Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 15:16
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen?

Ich würde gerne mal wissen, ob es hier auch spinangreifer mit fettgeklebten 1,8mm VH-belägen gibt und es mögen, wenn der ball aufs holz durchschlägt.
falls es welche gibt, welche vorteile habt ihr im gegensatz zu den dickeren schwämmen ( besser kontern, schiessen is klar) beim topspin eurem gefühl nach?
ich frage dies, da ich von 2,0mm auf 1,8mm umsteigen würde, falls dies sich lohnt/lohnen könnte!

Geändert von bas (15.07.2003 um 15:22 Uhr)
Alt 15.07.2003, 15:30
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ja , ich spiele sogar beidseitig 1,7.
z.Z aber teste ich 1,9 FX. Zählt das auch?
vermutlich bald wieder 1,8, und zwar Neos Sound...
Es hängt vom Holz ab, ob du ein gutes Gefühl hast oder nicht. Mit meinem Holz macht es einfach spass, mit fett geklebten dünneren Belägen zu spielen. Ich hab dabei super Kontrolle und dennoch viel Power (OK, stimmt nicht so ganz mit FX )

Gruss

Loop

P.S. Mein Beitrag will einfach nicht in den Thread rein. Das ist mein dritter Versuch.

Geändert von Loop King (15.07.2003 um 15:40 Uhr)
Alt 15.07.2003, 16:08
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Loop King
Re-impact Holz gilt nicht.

Die Spielerei mit einem dünneren Belag wird allgemein "unempfindlicher", man kann härter an die Bälle gehen und sollte das auch tun.

MIt dem kleinen Ball hatte ich Speedy Spin 1.5 gespielt, damit fing ich an hart zu spielen. Im Grunde bin ich Spinspieler, der irgendwann den Schwerpunkt auf das harte bzw. gerade Spiel verlegt hat. Mit SSP und dem Re-Impact geht beides.

Gruß, Nik
Alt 16.07.2003, 10:02
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
[B]@ Loop King
Re-impact Holz gilt nicht.
Stimmt!

Also, Leute mit "normalen" Hölzern sind gefragt!!
Alt 16.07.2003, 13:04
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele nur auf der Rückhand einen 1,8er Innova UL.

Die Vorzüge im Vergleich zur Rückhand sind für mich darin zu sehen, dass man den Ball doch etwas besser führen kann; ist gerade bei meinen Handgelenksmordenden RH-Topspins sehr wichtig.
Alt 16.07.2003, 13:42
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen?

Zitat:
Original geschrieben von bas
Ich würde gerne mal wissen, ob es hier auch spinangreifer mit fettgeklebten 1,8mm VH-belägen gibt und es mögen, wenn der ball aufs holz durchschlägt.
falls es welche gibt, welche vorteile habt ihr im gegensatz zu den dickeren schwämmen ( besser kontern, schiessen is klar) beim topspin eurem gefühl nach?
ich frage dies, da ich von 2,0mm auf 1,8mm umsteigen würde, falls dies sich lohnt/lohnen könnte!
Mal ne Frage: Ich weiß, dass die Profis Extra härtere Schwämme nehmen, da sie nciht wollen, dass die Bälle auf das Holz durchschlagen, da sie sonst viele Bälle ins Netzspielen. Insbesondere in der Distanz, wieso wollt ihr dann, dass die aufs Holz durchschlagen? :-) Würde mich mal interessieren..

MfG
Niko
Alt 16.07.2003, 13:58
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen?

Zitat:
Original geschrieben von Niko
Mal ne Frage: Ich weiß, dass die Profis Extra härtere Schwämme nehmen, da sie nciht wollen, dass die Bälle auf das Holz durchschlagen, da sie sonst viele Bälle ins Netzspielen. Insbesondere in der Distanz, wieso wollt ihr dann, dass die aufs Holz durchschlagen? :-) Würde mich mal interessieren..

MfG
Niko
M.E. bringt ein erhöhtes "Durchschlagen" auf das Holz mehr Ballrückmeldung und Spielgefühl, welches ja nicht zu vernachlässigende Kriterien sind. Ich persönlich habe auf der RH mal einen Friendship mit einem recht harten Schwamm ausprobiert und bin überhaupt nicht damit klar gekommen - gerade aus der Distanz, weil mir das Ballgefühl damit völlig fehlte. Aber meine Sicht ist sehr subjektiv, da ich schon immer eher weichere Beläge gespielt habe. Ein Spieler, der sich harte Schwämme gewohnt ist, kommt mit den weichen wohl genauso wenig klar.

Gruss Patrick
Alt 16.07.2003, 14:46
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

... ausserdem hört es sich fies an, wenn die bälle aufs Holz durchhauen!! :boing:
Alt 16.07.2003, 14:54
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Dicke Beläge ??

Spiele hin und wieder auch mal gerne Beläge, die dünner sind, da kann man viel besser härtere Bälle spielen.

Mach ich aber nur in der Sommerpause und Geschwindikeit zu trainieren.

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »