Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 11:51
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3. Bezirksliga Süd/Ost - Herren

Hallo,

die 3. Bezirksliga Süd/Ost ist anscheinend noch schwer im "Sommerschlaf".

Trotzdem habe ich mir mal die Teams mit Aufstellungen angeschaut und wie manch anderer auch schon den Topfavoriten ausgemacht. Er wird wohl kein Weg an Dösingen II vorbeigehen. Mit Dieter Lautenbacher noch zusätzlich aus der 1. Mannschaft verfügen sie wohl über das größte Potential aller Teams. Danach werden wohl Absteiger Mindelheim und Warmisried um die Plätze kämpfen, wobei Hasberg und Kaufbeuren mit Neuzugang Gerd Rösner durchaus mithalten können. Pfronten, Untermeitingen sowie die 3 Aufsteiger Waal III, Obergünzburg II und Großaitingen II werden wohl die Absteiger ausmachen werden. Hier haben meines Erachtens Obergünzburg II und Großaitingen II die größten Probleme. Persönlich wünsche ich mir natürlich, dass sich Waal III am Ende ohne Relegation hält. Mit Michael Bergmann im mittleren Paarkreuz konnten wir einen erfahrenen Bezirksligaspieler gewinnen. Der Truppe um Kapitän Rafael Domin ist aber auch durchaus ein Platz weiter oben zuzutrauen. Bis Richtung Platz 4 ist da alles möglich, falls es keine berufs- oder verletzungsbedingten Ausfälle gibt.

Werde mir einige Spiele unserer Jungs anschauen und auf Überraschungen auf gegen vermeintlich höher gehandelte Teams warten.
Alt 16.07.2012, 07:04
harry29 harry29 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

harry29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Süd/Ost - Herren

Der Topfavorit ist natürlich Dösingen II. Die Vizemeisterschaft geht wohl an Mindelheim. Durch die Verstärkung mit Rösner wird Kaufbeuren wohl am dritten Platz landen. Danach beginnt das Mittelfeld mit Hasberg, Warmisried, Untermeitingen und Pfronten. Um den Relegationsplatz spielen m.E. Waal III und der TSV Obergünzburg II. Erster Abstiegskandidat ist, aufgrund der geringsten TTR-Werte, Großaitingen II.
Alt 31.08.2012, 20:34
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harry29 Beitrag anzeigen
Der Topfavorit ist natürlich Dösingen II. Die Vizemeisterschaft geht wohl an Mindelheim. Durch die Verstärkung mit Rösner wird Kaufbeuren wohl am dritten Platz landen. Danach beginnt das Mittelfeld mit Hasberg, Warmisried, Untermeitingen und Pfronten. Um den Relegationsplatz spielen m.E. Waal III und der TSV Obergünzburg II. Erster Abstiegskandidat ist, aufgrund der geringsten TTR-Werte, Großaitingen II.
Dösingen II als haushoher Meisterschaftsfavorit, sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass die Obergünzbuger Buben den zweiten Platz ganz fest im Visier haben.
Alt 03.09.2012, 17:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich weiß zwar nicht welchen "zweiten Platz" unser geschätzter "schneller" meint, aber eine eventuelle Vizemeisterschaft der 2. Mannschaft von Obergünzburg halte ich doch für etwas verwegen getippt. Da gäbe es bei diversen Sportwettenanbietern wohl eine grandiose Quote. Wenn er natürlich von "Buben" redet, kann er sich durchaus auch in der Liga vertan haben und die Männer der 1. Mannschaft von Ogü in der 2. Bezirksliga gemeint haben.
Alt 04.09.2012, 09:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weiß zwar nicht welchen "zweiten Platz" unser geschätzter "schneller" meint, aber eine eventuelle Vizemeisterschaft der 2. Mannschaft von Obergünzburg halte ich doch für etwas verwegen getippt. Da gäbe es bei diversen Sportwettenanbietern wohl eine grandiose Quote. Wenn er natürlich von "Buben" redet, kann er sich durchaus auch in der Liga vertan haben und die Männer der 1. Mannschaft von Ogü in der 2. Bezirksliga gemeint haben.
@Waaler Noppe: Du hast Recht, wie konnte ich mich so vertun. Die Obergünzburger Buben sind ja gerade erst aufgestiegen. Auch wenn sie sich mit Christian Göppel doch erheblich verstärkt haben, und Hanslik vermutlich noch stärker wird, werden sie sich schwer tun, ganz vorne mitzumischen. Den Klassenerhalt und die eine oder andere Überaschung traue ich ihnen trotzdem zu. Ich denke, dass Mindelheim den Aufstiegsrelegationsplatz schafft.
Alt 16.09.2012, 12:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,

etwas unter Wert hat sich Aufsteiger Waal III gegen die routinierten Untermeitinger geschlagen geben müssen. Gerade in den beiden Partien von Rafael Domin wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Dann wäre es nicht 3:9 sondern 5:7 gestanden. Der Sieg der Untermeitinger geht aber natürlich auf jeden Fall in Ordnung. Sebastian Kutz laboriert noch an einer Schulterverletzung - wird aber sicher bald wieder zu gewohnter Stärke finden. Um den Klassenerhalt zu realisieren müssen die Punkte auch nicht unbedingt gegen Untermeitingen eingefahren werden.
Alt 23.09.2012, 09:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Pfronten hat mal wieder richtig zugeschlagen (9:2). Die könnten durchaus auch ein wenig weiter vorne mitspielen, wenn, na ja, wenn sie ständig komplett antreten würden. Aber, an Dösingen II wird trotzdem kaum ein Weg vorbei führen.
Alt 23.09.2012, 12:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,

ich war ein wenig verwundert, wie schwer sich Kaufbeuren gegen doch in verminderter Leistungsstärke angetretene Untermeitinger tat. Rein von der Aufstellung hatte ich da eher mit einem 9:3 oder 9:4 gerechnet.
Alt 28.09.2012, 10:30
martinvh martinvh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martinvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer wird Meister?

Vielleicht sollten alle erstmal die TTR´s nachrechnen.
Da steht Mindelheim an erster Stelle und ist damit Favorit.
Cu
Martin
Alt 02.10.2012, 07:44
TT-Freestyler TT-Freestyler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,

ich war ein wenig verwundert, wie schwer sich Kaufbeuren gegen doch in verminderter Leistungsstärke angetretene Untermeitinger tat. Rein von der Aufstellung hatte ich da eher mit einem 9:3 oder 9:4 gerechnet.
Tja, wir auch. Und das war genau das Problem. Da war bei fast allen - einschliesslich mir - noch viel Luft nach oben.
Aber der Schuss vor den Bug kam zur rechten Zeit und gegen Pfronten lief es spielerisch und auch von der Einstellung her deutlich besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »