|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver Fx ??
Wollte mir neue Beläge kaufen , weiß aber noch nicht welche !!
Spiele ein boll spirit und klebe frisch. Den Fx hab ich schon seit n paar Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden, aber ist der sriver l vielleicht besser (auf beiden Seiten)? Bryce ist für mich zu unkontrollierbar und sriver el doof. Ist der Cermet gut, aber welcher von diesen Belägen ist in meinem fall besser als der FX ? Geändert von simao3310 (12.10.2004 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Cool!
Ich hole mir auf Rückhand Sriver FX. Nimm doch einfach stärker. Habe den Sriver S auf der Vorhand! Wirklich gut zu spielen. Schnell (bei 1,7), Spinfreundlich, und blocken kann ich damit auch! Kannst den ja in 1,9 oder 2,1 nehmen! Auf die Vorhand packe ich mir Bryce FX drauf. Das Holz A.Grubba ALL+ oder Grubba Carbon ALL+ Cermet kenne ich nicht... |
|
|||
|
|||
um dir sinnvoll etwas empfehlen zu können, müsstest du erstmal dein spiel beschreiben..
mit einem sriver kann man aber selten was falsch machen..
|
|||
|
|||
schneller gehts besser
ich habe viele wettkämpfe mit dem fx auf beiden seiten gemacht (holz off-). oft hat mir einfach die power beim schuss und harten topspin gefehlt. jetzt habe ich, ohne die gewünschte kontrolle zu verlieren, den richtigen schritt zu mehr tempo und effet geschafft.
die antwort: catapult falls du noch etwas direkter werden willst, z.b. beim wechsel vom sriver empfehle ich den cermet, denn der liegt gut zwischen dem catapult und dem bryce. eine neue interesant erscheinende alternative bietet vielleicht auch der neue bryce fx, doch hier kann ich nur sagen probieren geht vor studieren (kenn ich selbst noch nicht). vile spass beim testen, denn das macht unseren sport doch erst richtig interesant. |
|
|||
|
|||
Was besseres als den FX wirst du von den Spieleigenschaften nicht finden. Cermet ist um Längen langsamer als ein gut geklebter FX. Beim Catapult wirst du "einschlafen". Catapult und Cermet sind ungeklebt sicher schneller als der FX, aber der FX ist einfach der beste Klebebelag. Zudem hat der FX auch das beste Feeling.
Falls dein FX zu langsam ist, nehm einfach eine Stufe dicker, falls das noch geht. SEBTIL Geändert von Sebtil (18.07.2003 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
darf man fragen wieso butterfly only???????????
|
|
|||
|
|||
ja, ich hab mit butterfly bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, warum sollte ich dann wechseln.... Klar gehen die Meinungen ein wenig auseinander, aber ich finde den fx auf vorhand und rückhand nur super (Stärke max) , wenn man ihn klebt... na ich wollte halt nur wissen obs noch einen besseren Belag gibt, der wenn man ihn klebt noch mehr kontrolle, spin und speed bietet. vor allem beim beidseitigen Topspin...(sorry, aber den catapult mag ich nicht)
|
|
||||
|
||||
Der Neos Sound wäre sicher eine Alternative für dich. Der hat frischgeklebt auch super Eigenschaften und ist noch ein bisschen schneller als der FX, bei allerdings gleich guter Kontrolle!
|
|||
|
|||
darf man fragen was fürn holz du spielst, wenn ich lese max wird mir ein wenig schlecht, da da in normalfall spin eine schwierige sache ist. am besten wenn du es schon so schnell haben willst, dann schnelles off holz. dazu 2beläge mit maximal 2.1 1.9 tuts meistens auch (besonders auf der rückhand). und der catapult ist ja auch nicht zum frischkleben geeignet!!!!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.