Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 23:31
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...

?

Geändert von frodo (17.09.2003 um 16:56 Uhr)
Alt 29.07.2003, 23:57
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn du deine "unfrisch" geklebten beläge ohne ausfasern leicht runter bekommst, dann musst du meines erachtens nicht unbedingt versiegeln.

wenn du aber versiegeln willst, dann empfehle ich klarlack aus der sprühdose. ganz dünn ( darf nicht verlaufen!) aufsprühen, trocknen lassen (mindestens ein paar stunden), fein nachschleifen, fertig.

sicher kannst du die beläge weiter benutzen. wenn du es nur einmal probierst, musst du meiner meinung nach auch die klebeschicht nicht entfernen (dazu auch ---> suchfunktion).

zu frischklebetechniken ---> suchfunktion!

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 29.07.2003, 23:59
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wegen einmal oder 10mal Kleben musst du deinen Schläger nicht versiegeln.
Und wenn du es nur einmal im verträglichen Rahmen probierst, wird es auch keine Kleberreste geben, die zu entfernen sind. (Holz ist durstig )

Gruß, Uli
Alt 30.07.2003, 00:55
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn du nur um zu testen versiegeln solltest, dann nimm tsp racket coat und ein fusselfreies tuch, und reibe einmal drüber pro seite, das reicht und verändert nix an den eigenschaften deines holzes!!
Alt 30.07.2003, 09:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wenn Dein Holz nicht von vorne herein dazu neigt extrem auszufasern, brauchst Du nicht zu versiegeln. Ansonsten kann ich Dir auch den TSP Racket Coat empfehlen. Damit geht's schnell (ca. 20 min) und die Holzeigenschaften bleiben erhalten!

JanMove
Alt 30.07.2003, 10:44
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab meinen Persson Powerplay auch schon etwa 6 mal frischgeklebt.... nix passiert.. sogar mit desto f2 (der belag, den man angeblich nicht kleben soll)...
aber pass auf, dass du die Beläge nicht so klebst, dass sie stark nach aussen stehen. Denn es kann schon mal vorkommen, dass dann beim Abziehen die Kante vom Holz ein bissl kaputtgeht...
Alt 30.07.2003, 12:23
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@frodo

das Holz mit Normalkleber einzupinseln hat den Vorteil, dass der Belag dann besser hält, thats all.
Alt 30.07.2003, 12:48
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauchst du aber nicht weil dein holz nicht versiegelt ist, da hält der belag sowieso gut genug.
Alt 30.07.2003, 12:59
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry Villert kann ich nicht bestätigen! Ich hab auf ein neues Holz einen Belag "frischgeklebt", ohne das Holz vorher "normalzukleben" und der Belag hat - trotz einer dicken Schicht Frischkleber - nicht gehalten, d.h. er hat sich vom Rand her gelöst.
Alt 30.07.2003, 13:14
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
soweit ich weis kommt der normalkleber eh nur auf den belag. was soll der denn auf dem holz? wird doch eh vom belag wieder abgezogen. bei mir funktioniert es zumindest. und bevor er sich aus einem neuen holz fasern ausreisst weil der normalkleber zu stark pappt sollte man es aufjedenfall ohne ausprobieren..

bei mir halten frischgeklebte beläge im übrigen auch perfekt auf dick lackierten hölzern ohne abzugehen. und zwar ganz ohne normalkleber. kommt immer drauf an wie man klebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »