|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Bezirksliga Gr.1 2012/2013
Moin,
so könnte die Liga aussehen: TTC Ginsheim DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim TG 1860 Obertshausen III DJK-TTC Ober-Roden TG Lämmerspiel 1905 TV 1846 Groß-Gerau TGS Jügesheim SV Rot-Weiß 1914 Walldorf TTC Heusenstamm TG 05 Nieder-Roden III TTC 1972 Offenthal eventuell TTC Schaafheim oder TSV Klein Umstadt Favorit dürfte Ginsheim und Rüsselsheim sein. |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.1 2012/2013
Ich glaube, dass die Klasseneinteilung in der neuen Saison eher nach regionalen Gesichtspunkten erfolgen wird.
Geändert von nevada (13.06.2012 um 07:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Glaubst Du, hoffst Du oder weißt Du?
Auf jedenfall wäre das sehr wünschenswert. Dann könnte die BL1 so aussehen: Schaafheim, Nieder-Roden, Obertshausen, Jügesheim, Ober-Roden, Lämmerspiel, Heusenstamm, Neu-Isenburg, Bieber, Offenthal, Oberrad und/oder Bornheim. |
|
|||
|
|||
Das ist beispielsweise schon mal eine vernünftige Einteilung.
Allerdings wissen tu ich garnichts. Ich glaube und hoffe nur, dass man die Vorjahreseinteilung, die manchen Vereinen unnötigerweise hunderte von Kilometern Fahrt aufgehalst hat, nicht wiederholt wird. Zumal Lokalderbys m.E. viel attraktiver sind (zumindest für das öffentliche Interesse) und man aus kreisnahen Vereinen (Krs. Offenbach/Krs. Groß-Gerau) mit einigen wenigen "Zutaten" locker 2 Staffeln bilden kann. Geändert von nevada (13.06.2012 um 07:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Da habe ich ja gerade ein Dejavu, jährlich grüsst die KlassenEinteilungslobby. Alles getreu nach dem Motto: Was für uns gut ist, ist richtig. Dabei werden die Argumente gebogen, bis es passt.
Um mich mal mit einem Gedanken darauf einzulassen: Der "sinnvolle" Vorschlag ist jetzt z.B. auf Kosten der Frankfurter Vereine gemacht worden, die Du anscheinend trennen möchtest und z.B. Oberrad aus der Spielklasse raustrennen willst, in der sie seit Jahren spielen. Over and out. Ich denke, die Verantwortlichen werden sich davon nicht beeinflussen lassen und einen guten Kompromiss aus Auf-/Absteiger (Spielstärke) und regionalen Aspekten finden. Gerne auch auf die Kritik des Vorjahres eingehend, ohne aber für Tunnelperspektiven alles auf den Kopf zu stellen. Insofern: Schaun mer mal ... |
|
|||
|
|||
"Gebogen bis es passt". Genau das hast Du jetzt getan, nämlich allein aus der Vereinsbrille heraus argumentiert. Aber auch ich denke, die Verantwortlichen werden sich nicht davon beeinflußen lassen.
Geändert von jes (13.06.2012 um 08:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob es in den Bezirksligen wirklich sein muss, dass Mannschaften teilweise über 50 km mit zwei Autos zu Auswärtsspielen fahren müssen und dabei zusammen rund 25 Euro durch die Auspuffe jagen? Ich mag mich irren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Klassenleiter sich bei der Zusammensetzung der Ligen jede Mannschaft und ihre Aufstellung anschauen und dann den Faktor Stärke bei ihrer Entscheidung berücksichtigen. Im Einzelfall mag das gehen (z.B. Du hast in den Bezirksligen 1+2 gleich vier Teams, die einen Durchschnitts-TTR von über 1800 haben, da macht es keinen Sinn, die alle in eine Klasse zu stecken), aber sicher nicht generell.
Härtefälle wird es natürlich immer geben. |
|
|||
|
|||
Aufstellungen zu berücksichtigen geht eigentlich nicht, da diese ja diese offiziell nicht bis zum 31.6. eingegeben werden müssen. Insofern ist in meinen Augen eine regionale Einteilung die sinnvollste Lösung.
|
||||
|
||||
"ich will Bundesliga spielen, aber nur im Kreis Offenbach-Nord"
25/6=4,16 pro Person und gelegentlichem Spiel Es gibt teurere Hobbies Natürlich würtde auc h ich lieber nach Heusenstamm als nach Mörlenbach fahren, aber ab und zu geht das schon
|
||||
|
||||
Zitat:
mal eben die 48mannschaften nehmen, nach ttr sortieren, die wechselliste komplett zusortieren und dann nach staerke und regionalen gesichtspunkten sortieren. ![]() natuerlich potentielle spv's beruecksichtigen, da man ja seit jahren alle genau kennt. achja, wenn man dabei ist direkt die 96 mannschaften in den bkl's ebenfalls bearbeiten. alles ganz easy und geht schnell ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Süd Gr. 2 2012/2013 | Stelud | Bezirk West | 171 | 16.06.2013 16:20 |
Bezirksliga HB/OHZ/VER 2012/2013 | BieneMaja | Bezirk Lüneburg | 138 | 23.04.2013 23:02 |
Bezirksliga Gruppe 3, 2012/2013 | D.L | Bezirk Mitte | 136 | 21.04.2013 20:25 |
Jungen Bezirksliga 1, 2012/2013 | Der Blocker | Bezirk Münster | 10 | 26.09.2012 00:17 |
Mädchen-Bezirksliga 2012/2013 | Paulinho | Bezirk Arnsberg | 0 | 15.05.2012 12:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.