|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Runde, neuer Schläger
Hallo zusammen, ich will meinen Schläger ein bisschen optimieren.
Spiele in der Kreisklasse B mit ausgeglichener Bilanz. Momentan spiele ich: Holz: Andro Kineti Supreme All+ hab auch noch ein Joola Wing Medium rumliegen. VH: Andro hexer 2,1 RH: Donic quattro Formula 1,8 Nun zu meinem Spiel: Mit der Vorhand so früh wie möglich Topsins und auch Blocks, aber auch mal schupfen. Mit der Rückhand eher passiv Block / Schupf, wenn Topspin, dann aber mit viel Spin und eher kontrolliert. Was mich an meinem momentanen Schläger stört. Vorhand ist weitestgehend ok, blos beom blocken tu ich mir schwer und die Topspins gehen oft knapp hinter die Platte. Mit der Rückhand komme ich nicht soo gut klar. Da gehen die Topsins immer ins Netz. Meine Wünsche: Holz würde ich gerne eines der beiden weiterverwenden. VH, bisschen mehr Kontrolle, bessere Blockeigenschafte, auch mal schupfen möglich und Topspins mit ordentlich Spin. RH, schöne kontrollierte Topspins mit viel Spin und excellente Eigenschaften was Block und Schupf angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein "bisschen" meinerseits gehört natürlich auch noch dazu ![]() Lg GeRoNIMO |
|
||||
|
||||
AW: Neue Runde, neuer Schläger
Grundsätzlich erstmal die Frage:
Müssen es (weiterhin) Beläge mit eingebautem Frischklebe-Effekt sein oder kannst du dir auch vorstellen, auf Klassiker zurückzugreifen? |
|
|||
|
|||
Also da ich mit der Vorhand recht zufrieden bin, sollte es da schon etwas ähnliches sein, bin aber auch gerne bereit einen Klassiker mit entsprechenden Eigenschaften zu testen
![]() Beider Rükhand bin ich total offen. |
|
||||
|
||||
Auf der Vorhand würde ich dir zu einem Tibhar 1Q in 1,9mm raten.
Spielt sich minimal weicher als ein Hexer, dafür allerdings deutlich direkter und für das gerade Spiel (Block/Konter) wesentlich besser geeignet. Alternativ wäre auch ein Aurus denkbar, der allerdings ein wenig härter als der Hexer ist. |
|
|||
|
|||
Ok super, wie siehts beim 1Q mit spinorientierten Topspins und evtl. schupfen aus?
Und für die Rückhand vorwiegend passives Spiel Block /Schupf, wenn topspin, dann mit ordentlich Spin. Was gibt es da zu empfehlen? |
|
||||
|
||||
Funktioniert zufriedenstellend, wobei der Belag eben schon eindeutig für das tempoorientierte Spiel ausgelegt ist.
|
|
|||
|
|||
Würde ein Tibhar Rapid für meine Rückhand passen?
Evtl. in 2,0mm oder 1,8 mm.? |
|
|||
|
|||
Ja wűrde passen, du kannst auch Butterfly Tackinnes D oder Andro Backside 2.0 D spielen
|
|
|||
|
|||
Super danke.
Dann schau ich mal nach den Belägen |
|
||||
|
||||
Ich halte den 1Q nicht für den besten Ersatz, beim Blocken mag er ja besser sein, ansonsten sicher unkontrollierter, da er einfach schneller und dynamischer als der Hexer ist.
Mein Tipp wäre der Hexer Duro: Ist verglichen mit dem normalen Hexer etwas weicher, langsamer und kontrollierter.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger für die neue Saison | Big.Boss | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 05.05.2010 10:45 |
Neue Technik neuer Schläger | Maldito | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 11.12.2009 23:58 |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger | comanda | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 20.06.2007 16:53 |
Neue Saison-Neuer Schläger-Neues Glück | Gremo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 22 | 26.07.2005 08:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.