Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2003, 08:32
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Destroyer - Need Help :)

Hi there,

so da ich jetzt - erstmal - auf ne Noppe wechseln werden habe ich ne Frage. Ich hätte gerne den Stiga Destroyer und er wurde mir mit einem 0.5er Schwamm empfohlen, nur finde ich den mit nem 0.5er Schwamm nicht sondern mit nem 1.0er Schwamm nur...Ich kenne aber jemanden der nen 0.5er Schwamm hat, wobei ich nicht weiß, ob das irgendein anderer ist.

MfG
Niko
Alt 31.07.2003, 08:36
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ja, da habe ich Dir natürlich wieder einen "insider"Tip gegeben.
Schreib mal der chinesischen Mauer eine PN oder nimm einen 0,5 er Schwamm von einem Meteor.
Du kannst den Belag aber auch in 1,0 mm spielen, er bleibt dennoch sehr kontrolliert und für Dein "Wunschspiel" sicher geeignet!

Grüße
Benjamin, der damit die PN nicht mehr beantwortet
Alt 31.07.2003, 08:48
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hi,

ja, da habe ich Dir natürlich wieder einen "insider"Tip gegeben.
Schreib mal der chinesischen Mauer eine PN oder nimm einen 0,5 er Schwamm von einem Meteor.
Du kannst den Belag aber auch in 1,0 mm spielen, er bleibt dennoch sehr kontrolliert und für Dein "Wunschspiel" sicher geeignet!

Grüße
Benjamin, der damit die PN nicht mehr beantwortet
*lach*

Danke, bin warscheinlich heut nachmittag weg zum einkaufen, deshalb . Mal sehen, ob das mit der Noppe klappt .

Edit: Da wir Montag erst wieder trainieren werde ich erst am Montag die Beläge holen, also hat das noch etwas Zeit :-).
Gibt es eigentlich irgendeinen Guide, der das Spiel mit Noppen beschreibt? Da wir im Verein niemanden haben, der das kann!
MfG
Niko

Geändert von Niko (31.07.2003 um 08:59 Uhr)
Alt 31.07.2003, 09:50
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi Niko,

Auch ich antworte dann mal hier statt per PN.
Wirklich, Du kennst jemanden, der den Destroyer mit nem 0,5er Schwamm spielt *grins*?

Man nehme einen Meteor 8512 def und löse mit viel Nagellackentferner und ganz vorsichtig den Schwamm (bei der Bestellung angeben, dass es Dir nur um den Schwamm geht, dann wird da mit Glück ein bißchen selektiert).
Wenn Du Probleme mt dem Ablösen hast - geht sehr unterschiedlich, mal sehr leicht, mal nur ala Eichhörnchen - kannst Du den Belag vorher ein bißchen unter die Wärmelampe oder einfacher noch auf die Hutablage legen. Das löst die Verklebung ein bißchen an.

Wenn die chinesische Mauer so einen Schwamm allerdings solo besorgen kann, ist diese Variante vorzuziehen, da das Ablösen eines so dünnen Schwammes (meiner hat ca. 0,3 mm) immer Risiken birgt.

Benjamin hat übrigens recht, dass ein möglichst dünn selektierter 1,0er Destroyer auch geht. Der wird mit dem Schwamm nicht so viel schneller, sondern der Schwamm dämpft eher.

Zum Spiel mit LN guck doch am besten erstmal hier in der Materialecke "Langnoppenguide". Daraus geht schon einiges hervor - ansonsten nochmal nachfragen.

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (31.07.2003 um 09:53 Uhr)
Alt 31.07.2003, 09:53
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guide

Hallo Niko,

ja, den gibt es. Ich verschicke ihn hin und wieder mal, aber derzeit ist unser HP9100 Digital Sender zur Reparatur. Deshalb wende Dich mal an Fozzi oder Materialguru. Denen habe ich den Artikel vor geraumer Zeit geschickt.

Beste Gruesse

Dieter

P.S. Falls Du ein Faxgerät hast kann die paar Seiten natürlich auch zu Dir faxen.
Alt 31.07.2003, 10:56
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Hi Niko,

Auch ich antworte dann mal hier statt per PN.
Wirklich, Du kennst jemanden, der den Destroyer mit nem 0,5er Schwamm spielt *grins*?

Man nehme einen Meteor 8512 def und löse mit viel Nagellackentferner und ganz vorsichtig den Schwamm (bei der Bestellung angeben, dass es Dir nur um den Schwamm geht, dann wird da mit Glück ein bißchen selektiert).
Wenn Du Probleme mt dem Ablösen hast - geht sehr unterschiedlich, mal sehr leicht, mal nur ala Eichhörnchen - kannst Du den Belag vorher ein bißchen unter die Wärmelampe oder einfacher noch auf die Hutablage legen. Das löst die Verklebung ein bißchen an.

Wenn die chinesische Mauer so einen Schwamm allerdings solo besorgen kann, ist diese Variante vorzuziehen, da das Ablösen eines so dünnen Schwammes (meiner hat ca. 0,3 mm) immer Risiken birgt.

Benjamin hat übrigens recht, dass ein möglichst dünn selektierter 1,0er Destroyer auch geht. Der wird mit dem Schwamm nicht so viel schneller, sondern der Schwamm dämpft eher.

Zum Spiel mit LN guck doch am besten erstmal hier in der Materialecke "Langnoppenguide". Daraus geht schon einiges hervor - ansonsten nochmal nachfragen.

Gruß Tom
Da ich ja praktisch so begabt bin (scheiß Gymnasiasten) werde ich mal bei meinem Händler anfragen, ob er einen recht dünnen da hat! Danke schonmal für die Tipps!

MfG
Niko
Alt 31.07.2003, 11:08
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Hat einer von euch Double Fish 1615 (vom schwamm her glaube ich 1.2) gespielt? Mein Händler meint ich sollte den mal ausprobieren (kostet 13 €) müsste mir einen Destroyer bestellen, weil er ihn nicht da hat. Und irgendwie akzeptiert der keine andere Meinung . Ja ich kenn da wen, der hat das und das gesagt... ja ja.. aber egal

Na ja, was meint ihr? Er meinte vom Preis her tu ich mich da besser anstatt etwas mehr zu bezahlen...

Meinungen?

MfG
Niko

Geändert von Niko (31.07.2003 um 12:48 Uhr)
Alt 31.07.2003, 14:19
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Fish

Den Double Fish hab ich bisher nur in OX und mit nem recht dicken, schnellen Schwamm gespielt.

Der OX ist ein reiner Störbelag mit sehr beschränkten Offensivmöglichkeiten.
Auf nem sehr dicken Schwamm war er dann fast wie ne kurze Noppe zu spielen. Super Kontrolle, aber nicht mehr sonderlich gefährlich.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er auf nem dünnen Schwamm in seinen Eigenschaften irgendwo dazwischen liegt. :-)

Gruß, Uli
Alt 01.08.2003, 09:38
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

*schieb*

Sonst noch irgendwelche Meinungen?
Wie sieht es denn mit einem Feint Long II in 0,5m , oder Stiga Destroyer in 0,5 oder einen C7 in 0,6 oder einen TSP Curl P3 in 0,5 aus? Kann warscheinlich nur noch heute einkaufen :-(.

MfG
Niko
Alt 01.08.2003, 18:34
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

So, hab mir jetzt den Double Fish 1615 in ca. 1.0mm geholt, bei 13€ hab ich dann ja gesagt. Noppe sieht dem C7 sehr ähnlich, Noppen sind noch leicht geriffelt und recht dick. Mal sehen, was das gibt. Ab Montag kann ich den Belag testen!

MfG
Niko

P.S.: Und Danke für die Tipps. Es geht ja erstmal darum, ob das Noppenspiel generell was für mich ist oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »