Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2003, 18:26
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
harte dünne Beläge??? HILFE

Holla

habe ein gaaaaaanz ganz großes Problem.
Mein Götterbelag Tackifire Spezial 1,3 mm wird bald nich mehr hergestellt in der Stärke :confused:
Ohne den Belag kann ich einpacken. Von daher brauch ich wieder so was abartiges.
also meine Frage

Welcher belag ist hart und gibt es in einer Stärke von ca. 1,3 mm????

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 11.07.2003, 18:35
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwierig.

Seifuku SS 50° in 1.5, müsstest Du Dir einen dünnen raussuchen lassen.

Dasselbe Problem bei:

Hikari SR 7 55°.

Mark V (48°) in Schwammstärken ab 1.0, dann allerdings Sprung auf 1,5.

Dann natürlich noch China-Beläge, die dürften zwar hart genug sein, allerdings weiß ich nicht, ob Du mit dem katapultarmen Schwamm zurechtkommst. Z.B. der PF 4, den gibt es in 1,3

Gruß, Volkmar
Alt 11.07.2003, 19:04
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Max,

sieh Dir mal folgende Beläge an:

1) Skitt Anaconda hard 1,5
2) Yasaka DO 1,5
3) Stiga China Extreme ( weiß aber nicht, wie dünn es diesen Belag gibt )
4) und sämtliche hartschwämmigen China-Beläge in 1,5 mm. Da gibt es zum Teil ganz erhebliche Abweichungen zwischen der angegebenen und der tatsächlichen Schwammstärke, so daß Du da auch einen Belag in 1,3 finden kannst.
Alt 12.07.2003, 18:02
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Learner 1,3 Dann hab ich nächste Saison auch mal ne Chance
Alt 13.07.2003, 10:18
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da Hilft wohl nur hamstern.

Hast du auch schonmal mit einem Tackifire D gespielt ?
Ich habe ihn schonmal in 1,3 gespielt ist nur etwas weicher.
Alt 13.07.2003, 18:55
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holla

also die Schwammstärke wollt ich wohl gerne beibehalten. 1,3, is schon jut für mich. also bei mir is es wichtig, das der belag hart is. Wenns dicker wird, wirds zu schnell glaub ich.
Also woran ich auch gedacht habe is der DO von Yasaka. Aber denn gibt es auch nur in 1,5 mm und da hab ich ja glaub ich das selbe problem wie beim tackifire... so weit ich weiß wird der auch nich mehr hergestellt...
bei denn chinesischen belägen mich an, das sie unregelmäßig sind und die Qualität halt ist. gibt bestimmt auch ausnahmen aber da bin ich mir ziehmlich unsicher.
der Tackeniss D is zwar gut, aber nicht hart. da liegt das Problem...

hat sonst wer noch ideen?????

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 13.07.2003, 19:15
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Vom Yasaka Do gibt es als Nachfolgebelag den Yasaka Do Up. Den halte ich neben einigen anderen für möglich.
Meine Topempfehlung ist jedoch der TSP Triple Power. Liegt im Geschwindigkeitsniveau etwas über dem Tackifire Spezial. Wenn es nicht ganz so schnell sein soll, kannst Du auch auf den Triple Speed ausweichen.
Eine weitere Alternative ist noch ebenfalls von TSP der TSP 730.
Den Yasaka und die Triple-Beläge gibt es jedoch jeweils erst ab 1,5mm.
Den 730 gibt es in 1,1mm und dann ab 1,5mm, wobei der im Tempo unter dem Tackifire Spezial liegt, insofern denke ich da, dass auch ein 1,5mm SChwamm unkritisch ist.
Bei den anderen gilt: Einen etwas dünneren raussuchen.

Ggruß Tom
Alt 13.07.2003, 19:21
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: harte dünne Beläge??? HILFE

Zitat:
Original geschrieben von Der Unbesiegbare
Holla

habe ein gaaaaaanz ganz großes Problem.
Mein Götterbelag Tackifire Spezial 1,3 mm wird bald nich mehr hergestellt in der Stärke :confused:
Ohne den Belag kann ich einpacken. Von daher brauch ich wieder so was abartiges.
also meine Frage

Welcher belag ist hart und gibt es in einer Stärke von ca. 1,3 mm????

mfg

Der Unbesiegbare
Da ich in dem Fall nicht so von Belägen reden kann, da hier schon so viele Tipps gegeben worden sind! Ich würde dir erstmal raten, dass du viele bzw. einige Beläge zu horten... dann würd ich mich an deiner stelle ans testen begeben und die Belagvorschläge testen, so dass du dann ne Alternative findest!

MfG
Niko
Alt 13.07.2003, 19:25
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Versuchs mal mit einem Sriver S in 1,3. Ich kannte früher Spieler mit einem Sriver 1,0 auf der Rückhand, und die hatten eine ganz fürchterliche "Hacke". Überhaupt kann man mit einem dünnen Sriver recht passabel verteidigen, ohne sich der Offensivmöglichkeiten zu berauben.
Alt 13.07.2003, 19:38
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, Du wirst es schwer haben, einen harten Schwamm in dieser geringen Stärke aufzutreiben. Beläge mit harten Schwämmen sind eigentlich Offensivbeläge, die in der Regel nicht unter 1,5 mm gefragt sind. Sonst gäb es sie ja auch.

Schätze, Du wirst Dich mit einem Schwamm in 1,5 mm anfreunden müssen. Oder Du versuchst es mal mit dem ganz normalen Sriver. Der ist relativ hart und auch in 1,3mm zu haben. Dasselbe gilt für Beläge wie den Hi Super Drive oder den Mark V.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »