Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 10:44
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bezirksliga Süd Herren - 2012/2013

Offenbar hat in allen Klassen die Spielstärke in der Breite zugenommen. Ich bin gespannt, wer in der kommenden Saison die Nase vorne hat. Ich denke, dass es da eine Reihe von Anwärtern gibt, wie Durach, Blaichach-Burgberg, Seeg, aber auch Obergünzburg II, sofern Hermann Rudolph sein Racket auf Dauer reaktiviert.
Auch Memmingerberg II und Waal II sind nicht zu verachten.
Einen eigentlichen Abstiegskandidaten kann ich gar nicht ausmachen. Das wird eine heiße Saison werden.

Geändert von schneller (08.07.2012 um 10:53 Uhr)
Alt 10.07.2012, 19:12
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2012/2013

Hallo,

da muss ich -schneller- in seiner Meinung bekräftigen. Habe mir gerade mal die Aufstellungen und die dazugehörigen TTR-Werte angesehen. Da hat Durach vielleicht in der Summe einen kleinen Vorteil doch ich sehe da auch noch mindestens 4 Vereine, die ganz vorne eingreifen können. Auch mit den Abstiegskandidaten ist das so eine Sache. Rein von den Punkten ist da niemand konkret auszumachen, den ich da auf die letzten zwei Plätze setzen möchte. Ein ganz entscheidender Faktor dieses Jahr in der Meisterschafts- und Abstiegsfrage wird sein, inwieweit die Teams komplett antreten.

Für unser Team aus Waal sehe ich recht gute Chancen im Mittelfeld mitzuspielen. Vor allem haben wir aus der Dritten mit Sebastian Kutz und dem "Altinternationalen" Peter Geßl noch zwei 1600er Aushilfen in der Hinter(Rück)hand, falls von der Stammformation jemand ausfallen sollte.

Werde mir das ein oder andere Spiel sicher anschauen und ich denke, dass es viele knappe Ergebnisse geben wird. Mit weniger wie sieben Minuspunkten, da bin ich mir sicher, wird man heuer Meister der Liga und um nicht in die Relegation zu müssen benötigt man sicher 14 Punkte.

Hier mein Zieleinlauf ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

1. Durach
2. Burgberg/Blaichach
3. Seeg
4. Memmingerberg
5. Waal
6. Obergünzburg
7. Bad Wörishofen
8. Marktoberdorf
9. Großaitingen
10. Fellheim

Dann lassen wir uns mal überraschen, wenn wir am Ende der Saison auf die 1. Seite schauen!!!
Alt 31.08.2012, 20:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

......

1. Durach
2. Burgberg/Blaichach
3. Seeg
4. Memmingerberg
5. Waal
6. Obergünzburg
7. Bad Wörishofen
8. Marktoberdorf
9. Großaitingen
10. Fellheim

Dann lassen wir uns mal überraschen, wenn wir am Ende der Saison auf die 1. Seite schauen!!!
Wiegesagt, Durach ist beim Kleinwalsertaler Turnier nur auf den fünften Rang gekommen. Fellheim wurde Zweiter. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass Fellheim in die 1. Bezirksliga aufsteigen wird, aber, Durach scheint vielleicht nicht ganz so stark zu sein.
Alt 03.09.2012, 14:46
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Wiegesagt, Durach ist beim Kleinwalsertaler Turnier nur auf den fünften Rang gekommen. Fellheim wurde Zweiter. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass Fellheim in die 1. Bezirksliga aufsteigen wird, aber, Durach scheint vielleicht nicht ganz so stark zu sein.
Demnach müsste sich Memmingerberg ja gleich aus der 1. Bezirksliga zurückziehen, da sie "nur" vierter wurden. Blaichach schied bereits in der Gruppe aus. So ein Turnier, bei dem es auf 2 Gewinnsätze geht und auch die Auslosung eine große Rolle spielt sollte man wirklich nicht überbewerten. Die Duracher sind sicherlich Meisterschaftsanwärter Nr. 1. Dieses Jahr bleiben auch hoffentlich alle Spieler fit, denn sonst wirds natürlich schwer.
Blaichach wird auch oben mitspielen aber für den Aufstieg dürfte es nicht reichen. Gespannt bin ich auf Ogü - komplett sind die sicher sehr schwer zu schlagen.
Der Rest der Liga dürfte gegen den Abstieg spielen, wobei ich Fellheim da momentan als am gefährdetsten Einstufe.
Unsere recht junge Truppe sollte den Klassenerhalt schaffen können auch wenns nicht einfach wird. Die Liga scheint mir auf jedenfall so stark wie selten zu sein und verspricht viele knappe und spannende Spiele!
Alt 04.09.2012, 09:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Demnach müsste sich Memmingerberg ja gleich aus der 1. Bezirksliga zurückziehen, da sie "nur" vierter wurden. Blaichach schied bereits in der Gruppe aus. So ein Turnier, bei dem es auf 2 Gewinnsätze geht und auch die Auslosung eine große Rolle spielt sollte man wirklich nicht überbewerten. Die Duracher sind sicherlich Meisterschaftsanwärter Nr. 1. Dieses Jahr bleiben auch hoffentlich alle Spieler fit, denn sonst wirds natürlich schwer.
Blaichach wird auch oben mitspielen aber für den Aufstieg dürfte es nicht reichen. Gespannt bin ich auf Ogü - komplett sind die sicher sehr schwer zu schlagen.
Der Rest der Liga dürfte gegen den Abstieg spielen, wobei ich Fellheim da momentan als am gefährdetsten Einstufe.
Unsere recht junge Truppe sollte den Klassenerhalt schaffen können auch wenns nicht einfach wird. Die Liga scheint mir auf jedenfall so stark wie selten zu sein und verspricht viele knappe und spannende Spiele!
Ich favorisiere Obergünzburg und Blaichach. Auch Memmingerberg II kann für die eine oder andere Überraschung gut sein
Alt 15.09.2012, 11:38
Sega20071980 Sega20071980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sega20071980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,

da muss ich -schneller- in seiner Meinung bekräftigen. Habe mir gerade mal die Aufstellungen und die dazugehörigen TTR-Werte angesehen. Da hat Durach vielleicht in der Summe einen kleinen Vorteil doch ich sehe da auch noch mindestens 4 Vereine, die ganz vorne eingreifen können. Auch mit den Abstiegskandidaten ist das so eine Sache. Rein von den Punkten ist da niemand konkret auszumachen, den ich da auf die letzten zwei Plätze setzen möchte. Ein ganz entscheidender Faktor dieses Jahr in der Meisterschafts- und Abstiegsfrage wird sein, inwieweit die Teams komplett antreten.

Für unser Team aus Waal sehe ich recht gute Chancen im Mittelfeld mitzuspielen. Vor allem haben wir aus der Dritten mit Sebastian Kutz und dem "Altinternationalen" Peter Geßl noch zwei 1600er Aushilfen in der Hinter(Rück)hand, falls von der Stammformation jemand ausfallen sollte.

Werde mir das ein oder andere Spiel sicher anschauen und ich denke, dass es viele knappe Ergebnisse geben wird. Mit weniger wie sieben Minuspunkten, da bin ich mir sicher, wird man heuer Meister der Liga und um nicht in die Relegation zu müssen benötigt man sicher 14 Punkte.

1. Durach
2. Burgberg/Blaichach
3. Seeg
4. Memmingerberg
5. Waal
6. Obergünzburg
7. Bad Wörishofen
8. Marktoberdorf
9. Großaitingen
10. Fellheim

Du Guru, aber Ich glaube Obergünzburg und Waal werden stärker sein als erwartet... auch Memmingerberg 2 und Marktoberdorf sind nicht zu unterschätzen. Ich erwarte für uns Seeger eine verdammt schwierige Saison !
Alt 15.09.2012, 22:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sega20071980 Beitrag anzeigen
Du Guru, aber Ich glaube Obergünzburg und Waal werden stärker sein als erwartet... auch Memmingerberg 2 und Marktoberdorf sind nicht zu unterschätzen. Ich erwarte für uns Seeger eine verdammt schwierige Saison !
Ich denke, dass es für Marktoberdorf trotz Verstärkung eine ganz enge Saison werden wird. Es ist in dieser Liga wirklich nicht einfach zu bestehen.
Alt 16.09.2012, 12:04
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

nun sind ja die ersten Spiele endlich gelaufen!

Für unsere Jungs von der Zweiten ist es gleich gut losgegangen. War zwar nicht dabei (Hochzeit unseres Spitzenspielers Florian Wasmeier) doch der 9:6 Erfolg in Fellheim ist doch mal ein guter Anfang. Peter Heiß ist auf jeden Fall schon mal gut in der Liga angekommen. Hat gegen zwei sehr unterschiedliche Spielertypen (Pit u. Mac) der Ergebniseingabe nach, sehr deutlich gewonnen.

Etwas erstaunt hat mich der doch recht deutliche Sieg von Durach gegen Marktoberdorf. Das hatte ich mir Vorfeld etwas knapper vorgestellt.
Alt 16.09.2012, 16:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Hallo,

nun sind ja die ersten Spiele endlich gelaufen!

Für unsere Jungs von der Zweiten ist es gleich gut losgegangen. War zwar nicht dabei (Hochzeit unseres Spitzenspielers Florian Wasmeier) doch der 9:6 Erfolg in Fellheim ist doch mal ein guter Anfang. Peter Heiß ist auf jeden Fall schon mal gut in der Liga angekommen. Hat gegen zwei sehr unterschiedliche Spielertypen (Pit u. Mac) der Ergebniseingabe nach, sehr deutlich gewonnen.

Etwas erstaunt hat mich der doch recht deutliche Sieg von Durach gegen Marktoberdorf. Das hatte ich mir Vorfeld etwas knapper vorgestellt.
Wenn man sich die Einzelergebnisse des Duracher Spiels gegen Marktoberdorf ansieht, dann war der deutliche Erfolg ein wenig glücklich. Es hätte auch nach den Spitzeneinzeln 4:1 für MOD stehen können und, wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre.

Zu Waal II. Ich habe schon immer gesagt, dass Heiß ein sehr starker Spieler ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich hier jeden Punkt knallhart erkämpfen muss. Der wird in der 2. Bezirksliga vorne eine sehr achtbare Bilanz spielen.
Alt 22.09.2012, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

9:3 Erfolg von Obergünzburg gegen Großaitingen. Das muss ihnen erst mal einer nachmachen. Aber, ich habe schon immer gesagt, dass Obergünzburg in dieser Aufstellung Meisterschaftsfavorit ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »