|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lippstädter Stadtmeisterschaften
diesmal gefühltes "24-Stunden-Rennen von LeMans" bis ins Morgengrauen. Letztlich haben die Veranstalter ja das Beste draus gemacht. Aber das mit der zweiten Halle mit -Licht aus ab 22.00h- war ärgerlich weil doch vorher absehbar ?! Da hätte man vlt. am Abend eine Konkurrenz weniger an den Start bringen sollen.
Und vlt. kann mir nochmal einer das mit dem Richterspruch (Hallenlicht ganz doll schlimm ab 22.00h, ) näher bringen. Na ja, so konnten zumindest schonmal die TT-verrückten Kidis ihr Nachtlager beziehen Ich brauche jetzt erstmal ne Mütze Schlaf.... |
|
|||
|
|||
AW: Lippstädter Stadtmeisterschaften
Die brauche ich jetzt auch und werde morgen oder Montag in aller Ruhe antworten (auf die vollkommen begründeten Fragen).
|
|
|||
|
|||
So, dann will ich mal probieren die Problematik näher zu bringen.
Erstmal kann ich jedem nur Recht geben, der sagt, dass der Freitagabend zu lang war und so nicht noch Mal vorkommen sollte. Das ist Fakt. Ich versuche aber unsere Sichtweise trotzdem mal zu erklären. 2011 liefen am Freitagabend mit den gleichen Startzeiten die gleichen Klassen und damals wurde es nur spät (ca 3:30), weil wir nen Bock in einer Doppelkonkurrenz hatten, die bestimmt ne Stunde gekostet hat. Jedenfalls ging dort auch um 22 Uhr das Licht in Halle 2 aus und es ist niemandem aufgefallen, da wir schon um 22 Uhr mit den Tischen in einer Halle sehr gut auskamen ohne das jemand warten musste. Warum? Weil die Felder jeweils viel kleiner waren. Bsp: Herren Team 2011 16 Teams, 2012 32 Teams. So ähnlich sah es in den anderen beiden Klassen auch aus. Damit haben wir nicht gerechnet. Hinzu kam, dass einige Spieler (nicht nur 3 oder 4) im Stau standen auf der A44 und wir daher (und nur deswegen) nicht pünktlich angefangen haben, sondern eine halbe Stunde gewartet haben. Auch diese Zeit hat bis 22 Uhr gefehlt. Im Nachhinein wäre es sicher besser gewesen eine Klasse weniger anzubieten am Freitag, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir das im Vorfeld nicht wissen konnten. Wegen dem Gerichtsurteil: Vor Jahren haben die Anwohner, die direkt an der Halle 2 liegen geklagt, dass das Licht und der Lärm am Abend nicht hinnehmbar wären. Das Gericht hat ihnen Recht gegeben, so dass seitdem das Licht um 22 Uhr abgestellt wird, worauf wir 0,0 Einfluss nehmen können. Allerdings haben wir über den Vorsitzenden unseres Hauptvereins mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass beide Kläger dort mittlerweile gar nicht mehr wohnen, sondern nur noch die Kinder. Diese sind wohl Mitglieder in einer anderen Abteilung unseres Vereins, so dass die Chancen gut stehen, dass wir für nächstes Jahr eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Falls nicht, werden wir mit Sicherheit nur 2 Klassen starten lassen am Freitag. Trotzdem muss natürlich jeder, der in einer Klasse, die um 19 Uhr startet damit rechnen (wenn er weit kommt), dass er erst gegen 2-3 Uhr die Halle verlässt bei einem 64 Feld. Ich hoffe es ist etwas klarer geworden. Die nächsten Tage waren übrigens (so hatte ich den Eindruck aus der Turnierleitung) nahezu reibungslos. Viele Grüße Christian ps: insgesamt hatten wir 550 Meldungen (130 Mehr als im letzten Jahr) und im letzten Jahr war schon Melderekord. |
|
|||
|
|||
gibt es irgendwo die ergebnisse einzusehen?
|
|
|||
|
|||
Siehe Anhang.
|
Lesezeichen |
|
|