|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz u. Beläge passen zu mir?
Zu meiner Spielweise,
bin Linkshänder mit sehr viel schnitt im Aufschlagspiel.(Hab kleine Hände) Vorhand greife ich Viel an (topspin), aber passiv blocken kann ich auch sehr gut. Mit der RH schieße ich Viel ansonsten viel schnitt und aktives blockspiel. Spiele derzeit Stiga Holz Optimum Sync Vorhand und Rückhand Tibhar Genius. Ich würde gerne auf ein Carbon Holz umsteigen und die Beläge sollten bleäge mit Frischklebe effekt sein. Marken die in Frage kommen, Donic Butterfly Nittaku Tibhar Preis ist egal. Holz sollte unter 90g wiegen und keinen breiten (konkav) Geändert von Topspinn (10.04.2012 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz u. Beläge passen zu mir?
wie wäre es mit donic vario auf rückhand und tibhar aurus auf der vor. bei dem holz kann ich nicht weiterhelfen.
ciao |
|
||||
|
||||
Was genau soll denn am neuen Schläger anders als beim alten sein?
Was erhoffst du dir? |
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt in einem Jahr meinen Schläger 4 mal gewechselt.
Ich will einfach einen Schläger was auch zu meinem Spielsystem passt. Eventuell wollte ich mein Spielsystem etwas Offensiver ausrichten. Würde das butterfly viscaria light zu mir passen?Ist ja eig perfekt für kleine Hände Wie gesagt blocke ich sehr viel mit der RH ,sehr viel schnitt und feste kontern. Mit der Vorhand ziehe ich alle Schnittbälle an meißtens aus der halbdistanz. Meine Aufschlag ist meine Waffe also sollte ich auch mit dem Belag viel rotation reinkriegen. Ich wär auch bereit butterfly Beläge zu kaufen also aufs Geld kommt es mir nicht an. Soll einfach perfekt passen. Die Beläge sollten die Frischklebe effekte haben also einer der neuen Beläge bitte vorschlagen. Normalerweiße müsste ich ja VH ein Medium belag spielen und RH Hart. Würde mich über alle Vorschläge freuen |
|
|||
|
|||
donic epox powercarbon
VH Acuda S2 fand ich gut drauf in 2,0 gefühlvoll, spinnig, sicher im TS-Spiel |
|
|||
|
|||
Also deine Waffe ist der Aufschlag und deine Spielweise ist aus der Halbdistanz zurückziehen, mit der Rückhand viel Schnitt und feste blocken, Geld spielt keine Rolle usw.Du hast in einem Jahr bereits 4 Schläger.
Ich empfehle : Aufschläge mit leichtem Unterschnitt, dann kann der Gegner gut anziehen und du kannst deine Waffe ( zurückziehen ) einsetzen. Bei der Rückhand kann ich dir nichts empfehen, denn hier bist du ja perfekt. Tollen Unterschnitt und feste blocken, toll ! Mein Rat :kaufe nochmal 4 Schläger. aber keinen unter 200 Euro Gruß Schlamper |
|
||||
|
||||
Ich würde von einem solch schnellen Holz abraten.
Wenn es unbedingt in den Kunstfaserbereich gehen soll, dann würde ich eher in Richtung Viscaria Light, Keyshot light oder vielleicht sogar Waldner Senso Carbon gehen. Interessant könnten auch die neuen Classic-Carbon-Hölzer von Stiga sein. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es vom Tempo des Holzes her wirklich in den Bereich OFF gehen soll/muss? |
|
|||
|
|||
aurus für die rückhand gut geeigent? für das schupf block spielen?
Welche Butterfly Beläge wären für die VH geeignet für mich? |
|
||||
|
||||
Tendenziell: jein !
Der Aurus ist an sich für ein tempoorientiertes Block-Konter-Spiel sehr gut geeignet, wie ich finde. Wenn bei dir allerdings eher das passive Spiel (Betonung auf Block und Schupf!) Priorität hat, dann ist der Aurus definitiv eine Nummer zu schnell und bietet zu wenig Kontrolle. Da würde ich es dann für die Rückhand vielleicht doch einmal mit einem Klassiker ohne FKE versuchen. Der Tibhar Speedy Spin wäre eine Idee. |
|
|||
|
|||
egal was du veränderst ich würde dir dringend raten nur eine Komponente zu verändern . Es ist sonst schwer wenns nicht Optimal läuft die Ursache zu finden.
Holz ,Beläge oder beides ? Das Waldner Senso Carbon könnte ich empfehlen. Ich bin vor 15 Jahren mal auf ein Carbon (Joola all+ oder so?) umgestiegen, hab aber schnell wieder zurück gewechselt. |
Lesezeichen |
|
|