|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Freiwilliger Abstieg?
Sind grad in einer dummen Lage: Wollen runter aus der BKK in die Kl, da einige Spieler die Mannschaft verlassen werden.
Wollten dafür das entscheidende Spiel um den Abstieg - also dass es runter geht nicht antreten. Leider haben die Gegner die selbe Idee (als Heimmannschaft) und werden gegen uns nicht antreten, sodass wir theoretisch drin bleiben müssen. Gibt es einen freiwilligen Abstieg? Können wir als Auswärtsmannschaft auch sagen, dass wir nicht antreten und das Spiel wird unentschieden gewertet? Und ja ich weiß, hört sich alles nicht sehr sportlich an, macht aber anders nicht viel Sinn. WTTV |
|
||||
|
||||
AW: Freiwilliger Abstieg?
Also einen freiwilligen Abstieg/Rückzug geht "übergreifend nicht. Man kann nur von der OL bis zur LL zurück ziehen oder von BL in BK und von KL bis 3. KK. Der Grund ist einfach. Wenn man freiwillig ne Klasse Tiefer meldet rückt der nächste Anwärter nach. Wenn man von BL in BK zurück zieht it es kein problem dann wird einfach aus der gleichen BK einer mit der BL getauscht (also im Bezirk Münster zb)
Zieht man aber von der BK MS in die KL Südmünsterland zurück kann es sein das dafür der nächste Anwärter aus Westmünsterland kommt und nachrutscht. Dann hätte man plötzlich ne Mannschaft mehr in der KL bzw der Rückzieher würde da einen Platz belegen und plözzlich müßte einer mehr aus der KL absteigen um Platz zu machen bzw ein Aufsteiger könnte plötzlich doch nicht in die KL aufsteigen. Deswegen stellen sich bei sowas die Kreise in 99,9999% quer (theoretisch könnten sie zustimmen und euch nen Platz in der KL geben). Manche Kreise und Bezirke (zb Arnsberg) erlaubt nichtmal nen Rückzug von BL in BK. Wie jetzt zu verfahren ist wenn plötzlich beide Mannschaften nicht antreten...schwer zu sagen. Theoretisch würde ich sagen das spiel wird 0-0 gewertet oder für beide 0-2 (was in der Tabelle komisch ist weil dann die gesamt + und minuspunkte nicht gleich sind) Hab mir gerade noch euren Spielbericht angeguckt...hat NB eure Spielernamen da eingetragen? Wenn ja würde ich einfach dem SL schreiben, dass ihr zu dem Spiel auch nicht antreten könnt7werdet. Dann muss der sich schlau machen wie das zu werten ist. Aus dem bauch würde ich sagen 0-2 für beide. Nur mal so als Tip. Ich würde dann nur aufpassen, das ich zum letzten Spiel auch nicht antrete. Sonst passiert womöglich irgendwas "blödes" und ihr gewinnt das Spiel . ZB weil der Gegner die Doppel falsch aufstellt oder plötzlich bei 7-1 das Licht ausfällt usw
|
||||
|
||||
Danke. Letzter Gegner wird der Spitzenreiter sein. Die werden nichts herschenken, denk ich.
Geändert von nevada (27.03.2012 um 11:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Nichtantreten beider Teams führt zu "kampfloser Wertung gegen beide", wird von click-TT als 0:0 angezeigt, aber als 0:9 gegen beide Teams gewertet.
|
|
|||
|
|||
Dass das 'ne Strafe geben kann, sollte aber auch klar sein.
Dass die u.U. drastischer ausfallen kann, wenn das Ganze öffentlich angekündigt wird, sollte man sich auch überlegen... Zur WO: Das hab ich beim WTTV schon mal gesehen, und ich frag mich, warum es dort keinen Rückzug in eine tiefere Klasse gibt. Was machen denn Mannschaften, bei denen zB. 5 von 6 Leuten wechseln? Was ist der Sinn davon, dass die sich evtl. mit dem Personal der tieferen Mannschaft in der bisherigen Klasse abschlachten lassen sollen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da könnte man noch 100 Fälle nennen aus denen das Spiel Plötzlich an euch geht ungewollt. Deswegen sprach ich davon das nichts "blödes" passieren darf. Also sicher gehen das man "verliert" Möglichkeiten gibt es ja genug (siehe oben). Ist dann nur ne Frage welche die sicherste und billigste ist
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ein teilrückzug ist ja (meist) möglich aber nur innerhalb der Ebene (Verband, Bezirk, Kreis) und nicht über die Grenzen 3. Und warum man nicht über die Grenzen hinaus das ganze machen kann hab ich ja oben geschildert. Man würde dadurch andere Mannschaften "schädigen"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2012 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber egal. Andere Länder, andere Sitten. Verstehe nur den sportlichen Sinn nicht dahinter. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im HTTV ist meines Wissens ebenfalls ein unkomplizierter freiwilliger Rückzug auch von der Bezirks- auf die Kreisebene möglich. Der zurückziehende Verein erhält dann in der Folgesaison ein Aufstiegsverbot.
In der Regel freut sich dann ein Relegationssieger aus der Kreisliga über einen Platz in der höheren Liga. (Die Relegationsspiele sind in der Regel vorsorglich und legen die Reihenfolge potentieller Nachrücker fest.) Teilweise führen solche Aktivitäten dann zwar zu unterschiedlich großen Ligen, aber das wird dann über vermehrten Auf- oder Abstieg in der Folgesaison ausgeglichen. In meinen Augen eine sinnvolle Lösung, da so auf personelle Veränderungen reagiert werden kann. In manchen Fällen kann eine Saison auf einem Mittelfeldplatz in einer tieferen Liga wesentlich sinnvoller sein als ein chancenloser Abstieg in einer höheren Liga. Gruß Klember
|
||||
|
||||
Zitat:
sponsor kauft spieler ein meister 1.bk, meister bl sponsor kauft spieler ein meister bol, meister vl sponsor kauft spieler ein kein meister in HL 1 jahr keine änderung sponsor steigt aus bezahlte spieler gehen rückzug in bk und kein aufstieg möglich 2-3 jahre später steigt sponsor wieder ein sponsor kauft spieler ein meister 1.bk, meister bl usw. ... für mich sollten rückzüge hohe strafen nach sich ziehen, besser erst gar nich möglich sein. viele viele vereine beweise das es auch ohne rückzug geht...
|