|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vereinswechsel ?
Hallo Tischtennisfreaks!
Ich spiele in meinem Heimatort seit 3-4- Jahren wieder Tischtennis in der Bezirksklasse oben . Vorher hatte ich eine Spielpause von 11 Jahren, doch jetzt bin ich wieder richtig ping-pong geil. Geändert von woody woodpecker (06.02.2004 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
bleib wo du bist und frage den Kameraden, ob er nicht höher spielen möchte, er hätte doch das Zeug dazu - bei seinem Talent
|
|||
|
|||
Wie sehen das denn die anderen in Deiner Mannschaft ?
Ist der "Kamerad bei denen genauso beliebt, oder ist das ein spezielles Problem zwischen Euch, daß die Chemie nicht stimmt. Im ersten Fall solltetr Ihr den Störenfried rauskegeln, denn irgendwann ist die Stimmung in der Mannschaft wichtiger als die Spielklasse. Im zweiten Fall könnte ich mir vorstellen, daß Du bei einem Vereinswechsel nicht nur höher spielst, sondern auch besser schläfst, allerdings solltest Du Deinen neuen Verein nicht als solchen eines "Kaff's" bezeichnen. |
|
|||
|
|||
zum Vereinswechsel ist es jetzt wohl schon zu spät!
du wirst zumindest in der Vorrunde noch nicht wechseln können. Da bleibt dir sicher genug Zeit die Sache in deiner Mannschaft zu klären. |
|
||||
|
||||
Wenn es nur an der "Stimmungskanone" läge, dann würde ich Energie darauf verwenden damit er in irgendeiner Form geht. Wenn ich mir - so wie Du - schon Gedanken um einen anderen Verein machte, dann stellte ich in aller Transparenz die Gretchenfrage. Es gibt schon ziemlich viele Mannschaften ohne solche Leute.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Es gibt doch in fast jedem Verein solche Leute, die sich an nichts beteiligen, nur kritisieren, aber selbst nie etwas beitragen für die Gemeinschft. Selbst wenn du in den neuen Verein wechselst, dann kann dich dort wieder so ein Kamerad erwarten oder noch ein schlimmerer.
Bei uns gibt es auch solche Leute. Die fordern von dir alles,d.h. die benutzen deinen Frischkleber, dein Kantenband..., wollen, dass du ihnen am bestem noch die Beläge draufklebst, d.h. deine Zeit investierst...., dann sollst du sie am besten jedes mal nach Hause fahren, weil ihr Auto braucht ja teures Benzin ( meins ja zum Glück nicht )...,Plattenaufbau u.ä. kannst du eh vergessen. Solchen Leuten soll dann immer eine Extrawurst gebraten werden: Wir treffen uns bei Auswärtsspielen immer vor unserer Halle und fahren gemeinsam los. Manche Spieler fangen aber immer wieder damit an zu verlangen, die anderen Spieler könnten ihn ja von zu Hause abholen, denn "den kleinen Umweg kann man ja wohl in Kauf nehmen". So und wenn es einmal anders rum geht ist natürlich alles anders: Ich hatte einmal ( ! ) meinen Kleber vergessen und bat die besagte Person um Frischkleber. Da durfte ich eine ganz dünne Schicht auflegen ; mehr nicht, denn der Frischkleber " kostet ja viel Geld" bekam ich zu hören. Da hilft alles reden nix. Solche Leute kannst du einfach vergessen. Ich könnte bei solchen Leuten auch . Aber so sind einige Leute halt. Zieh dich psychisch einfach an den netten Leuten in deinem Verein hoch. Denn einen Verein nur mit netten, kamerdschatlichen Leuten findest du wohl selten, wenn nicht nirgends. SEBTIL |
|
||||
|
||||
Re: Vereinswechsel
Zitat:
Wenn die gesamte Mannschaft das Verhalten dieses tollen Typen kritisiert, dann aber die Flügel einzieht, wenn es ernst wird, sind die auch nicht viel besser. Die sind vielleicht sogar noch schlimmer. Erst miteinpeitschen und dann den Duckmäuser machen. Oh mann, jetzt rege ich mich wieder viel zu sehr auf !!!!! Solche Opportunisten hasse ich ich bis zum Äußersten !! Jeder kann ja machen was er will, aber ich rate dir, zumal du ja sowie 11 Jahre Pause gemacht hast und die Leute dort scheinbar nicht vermisst hast, den Verein zu wechseln. Vielleicht begreifen die es ja dann !! Die Gewähr, dass da nicht auch so einer rumläuft, kann dir aber natürlich keiner geben !! Aber vielleicht sehen sie es ja ein und wechseln irgendwann mit. Bei mir war das so: Wir hatten auch so 2-3 Stinkstiefel im Verein. Als ich die Gretchenfrage stellte, hieß es: Stell´ dich nicht so an, so schlimm ist es ja auch wieder nicht ! Und 1 Abend zuvor haben wir alle beim Bier noch zusammen gelästert (o.k., auch nicht fair!). Zwei Jahre später sind die dann alle zum gleichen Verein nachgewechselt !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
||||
|
||||
Re: Vereinswechsel
Zitat:
Ich habe das gerade hinter mir. In meinem alten Verein, in dem ich weiterhin Mitglied bin und bei Gelegenheit trainiere (um Kontakte zu pflegen), zog mein einziger sinnvoller Trainingspartner weg. Mir blieb zum Training noch ab und an die Nr.2 der BL-Mannschaft, der Rest der Mannschaft klüngelt so vor sich hin, und in meiner KL- Mannschaft der Einser, der, allerdings mit Anti und Schwierigkeiten gegen meine Noppen-RH, ist nicht so der ideale Trainingspartner. Der Rest trainiert nicht oder ist für ein häufigeres Training einfach zu schwach. Ich habe frühzeitig gesagt, was ich vom TT erwarte und was dem entgegen läuft. Erwartungsgemäß tat sich nichts und ich trainiere und spiele nun in einem anderen Verein. Das Training dort bei den Herren wird fast ausschließlich von den Mitgliedern zweier BL-, einer BK- und einer KL-Mannschaft bestritten. Für mich Schlaraffenland! Dass ich dann noch in der KL-Mannschaft vorne spiele mit guten Chancen um den Aufstieg ist mir letztendlich weniger wichtig als das Training. Obwohl, in meinem Alter zählen nur Titel, keine Plazierungen und ich trainiere ja ganz klar für die Spiele. Das elende Training in meinem alten Verein hängt mir schon nach. Es ist das einzige Defizit eines sonst rundum gelungenen Vereins, und ich hoffe bei dessen nächsten Vereinsmeisterschaften den Unterschied schon zeigen zu können - den eines schlechten bzw. guten Trainings. In meinen alten Verein bin ich übrigens die letzten vier Jahre 45 km einfache Strecke gefahren. Jetzt trainiere ich bis zur Erschöpfung "um die Ecke", dusche und gehe durch die Halle in die Kneipe zu den anderen zum Saufen. Soweit ich sie kenne, alles ausgesprochen nette Menschen. Es hat sich gelohnt. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.