|
suche ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material sucht. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
konkave Griffschalen, Bruchhölzer
Suche massive konkave Griffschalen oder gebrochene Hölzer mit
konkaven Griffen, bei denen die Griffschalen noch okay sind. Suche keine Balsagriffschalen oder Sensogriffschalen. |
|
|||
|
|||
AW: konkave Griffschalen, Bruchhölzer
aktuell
|
|
|||
|
|||
Du suchst also Vollholz-Griffschalen: kein WRB, SBC, weder ausgehöhlt noch ausgeschäumt à la Butterfly, Xiom bzw. Andro. Das ist nicht so einfach in der heutigen Zeit.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ja ich weiß Hansi Blocker.
Habe auch schon einige Hersteller angeschrieben. Da ich den ausgehöhlten Sensogriff meines WSC nicht so sexy finde. Donic hat mir sogar umsonst Vollholzgriffschalen zugeschickt!!! Diese sind aber zu schwer. Letztlich geht es mir darum die die Vibrationen an der Hand zu vermindern, wie ist mir eigentlich egal, und das WSC einen tick grifflastiger zu machen ohne dabei das Gesamtgewicht extrem zu erhöhen. Deshalb suche ich konkave Griffschalen die im Paar zwischen 18 bis 23 Gramm wiegen und etwa 8 bis 9mm dick sind. Ich weiß, dass das schwer zu finden sein wird. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Notfalls werde ich sie mir selber basteln müssen ;-) Geändert von Markus S. (19.05.2012 um 17:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe Tibhar P.Chila Griffschalen, je ein Paar in gerade, anat. und konkav. Die Konkaven sind jeweils 8,1mm stark, und das Paar wiegt 24,7 g. Sie sind massiv und mit 105mm ziemlich lang. Da du sie vermutlich noch kürzen musst, würde auch das Gewicht genau passen. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Bin jetzt zur Einsicht gelangt, dass ich wohl nur mit einer Griffschalenstärke von etwa 9mm
klar kommen werde. Die Chila Griffschalen sitzen ja normalerweise auf einem Holz mit einer Blattstärke von 7mm. Das Blatt des WSC`s ist viel dünner, daher dürften die Chilagriffschalen zu "abgeflacht" und auch etwas zu dünn für mein Holz sein. Das gleiche Problem habe ich mit den Griffschalen die mir Donic zugeschickt hat. Aber trotzdem Danke Micha! |
|
|||
|
|||
Nur das wir uns nicht falsch verstehen. Die von mir angegebene Griffschalenstärke bezog sich auf je eine Schale ohne Blattstärke. Die Schalen sind demontiert.
Egal wie du es dann machst, man kann auch Furnierstärken zwischen Blatt und griffschale leimen, weißt du sicher. Durch den vielen Leim wird das Gewicht aber deutlich erhöht. Ich hab das mit 4 Furnierlagen an einem Kiso Hinoki VII gemacht. Das ist ne ganze ecke schwerer geworden, was sich an der Stelle aber so gut wie überhaupt nicht bemerkbar macht. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Nee, habe das schon richtig verstanden.
8,1mm ist zu dünn und vor allem ist die Krümmung zu flach. Der konkave Griff des Kiso Hinoki ist ein absoluter Traum für mich. Genau so ein Griff wäre das absolute Optimum für mich. Der war dir wohl viel zu mickrig... |
|
|||
|
|||
So, bin nun fündig geworden und suche keine Griffschalen mehr.
|
Lesezeichen |
|
|