Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 17:52
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver Fx ??

Wollte mir neue Beläge kaufen , weiß aber noch nicht welche !!
Spiele ein boll spirit und klebe frisch.
Den Fx hab ich schon seit n paar Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden, aber ist der sriver l vielleicht besser (auf beiden Seiten)? Bryce ist für mich zu unkontrollierbar und sriver el doof.
Ist der Cermet gut, aber welcher von diesen Belägen ist in meinem fall besser als der FX ?

Geändert von simao3310 (12.10.2004 um 13:11 Uhr)
Alt 15.07.2003, 18:11
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool!

Ich hole mir auf Rückhand Sriver FX. Nimm doch einfach stärker. Habe den Sriver S auf der Vorhand! Wirklich gut zu spielen. Schnell (bei 1,7), Spinfreundlich, und blocken kann ich damit auch!

Kannst den ja in 1,9 oder 2,1 nehmen!

Auf die Vorhand packe ich mir Bryce FX drauf. Das Holz A.Grubba ALL+ oder Grubba Carbon ALL+

Cermet kenne ich nicht...
Alt 15.07.2003, 19:04
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
um dir sinnvoll etwas empfehlen zu können, müsstest du erstmal dein spiel beschreiben..

mit einem sriver kann man aber selten was falsch machen..
Alt 18.07.2003, 21:35
pooh pooh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schneller gehts besser

ich habe viele wettkämpfe mit dem fx auf beiden seiten gemacht (holz off-). oft hat mir einfach die power beim schuss und harten topspin gefehlt. jetzt habe ich, ohne die gewünschte kontrolle zu verlieren, den richtigen schritt zu mehr tempo und effet geschafft.

die antwort: catapult

falls du noch etwas direkter werden willst, z.b. beim wechsel vom sriver empfehle ich den cermet, denn der liegt gut zwischen dem catapult und dem bryce. eine neue interesant erscheinende alternative bietet vielleicht auch der neue bryce fx, doch hier kann ich nur sagen probieren geht vor studieren (kenn ich selbst noch nicht). vile spass beim testen, denn das macht unseren sport doch erst richtig interesant.
Alt 18.07.2003, 22:46
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was besseres als den FX wirst du von den Spieleigenschaften nicht finden. Cermet ist um Längen langsamer als ein gut geklebter FX. Beim Catapult wirst du "einschlafen". Catapult und Cermet sind ungeklebt sicher schneller als der FX, aber der FX ist einfach der beste Klebebelag. Zudem hat der FX auch das beste Feeling.
Falls dein FX zu langsam ist, nehm einfach eine Stufe dicker, falls das noch geht.

SEBTIL

Geändert von Sebtil (18.07.2003 um 22:49 Uhr)
Alt 19.07.2003, 09:40
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sebtil
Falls dein FX zu langsam ist, nehm einfach eine Stufe dicker, falls das noch geht.
Oder klebe ein bisschen dicker, bzw. auf eine andere Art.
Alt 19.07.2003, 10:19
Scuzzy Scuzzy ist offline
Electronic Music Freak
Forenmitglied

Scuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
darf man fragen wieso butterfly only???????????
Alt 19.07.2003, 10:50
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, ich hab mit butterfly bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, warum sollte ich dann wechseln.... Klar gehen die Meinungen ein wenig auseinander, aber ich finde den fx auf vorhand und rückhand nur super (Stärke max) , wenn man ihn klebt... na ich wollte halt nur wissen obs noch einen besseren Belag gibt, der wenn man ihn klebt noch mehr kontrolle, spin und speed bietet. vor allem beim beidseitigen Topspin...(sorry, aber den catapult mag ich nicht)
Alt 19.07.2003, 11:48
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der Neos Sound wäre sicher eine Alternative für dich. Der hat frischgeklebt auch super Eigenschaften und ist noch ein bisschen schneller als der FX, bei allerdings gleich guter Kontrolle!
Alt 19.07.2003, 12:11
Scuzzy Scuzzy ist offline
Electronic Music Freak
Forenmitglied

Scuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
darf man fragen was fürn holz du spielst, wenn ich lese max wird mir ein wenig schlecht, da da in normalfall spin eine schwierige sache ist. am besten wenn du es schon so schnell haben willst, dann schnelles off holz. dazu 2beläge mit maximal 2.1 1.9 tuts meistens auch (besonders auf der rückhand). und der catapult ist ja auch nicht zum frischkleben geeignet!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »