|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga NCT
Unterscheiden sich Stiga Hölzer mit NCT eigentlich grundlegend von den "normalen" Stiga Hölzern?
Offensive Classic - Offensive Classic NCT, oder Allround Classic - Allround Classic NCT ? Bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion, da man für eine gesuchte Information -zig Einträge durchsuchen muss, wo dann nur "NCT" erscheint und damit zahlreiche nicht gesuchte Informationen verknüpft sind. Ich suche ein Holz, das besonders gut für das variable Topspinspiel mit Tensoren geeignet ist. Nach meinem alten OC WRB mit schmalem konkaven Griff hatte ich eines mit breitem Griff getestet. Das spielte sich aber ganz anders: es vibriert viel zu sehr. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Stiga NCT
Mit NCT sind sie minimal schneller und etwas härter im Anschlaggefühl, also riesig ist der Unterschied nicht.
|
|
||||
|
||||
Die OC haben bekanntlich eine ziemlich breite Streuung. Viele Spieler eines OC beklagen störende Vibrationen. Wenn möglich ein schwereres Holz selektieren lassen, die vibrieren meistens weniger.
|
||||
|
||||
Ich kann vom Allround Classic und vom Allround Wood NCT sprechen:
Das ANCT ist vor allem steifer als sein Original und ein wenig härter im Anschlag. Es ist von der Geschwindigkeit auch etwas höher angesiedelt als das AC. Am besten nicht mit den härtesten Belägen kombinieren.
|
|||
|
|||
genauso verhält es sich bei Offensive Classic und Offensive Wood NCT (ONCT). Das ONCT habe ich mir kürzlich in der aktuellen Version in 87g geholt - die Vibrationen kommen mir auch geringer und vor allem kürzer in der Nachschwingung vor, als beim Offensive Classic - für mich ist das ONCT klar das "bessere" Holz. Es spielt sich mit Medium harten Belägen sehr gut, soft geht auch gut, nur harte Beläge würde ich ebenfalls eher meiden, das harte Anschlagsgefühl muss man wirklich mögen (ist für mich nix).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von nevada (19.07.2012 um 12:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|