechts zu machen, hatte ich als die Sätze verkürzt wurden. Die Bevorzugung einer Seite ist nicht wirklich begründbar.
Also 1. Service einer Serie von rechts, 2. Service von links (oder umgekehrt).

Vorschlag für die Regelungen ab 10:10 und ständigem Aufschlagwechsel:
- Bei 10:10 bis 12:11 enscheidet jeweils der Rückschläger die Seite, ab 12:12 ist dann die jeweils andere Seite, als 4 Punkte zuvor, dran. (Mitschreiben oder Gedächtnis ist dabei gefragt).
- oder bei 12:12 bis 14:13 entscheidet der Aufschläger die Seite, dann wieder 4 Punkte der Rückschläger, usw.
- oder man spielt wie im Tiebreak beim Tennis
Alt 26.03.2012, 17:18
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wng Beitrag anzeigen
Die Bevorzugung einer Seite ist nicht wirklich begründbar.
Natürlich - das ist historisch bedingt, auch in anderen Rückschlagschlagsportarten gibt es das - beim Tennis fängt man rechts an und nicht etwa frei, beim Badminton genauso, beim Volleyball wurde früher nur von rechts aufgeschlagen usw.

Alt 28.03.2012, 15:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Regeländerungen gab es bei AGM 2012 nicht. Sämtliche vorliegenden Anträge wurden abschlägig beschieden. Beschlossen wurde, dass die bislang komplett eigenständigen kontinentalen Spitzenverbände nun künftig auch formal in die ITTF integriert werden.

Verabschiedet werden soll in Dortmund zudem, zu welchem Datum der die Produktion aus Zelluloid ersetzende neue Plastikball eingeführt wird. Diese Entscheidung wird jedoch im Board of Directors fallen, das am Donnerstag tagen wird."

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/12968
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »