Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2000, 22:11
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grüsse an alle TT-Besessenen!!!
Seit Jahren trainiere und... trainiere ich;
Meine Frage an Euch :Wie habt ihr Eure
perfekte Technik gefunden ?Einmal in Grenzau
gewesen und schon alle Fehler eliminiert?
Ich habe schon häufiger versucht Techniken
von Profispielern zu übernehmen ;hat so was
eigentlich Sinn?
Alt 27.05.2000, 02:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, finde ich schon. Ich schaue mir z. B. immer die Ballwechsel (Video) in Zeitlupe an. Vor allem bei den Aufschlägen ist dies interessant. Mich hat das nach vorne gebracht.

------------------
Alt 27.05.2000, 12:47
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Unsere Pefekte Technik??????
(gibt es überhaupt eine Perfekte Technik [wenn ja wieso glaubst du haben wir sie dann])
Die besten Voraussetzungen sind es in jungen Jahren einen Trainer zu haben der etwas von Tischtennis versteht er sollt immer auf jeden "Fehler" hinweisen, dann kommt eine Gute Technik automatisch.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Alt 30.05.2000, 06:35
Cadderly Cadderly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cadderly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es bringt unheimlich viel sich Spieler der oberen Leistungsklassen beim Spiel oder noch besser beim Training anzuschauen.

Wenn man auf die Technik achtet (Aufschlag; Bewegungsablauf - kurze Bewegung, lange Bewegung; etc.), kann man sich relativ viel abgucken und für sein eigenes Trainig, auch ohne Trainer, "mißbrauchen".

Bei mir war es so, das ich auch noch nie einen Trainer hatte, dafür aber einen Trainingspartner der genauso tischtennisverrückt ist wie ich.

Wichtig ist, das man beim Training nicht so einfach drauf los spielt, sondern versucht mit gezielten Übungen seine Stärken zu verbessern und die Schwächen auszumerzen (Systemtraining - erst aus dem Stand um Sicherheit zu gewinnen, später aus der Bewegung und in Kombination).

Nice to hear U.

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »