|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr die Einführung einer Pokalrunde nach der Saison sinnvoll ? | |||
| Ja, das wäre Prima |
|
9 | 56,25% |
| Nein, nach dem letzten Spieltag ist die Luft raus |
|
5 | 31,25% |
| Darüber könnte man diskutieren |
|
2 | 12,50% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Erwin-Kohze-Gedächtnispokal
Von April bis September ist es immer eine lange Sommerpause, in denen die meisten Spieler(innen) den Schläger nicht mehr in die Hand nehmen.
Was haltet ihr davon, wenn wir im Kreis Krefeld nach dem letzten Spieltag der neuen Saison , eine zusätzliche Pokalrunde ausspielen. mein Vorschlag: * Es geht um den Seidenweber-Pokal (gab es früher mal) * Spielen dürfen nur 4er Mannschaft (Scheffler-System) * Gespielt wird entweder 1.) in einer einfachen Hinrunde 2.) mit Hin- und Rückrunde (in zwei Gruppen) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir spielen bei uns im Kreis Herford auch immer den sogenannten Sparkassenpokal aus. Der wird mit Vorgaben gespielt (1.Klasse 3 Punkte, dann pro Klasse 2. Also z.B. BL gegen 1.KK: -7). Jeder Satz geht wie früher bis 21, da sonst das Ganze mit Vorgaben nicht zu realisieren ist! Damen werden drei Klassen drunter eingestuft, also VL=BK usw.
Der Pokal kommt bei uns immer super an und vor allem man hat auch mal andere Gegner! In der Jugend und Schüler das Gleiche, nur Vorgaben: -4,-7,-10,usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Sparkassenpokal
Und so macht es riesig viel Spaß. Alles sind immer noch gut dabei. Im Kreis Herford sind jedenfalls trotzdem es nach der Saison läuft richtig viele Mannschaften noch dabei!
Udn gerade das mit den gemischten Mannschaften ist mal was ganz anderes... |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich fidne die Idee sehr gut.
Man könnte nur überlegen, wie es mit den Mannschaften aussieht. Es kommt nämlich durchaus vor, vor allem in kleineren Vereinen denke ich, dass es z.B. 2 oder 3 Leute gerne spielen würden und es sich aber kein 4. findet. Deshalb wäre es zu überlegen, ob man nicht vielleicht Mannschaften unabhägig von der Meisterschaft oder zumindest unabhängig von der Mannschaftseinteilung innerhalb der Vereine während der Meisterschaft zulässt. (Wobei ich vermute, dass sowas vielleicht sowieso schon angedacht wurde )Aber wie gesagt finde ich die Idee sehr gut, denn sonst gibt es ja die ganze Zeit nur einzelne Turniere und ansonsten ist mehr oder weniger tote Hose (und ich glaube manche Leute würden eher weiterhin am Wochende ein "Meisterschaftsspiel" machen als wie beim Turnier den ganzen Tag in der Halle zu sein). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in der Meisterschaft gemeldeten Mannschaft. Es sollte dann aber der Spielstärke nach aufgestellt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Dass nach Spielstärke aufgestellt werden sollte ist klar, aber so kann man dann z.B. 2 Spieler aus der 1. mannschaft 1 aus der 2. und 1 aus der 3. oder so nehmen wenn diese Leute spielen wollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar, deswegen dann ja die Vorgaben!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Pokal auf rege Beteiligung stößt! Meiner Meinung nach werden die Spieler der höheren Spielklassen dort nicht auflaufen...
Desweiteren ist ja geplant, dass die Sommerferien wieder im Juli bis August sein sollen! Damit wäre die lange Pause ja auch wieder weg und ob man dann überhaupt noch die Termine für den Pokal hat... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In den unteren Klassen gibt es genügend, die lieber ein Spiel am Wochenende machen als den ganzen Tag bei einem Turnier zu sein, nur um noch weiterhin um Punkte oder den Sieg zu spielen. Ich würde im übrigen auch dazu gehören......
|
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

)