|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Balsaholz für LN?
Ich habe den Fall gerade im Verein.
Ein langjähriger LN Spieler hat sich seinen Tibhar Mythic auf ein Balsaholz geklebt. Welches genau kann ich jetzt nicht sagen. Was haltet ihr von der Kombination? Ich bin mir ein wenig unsicher ob ein Balsaholz mit seinem Spielverhalten und ich denke mal nicht geringen Eigenkatapult das richtige für ihn ist. Was würdet ihr für ein Holz empfehlen? Hartes, steifes, weiches, elastisches? Er kann ganz gut Schnittabwehr hinter der Platte spielen, aber seine Stärke ist eigentlich das Tischnahe Störspiel. Gerne haut er auch mal gerade mit den Noppen drauf. Ich beobachte allerdings, dass ihm viele Bälle hinten rausgehen, wenn er aktiv gegen den Ball geht. Liegts am Balsa? MfG Asmo |
|
||||
|
||||
AW: Balsaholz für LN?
Ja. Liegt vermutlich am Balsa. Der Katapult entwickelt sich linear zur eingesetzen Kraft, bzw. zur Aufschlaghärte des ankommenden Balles.
Das ist sehr gewöhnungsbedürftig, und verlangt einiges an Training. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, möchte man nichts anders mehr spielen, wenn man in Kauf nimmt, das man mit dem selben Krafteinsatz nicht immer genau den gleichen Ball wieder spielt. Aber das ist ja nicht unbedingt unerwünscht beim Störspiel :-) Locker gespielt schluckt das Balsa viel eintreffende Energie, dynamisch eingesetzt hat man aber auch durchaus Reserven für gute Konter und Schüße. Ich selber spiele aktuell das TSP Balsa Fitter 2,5 und vorher das Andro Fibercomp DEF. Beide als DEF Hölzer eingestuft, aber durch die Fiberglaseinlage, welche das Holz recht Hart, und damit ideal für einen Noppen-Störspieler macht, spielen die sich eher wie ALL Hölzer, das Fibercomp sogar in Richtung ALL+. Allerdings ist der Tibhar Mythic eher eine sehr kontrolliere Noppe, wunderbar zum plazieren geeignet, weniger zum aktiven oder passiven Störspiel :-)
B:TSP Balsa 3.5 / V:Joola Samba+ 2,0 / R:Dornenglanz OX Geändert von HELSEN (21.06.2012 um 10:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|