|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischkleben
Habe jetzt seit neustem angefangen meine Vorhand Frisch zu kleben.
Spiele auf d. Vorhand: Sriver L in 2,1 mm. Holz: Waldner Senso V2 versiegelt Kleber: Joola Overdrive Hab mir gedacht ich fange erstmal mit einer Schicht an. Die ersten paar mal hatte ich ein Super Spielgefühl und sehr viel Topspin und Geschwindigkeit in den Bällen. Doch letzte Woche im Training merkte ich auf einmal wie die Ballkontrolle stark nachließ. Auch bekam ich nicht mehr so viel Drall in die Bälle. Der Schläger war einfach nur noch schnell. Mach ich da irgendwas falsch beim Kleben oder muss man sich an die schlechtere Kontrolle einfach erstmal gewöhnen?? Oder liegt es daran das ich wegen der Kleberschichtbildung die Bälle jetzt nicht mehr Optimal treff? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! |
|
||||
|
||||
Re: Frischkleben
Zitat:
MfG Niko |
|
|||
|
|||
Der komplette Klebeeffekt tritt erst nach ein paar mal Kleben auf (m.E. nach nach ca. 10x) und deshalb spielt dein Schläger sich nun anders, als am Anfang. Wieso wolltest du denn unbedingt frischkleben? Hats nicht mehr so gut geklappt? Nimm doch vielleicht einen dickeren Belag! Aber als Tipp, probiers einfach mal das Holz und den Belag nur ganz dünn zu kleben, dann solltest du nicht so viel Geschwindigkeitszuwachs haben, dass der Schläger unkontrollierbar ist!
MfG Niko __________________ "In den frühen Morgenstunden des 20. März verstarb plötzlich und erwartet im Alter von nur 53 Jahren das Vorbild USA. Es trauern still und leise das Demokratische Bewusstsein und das Internationale Völkerrecht." It's better to die on your feet, than to live on your knees! Habe angefangen mit dem Kleben auf der Vorhand weil dies meine Starke Seite ist und ich meinte das ich dort sicher genug bin um das Kleben einfach mal zu probieren. Hat ja anfangs auch super geklappt! Konnte die Bälle ohne großen Kraftaufwand mit viel Top und sehr sicher Spielen! Und der Sriver in max ist mir echt zu unkontrolliert weil er halt einfach zu den etwas härteren Belägen gehört. Dachte mir das er durch die Kleberei auch ein wenig weicher wird. Darin bin ich ja auch bestätigt worden. Naja werds auf jeden fall weiter probieren vielleicht wird es ja noch. Trotzdem Danke für die Tips Niko |
|
|||
|
|||
Probier es weiter mit kleben, es dauert schon ein bisschen bis man es wirklich beherrscht und dann kommt noch das Kleber abmachen von Belägen das ist auch nicht besonders leicht, da wirst am Anfang erst mal ein zwei Beläge kaputt machen.
|
|
|||
|
|||
Nach wievielen Klebungen muß der Kleb vom Belag runter??
Habe gelesen man sollte dies dann mit einem Blatt Papier und Bügeleisen erledigen. Gibts da bessere Methoden?? Manche Leute kleben ihre Beläge 5 mal pro spielen, die müssen ja ständig den Kleb wieder runterkratzen oder? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.