|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Tuttle 3c, Bomb Hammer & Spectrol
Hallo,
als kurz Noppen Newbie habe ich mal ne Frage: Kann mir jemand die oben angegebenen kurzen Noppen Vergleichen? Wichtig: gute Blockeigenschaften; leichter Noppentop und sie sollte nicht zuviel Schnitt annehmen. Spielen möchte ich das ganze gerne auf nem Mizutani. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Tuttle 3c, Bomb Hammer & Spectrol
in aller kürze :
tuttle 3c : seehr weicher schwamm , mit neigung zum einreissen beim ablösen . spectol : etwas teurer als die beiden andern , tausendfach bewährt , schnelle block-konter-angriffsnoppe , reichlich griffig . bomb hammer : hab ich nicht gespielt , laut beschreibung eher was weiches spinniges , wohl kaum schnittneutralisierend . tip : fs 802-40 , gut und günstig , falls schwamm zu weich und zu schnittanfällig , vielleicht mal dhs 652 probieren , hart , relativ schwer - block auf topspin , angriff gegen unterschnitt aber ziemlich easy . |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Tuttle 3c, Bomb Hammer & Spectrol
Hallo, das mit dem "nicht soviel Schnitt annehmen" ist so eine Sache.
Wenn man einen guten KN-TS spielen möchte, dann ist das halt mit einer spinnigen relativ weichen KN sehr gut möglich. Wer rel. viel Spin erzeugen kann, nimmt automatisch mehr Spin an. Der Spectol hat eine eher geringere Spinfähigkeit und die Bälle tauchen für den Gegner recht unangenehm schnell und flach ab. Hier ist ein eher klassisches Konter/Block- und Schussspiel gefragt. Nach einiger Zeit merkt ein guter Gegner aber, dass die Bälle immer gleich kommen. Im Spiel wird es dann wichtig, ob er es bereits im 2. Satz merkt oder erst im 4. . Ein FS 802-40 oder neuere Tensor-KN's sind da deutlich spinniger. Hier sind Noppen-TS mit/ohne Sidespin sowie US-Wechsel tolle Optionen, das Spiel variabler zu gestalten, mit leichten Nachteilen bei Block- und Störbällen und einer nicht zu vermeidenden höheren Spinempfindlichkeit im vgl. zu den KN Klassikern. Während griffige Klassiker so auf ca.! 50-60% max. Spinfähigkeit eines "üblichen" NI kommen, sind mit entsprechender (Handgelenk) Technik bei einer spinnigen KN durchaus ca.! 60-75% max. drin.
|