Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2012, 14:16
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Ich möchte für meine Vorhand ein neuen Belag spielen. Bisher spiele ich den Nimbus Soft auf der VH aber irgendwie kann ich mit den Hexer Duro mehr Spin und Druck machen als mit dem Nimbus. Den Duro spiele ich übrigends eigentlich auf RH. Aber wenn ich den Schläger drehe bekomme ich einfach mehr Dampf in den TS als mit dem Nimbus.

Gibts einen Belag der die Spinnigkeit und das Ballgefühl wie der Duro hat (oder besser ) aber etwas schneller ist ? Suche für meine VH eigentlich nur ein Duro in "etwas" schneller.
Mein Holz ist BTF Primo, aber das bleibt. Dachte an den T5Q aber da scheiden sich ja auch die Geister. Bin für Vorschläge dankbar !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2012, 15:07
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

In welcher Schwammstärke spielst du den den Hexer Duro? Wenn's schneller sein soll, kannst du auch eine Schwammstärke höher gehen, wenn du ihn nicht schon in max spielst.

Ansonsten kommen die "üblichen" Verdächtigen in Frage, wie Hexer, Baracuda, Aurus, Acuda S2....

Der Hexer wäre wahrscheinlich am nächsten dran. Dann gibt's ja noch den Hexer+. Den kenne ich selber aber nicht. Der ist glaube ich noch schneller als der normale Hexer.

Bei Tibhar, Joola, Xiom kenne ich mich nicht so aus. Da gibt es sicherlich auch genügend Alternativen, da die ja auch bei ESN die Schwämme einkaufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2012, 18:04
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Hi, spiele den Duro in 2.1. Da muss schon merklich mehr Dampf im Belag sein.
Der normale Hexer oder HD spielen sich total anders finde ich. Den Plus kenn ich leider auch nicht. Aber der wird sich sicherlich auch merklich härter spielen. Davon ab soll der ein falchen Absprungwinkel haben, den hatte ich schon für die Rückhand im Auge.
Ich glaub der Duro scheint wohl einzigartig zu sein was seine Eigentschaften angeht. Muss ich mir später mal Gedanken zu einem schnelleren Holz machen und hier etwas mehr Speed rausholen. Danke Dir aber für die Antwort. Dann bleib ich wohl im Duro Club.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2012, 04:56
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Servus!
Für ordentlich Dampf in der VH kann ich dir den XIOM Vega Pro empfehlen. Der kann extrem viel Spin aus allen Lagen erzeugen, ist für Topspins und Schüsse super geeignet. Vom Joola Rhyzm hab ich ebenso viel gutes gelesen und gehört. Er wäre demnach auch keine schlechte Variante.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2012, 09:31
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Den Vega Pro kenne ich und nach den Aussagen hier im Forum ist der Joola auch sehr hart. Also die beiden sind ebenfalls total anders als der Duro, die Alternativen sollten höchstens Medium Beläge sein, ansonsten lieber etwas weicher.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2012, 09:44
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Duro in schneller? Definitiv Aurus Soft und Acuda S2. Der Aurus hat von den beiden das straffere OG, spielt sich deshalb etwas härter und ist mE etwas spinniger. Insgesamt spielen sich die Beläge doch sehr ähnlich.

Wenn du möchtest, ich hätte noch einen Acuda S2, rot 2,0 guter Zustand zu verkaufen.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2012, 12:52
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Duro in schneller? Definitiv Aurus Soft und Acuda S2. Der Aurus hat von den beiden das straffere OG, spielt sich deshalb etwas härter und ist mE etwas spinniger. Insgesamt spielen sich die Beläge doch sehr ähnlich.

Wenn du möchtest, ich hätte noch einen Acuda S2, rot 2,0 guter Zustand zu verkaufen.
Hi, danke Dir für den Tip. Werde erstmal den Acuda S2 versuchen anzutesten. Der hört sich aber sehr vielversprechend an.

Den Aurus Soft plane ich für meine Rückhand, gerade weil der auch eine etwas flachere Flugkurve haben soll. Weil mit RH spiele ich zwar auch TS aber etwas mehr Block und Konter. Da sollte der Aurus Soft wie ich das hier so lese optimal sein. Für die Vorhand kann die Flugkurve ruhig großzügiger und etwas fehlerverzeihender sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2012, 11:34
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Mein Tipp für die Vorhand:
Andro Rasant in 2.1mm
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2012, 13:53
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Spiele den Duro in 1,9 und den Aurus Soft in 1,9 parallel auf dem gleichen Holz. Beide haben eine ähnliche Endgeschwindigkeit und Schwammhärte, Duro etwas mehr Spindynamik und Katapult bei minimal höherem Ballabsprung, Aurus Soft durch das straffere OG mehr Kontrolle und bessere Block, Konter und Schußeigenschaft.

Der Acuda S2 meines Kollegen spielte sich recht ähnlich, die Unterschiede zum Duro oder Aurus Soft kann ich hier aber nicht differenziert wiedergeben, da auf einem anderen Holz nur relativ kurz gespielt.

XIOM Vega-Reihe alle m.E. mit weniger Spindynamik im Vergleich zum Duro (Speed von Pro und Asia ist aber höher als bei dem Duro).

Wenn mehr Dynamik gewünscht wird, könnte Rasant oder 5Q durchaus passen. Hier würde ich aber nicht 2,1 sondern einen 1,9er nehmen, wenn man vorher Duro in 2,1 gespielt hat (der Dynamikzuwachs und Kontrollverlust wäre vll. etwas zu heftig).

Einen Holzwechsel halte ich ab einer bestimmten Geschwindigkeitsklasse für überlegenswert, so auch hier.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (27.06.2012 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2012, 14:51
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro in schnell Alternativ ?

Habe mal einen "alten" gebrauchten Hexer Powersponge gespielt, der war ganz ok zu spielen auf der RH. Dann hab ich mir den gekauft auf die RH gemacht und der ist derart schwammig..., da war ich doch schockiert. Wieder viel Geld in Sand gesetzt.

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen

XIOM Vega-Reihe alle m.E. mit weniger Spindynamik im Vergleich zum Duro (Speed von Pro und Asia ist aber höher als bei dem Duro).
Ich hab den Asia probe gespielt der ist so richtig mein Ding hab ich das Gefühl. Sowohl auf VH als auch RH.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro The Sharks Noppen innen 1 20.03.2012 12:41
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge 00-Bauer verkaufe 6 08.12.2011 09:41
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro vivien1504 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 28.08.2011 11:41
Tausche Hexer Duro gegen Hexer Powersponge & Co. 00-Bauer tausche 0 06.02.2011 20:23
hexer powersponge oder hexer duro? nepster Noppen innen 4 24.04.2010 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77