Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2003, 12:06
Dorit Dorit ist gerade online
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Klasseneinteilung Bremen/Niedersachsen

Moin
Ich hoffe das passt hier her (wüsste nicht wo sonst :-) Also ich weiß ja nicht ob alle das wissen aber Bremen und Niedersachsen haben ja jetzt einen gemeinsamen Punktspielbetrieb. Bremen hat seine Verbands-und Landesliga aufgelöst und dafür gibts jetzt die FTTB-Liga und aus dieser steigt der erste in eine niedersächsische Bezirksoberliga auf (weiß grad nicht welche wird für mich wohl eh nie in Frage kommen). Von da aus geht es dann für die Bremer weiter über die Landesliga Niedersachsen etc. Es gibt also von Bremen aus nicht mehr den direkten Weg in die Oberliga. Ich spiel in der Stadtliga, die ist eins unter der FTTB-Liga und damit praktisch 2 unter der Bezirksoberliga Niedersachen. Jetzt wollte ich in Niedermark spielen und mir wurde gesagt ich müsste Damen A spielen (da kann ich mich auch gleich erschießen) weil die Stadtliga ja die zweithöchste Klasse in Bremen ist... Wenn ich jetzt aber 2 Klassen aufsteige in die Bezirksoberliga Niedersachen darf ich wieder B spielen weil die Bezirksoberligaspieler B eingestuft werden... C Spieler gibt es nach dieser Logik im Damenbereich dann gar nicht mehr weil B bis zur dritthöchsten Landesklasse geht und wir haben auch nur drei.... Bin ich der Einzige der das ganze irgendwie etwas seltsam findet? Ich hatte das so verstanden, dass das Zwischenschalten niedersächsischer Ligen erfolgte eben weil Bremen schwächer ist. Und ich bin ja auf Turnieren nicht plötzlich 3 Klassen besser. Der Aufstieg in die Bundesliga würde für mich über 7 Klassen führen das müsste doch eigentlich reichen um B spielen zu dürfen wenn nicht sogar C. Naja hab jetzt bei einigen Anfragen bei niedersächsischen Turnieren sowas gehört (von wegen A spielen)und würde gerne mal Meinungen dazu hören ob ihr das so in Ordnung findet.
Alt 31.07.2003, 12:50
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, da hast Du völlig recht. Nach dem Gesetz der Logik sollte das auch den Verantwortlichen in Niedermark auffallen, kannst ja noch mal nen Versuch starten (aber Achtung: Funktionäre sind ja manchmal seltsam ... ). Vielleicht hilft denen ja der Hinweis, dass die FTTB-Liga den Status eine niedersächsischen Bezirksklasse hat, da läuft ja wohl noch kein "A" rum :confused:

Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber im Herrenbereich sind die Stadtligaspieler komplett eine Klasse zurückgestuft worden, d.h. vielmehr die B-Spieler nach C. Ebenso gibt es in der FTTB-Liga keine A-Spieler mehr, unsere vier sind auch alle jetzt in "B". Ich gehe mal frech davon aus, dass es im Damenbereich ähnlich war, habe da aber jetzt keinen Überblick. Ergo bist Du von "A" einige Meistertitel entfernt
(Aber ich meine auf www.fttb.de --> http://www.fttb.de/htm/News/bericht07-04-0003.htm war irgendwo ein Link zu Umstufungen ... ich guck mal)

Geändert von Flachschupfer (31.07.2003 um 12:54 Uhr)
Alt 31.07.2003, 12:57
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Ich war eh schon vorher C von daher :-)
Ich hab mit denen in Niedermark schon gesprochen aber die beharren auf diesem völlig wirren Stanspunkt, dass Stadtliga die Zweithöchste Klasse ist obwohl sie das mit dem gemeinsamen Ligabetrieb wissen sie aber meinen das wäre für Turniere nicht relevant... Wäre schon schade wenn man in Niedersachen kein einziges Turnier mehr spielen könnte. Naja vielleicht kann ja mal jemand der was zu sagen hat den Niedersachen ein bisschen ins Gewissen reden.
Alt 31.07.2003, 13:30
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab' mir gerade die Ausschreibung angeguckt, da steht:

Damen A bis einschließlich R e g i o n a l l i g a

Damen B bis einschl. Bezirksoberliga bis einschl. Bezirksliga ab der dritthöchsten Landesklasse

Damen C bis einschl. Bezirksklasse ab der vierthöchsten Landesklasse

(btw. Damen S gibt's für die gar nicht ...)

Ja, und da wir im Lande nur drei Klassen bei den Damen haben, haben die formal natürlich recht, dass Du Damen A spielen sollst. Wenn Du in einer 2. Kreisliga Damen - die wir ja nicht mal haben, wie lustig- spieltest, ja dann könntest du bereits in Damen B antreten - wie irre, ! (unsere Kreisliga reichte aber auch), denn Damen B beginnt halt erst ab der dritthöchsten Klasse nach unten hin.
Denjenigen, der auf Durchsetzung dieser gequirlte Scheisse besteht, möchte ich lieber nicht kennen lernen, zumal sich die Turnierleitung Änderungen zur Ausschreibung vorbehält.
Da bleibt nur zu sagen: "Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!"
Möglicherweise kann da noch über die Verbände (FTTB/TTVN, da international DTTB ?) Druck ausgeübt werden; dass Turnier wird ja wohl genehmigt worden sein .... Und das in Kenntnis der anstehenden Einordnung der FTTB-Klassen in den niedersächsischen Bereich, zumindest von Seiten des Vereins!
Wieder mal ein typisches Beispiel von funktionärer Unflexibilität, Engstirnigkeit, Borniertheit und am Ende wohl auch Unfähigkeit *kopfschüttel*
Alt 31.07.2003, 18:15
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Dorit,

zumindest ein Turnier in Niedersachsen steht dir frei. Das müstest du aber eigentlich auch wissen, oder?

Gruß, Felix

PS: Für mich ist die Einteilung eindeutig. Das hat auch unser Oberschiedsrichter bestätigt.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 31.07.2003, 18:35
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

30 August 14 Uhr Damen B, angemeldet bin ich ja schon, das ist immerhin etwas
Da kann man nur hoffen das andere Veranstalter auch mal die verkrusteten Strukturen in ihren Hirnen aufweichen und etwas flexibler werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »