|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem System habt ihr am meisten Probleme | |||
| Hauruck Offensiv |
|
21 | 27,27% |
| Vario Offensiv |
|
11 | 14,29% |
| Allround |
|
7 | 9,09% |
| Defensiv Stör |
|
30 | 38,96% |
| Klassische Abwehr |
|
8 | 10,39% |
| Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Umfrage: Mit welchem System habt ihr am meisten Probleme?
Umfrage: Mit welchem System habt ihr am meisten Probleme???
1: Hauruck Offensiv 2: Vario Offensiv 3: Allround 4: Defensiv Stör 5: Klassische Abwehr Bin wirklich auf eure Antworten gespannt Ich habe am meisten Probleme mit Hauruck Offensiv. Da kommt einfach kein Spiel zusammen. Wenn es dann in die entscheidende Situation geht und du einen kontrollierten Ball spielen sollst, geht es nicht, weil es die ganze Zeit nicht dazu kam. Operator
|
|||
|
|||
|
Bin selbst so ein Hauruck Offensiv Spieler der seine Rückhand ständig umläuft. Darum hasse ich es wenn mein Gegner ein gutes, aggressives Blockspiel hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Defensiv...
*problem damit hab* Draufhaun bis der Arzt kommt und der Ball kommt immerwieder zurück!!! Dann hilft zwar meistens reinhacken, Top-Spin, aber zieh das doch mal 5 mal hintereinander durch. Das ist fast unmöglich! Wenn die draufhauen ist das kein Problem, fett einschneiden, dann hauen die schon daneben. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist es eher das "IchlullerdenGegnerein" System gegen das ich am wenigsten gut spielen kann.
Der Gegner macht kaum Druck und kaum Fehler und schläft fast ein.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele am schlechtesten gegen Leute, die gar kein System haben, sondern mal ein bißchen hier und mal ein bißchen da spielen. Da kann ich mich überhaupt nicht drauf einstellen, weil ich den Gegner dann völlig ignorieren muß und einfach meinen Stiefel spielen muß. Sowas mag ich am wenigsten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist weniger vom Spielsystem des Gegners abhängig als von bestimmten Eigenarten seines Spiels.
Gute Schießer bekommen meinem tischnahen (Block-)Spiel mitunter ausgesprochen schlecht. Wenn jemand mit Material nach vorne spielt, bekomme ich häufiger zu große Probleme mit meinem Block. Bleiben noch die drucklosen "Ball-über-die-Leine" Spieler als Teilmenge der Allrounder. Da geht allgemein meine Fehlerquote hoch und ich erlebe am ehesten meine latente Schussschwäche. Als guter Aufschläger sind mir gute Rückschläger garnicht die helle Freude, aber deren Leistung hat immer meine besondere Anerkennung. Gegen gute taktische Allrounder verbirgt sich für mich das größte Gefahrenpotential, aber auch die große Chance auf klasse Spiele. Gegen die trainiere ich auch am liebsten. Ich habe eher ein heftigeres Spiel nach vorne.Edited: dann beschreibe ich halt noch mein Spiel: 65% VH / 35% RH VH: Block/Konter, Schlagspin, Var. Spin, Schuss - in der Reihenfolge der Wichtigkeit/Sicherheit. Schupfen is nich, das beschränkt sich auf das ablegen von kurzen Bällen. Mein Spiel ist riskant mit Ausrichtung auf den kürzesten Weg zum Punkt. Sozusagen wird auf der VH alles was ich nicht blocken muss irgendwie gezogen. RH: Noppe mit Schwamm mit dem Ziel flottes Spiel, wenig Effet. Stör ist nicht wichtig. Bei griffiger (L-)Noppe ist Konter und Schuss am wichtigsten. Bei glatter LN ist der Noppenschuss am wichtigsten, es fällt der Konter weg und der flache, leere Schubs gewinnt an Bedeutung. Flach muss sein, damit der nicht geschossen wird. Ziehen macht nix, da vertraue ich auf meinen guten VH-Block (Auch auf der RH-Seite -> Seemiller-Griff) Ziemlich wirkungsvoll sind meine RH-Aufschläge mit NI bzw. Noppe. Wo ich Probleme habe, s.o. , gut spiele ich meist gegen -Spinspieler, das sind mir die liebsten Gegner, die blocke/konter ich i.d.R. aus. -Haudraufs/betont Offensive, die mögen meine Aufschläge meist nicht - wobei die selbst meist gute Aufschläge haben. - Material, inzwischen sogar gegen Anti. Ausreißer gibt es immer wieder mal und - wirklich frappierend - scheinbar nur gegen Bamboo habe ich Probleme meine Schlagspins rechtzeitig einzunorden. Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (04.07.2003 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Definitiv gegen "Hauruck Offensiv"-Spieler...
...Gegen alle anderen Spielsysteme kann man taktisch richtig spielen, bei diesen Gegnern aber ist man darauf angewiesen das die gegnerische Quote einen gewissen Wert nicht übersteigt. Das klappt in den klassen in denen ich rumdümpel zwar meistens auch noch, aber trotzdem gehe ich gegen diese Gegner immer schon mit dem unguten Gefühl das Spiel nicht taktisch entscheiden zu können an den Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
@ MagicBackhand
Dieses System das du da ansprichst nennt man doch Allround. Er spielt von allem etwas, man weiß nicht auf was man sich da einstellen soll. Doch dagegen gibt es meistens ein sehr gutes Mittel. Ich lasse so einen Spieler erst garnicht sein Spiel aufziehen ( hat ja meistens sowieso kein Spiel, sondern stellt sich auf den Gegner ein ). Diesem Spielsystem drücke ich einfach gleichmal mein Spiel auf!!! Dieses Spieler sind meist im Spiel sehr gut und denn meisten Hauruckspielern nach den ersten drei Bällen dann überlegen. Damit meine ich natürlich wenn sie die ersten zwei Topspins zurückgebracht haben, dann im Spieler einfach sicher und somit nach den ersten drei Bällen überlegen. Würde mich über mehr Beiträge sehr freuen, da ich die verschiedenen Meinungen sehr interessant finde. Schreibt doch bitte euer System dazu, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Danke Gruss
|
||||
|
||||
|
Ich hasse Spieler, die sofort und überall VH-Topspin spielen, egal, was man selbst macht. Am schlimmsten sind die, welche auch jeden Aufschlag sofort mit VH flippen.
Schwer ist es, weil es sehr viel Konzentration erfordert, sowohl gegen Abwehrer nah am Tisch, die gefährlich und oft angreifen, als auch generell gegen alle Spieler, die in ihrer Taktik nicht festgefahren sind und variabel spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Spieler die sehr viel blocken und wenig Spin in den Bällen haben und schön Kontern.
Das ist gift für mein Spiel. Und Spieler die auf der RH lange Noppen spielen (am besten noch glatte) und mit der VH draufdreschen was das Zeug hält. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|