|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grüsse an alle TT-Besessenen!!!
Seit Jahren trainiere und... trainiere ich; Meine Frage an Euch :Wie habt ihr Eure perfekte Technik gefunden ?Einmal in Grenzau gewesen und schon alle Fehler eliminiert? Ich habe schon häufiger versucht Techniken von Profispielern zu übernehmen ;hat so was eigentlich Sinn? |
|
||||
|
||||
Ja, finde ich schon. Ich schaue mir z. B. immer die Ballwechsel (Video) in Zeitlupe an. Vor allem bei den Aufschlägen ist dies interessant. Mich hat das nach vorne gebracht.
------------------ |
|
||||
|
||||
Unsere Pefekte Technik??????
(gibt es überhaupt eine Perfekte Technik [wenn ja wieso glaubst du haben wir sie dann]) Die besten Voraussetzungen sind es in jungen Jahren einen Trainer zu haben der etwas von Tischtennis versteht er sollt immer auf jeden "Fehler" hinweisen, dann kommt eine Gute Technik automatisch. ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Es bringt unheimlich viel sich Spieler der oberen Leistungsklassen beim Spiel oder noch besser beim Training anzuschauen.
Wenn man auf die Technik achtet (Aufschlag; Bewegungsablauf - kurze Bewegung, lange Bewegung; etc.), kann man sich relativ viel abgucken und für sein eigenes Trainig, auch ohne Trainer, "mißbrauchen". Bei mir war es so, das ich auch noch nie einen Trainer hatte, dafür aber einen Trainingspartner der genauso tischtennisverrückt ist wie ich. Wichtig ist, das man beim Training nicht so einfach drauf los spielt, sondern versucht mit gezielten Übungen seine Stärken zu verbessern und die Schwächen auszumerzen (Systemtraining - erst aus dem Stand um Sicherheit zu gewinnen, später aus der Bewegung und in Kombination). Nice to hear U. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.