|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Schlagspin
Hallo,
da die Saison nun zu Ende ist und nach der Saison bekanntlich vor der Saison ist, wollte ich mal fragen was es bei dem sogenannten Schlagspin zu beachten gibt. Hier erstmal ein Link zu einem Video, damit ihr wisst, was ich meine ![]() http://www.youtube.com/watch?v=nCLEF82qZAU Auch wenn es in dem Video fast nur an Penholdern gezeigt wurde, würde es mich interessieren, was ich als Shakehandspieler zu beachten habe. Danke schnmal für die Antworten ![]()
|
||||
|
||||
AW: Schlagspin
Schlagspin - weniger Rotation, viel Tempo.
Braucht vor allem guten Unterarm- und Handgelenkeinsatz. Schlägerblatt ist weiter geöffnet als bei einem tangential getroffenen Ball. Du brauchst viel Beschleunigung aus Gewichtsverlagerung und Körperdrehung. --> Ein Schlag, der mit dem ganzen Körper gespielt wird! Und der Balltreffpunkt ist maximal am höchsten Punkt zu suchen. Später funktioniert nicht mehr. |
|
|||
|
|||
bist du an einem technikvideo interessiert? lg
|
|||
|
|||
Klar, immer her damit
![]()
Stichworte |
schlagspin, topspin |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie einen Schlagspin mit KN auf US spielen? | Noppenkasper | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 19 | 16.09.2011 17:13 |
Schlagspin? | TTSonic | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 06.05.2011 22:01 |
Topspin=Schlagspin? | genau | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 19 | 21.08.2009 12:08 |
Klassischer Belag für Schlagspin | TT-süchtig | Noppen innen | 15 | 26.05.2009 08:47 |
Schlagspin - Holz & Belag? | Zappa | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 18.04.2005 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.