|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz für eine Verbandsligaspielerin gesucht
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein Holz. Sie spielt Verbandsliga und hat einen recht guten, spinningen VH Topspin, bei dem sie den Ball allerdings gern mal recht dicht an der unteren Kante trifft. Mit der RH wird natürlich nur gekontert. Bisher hatte sie das Burn All+ von Donic, doch das ist ihr zu langsam geworden. zur Zeit hat sie ein Velox alpha Overdrive von Gewo, doch das ist ihr etwas zu unkontrolliert. Vom Gefühl her war sie mit meinem Tibhar Powerwood ganz zufrieden. Das Problem dabei ist nur, dass sie unbedingt einen Griff wie den konkaven des Overdrives haben muss. Zusammengefasst: Das Holz braucht folgende Eigenschaften: - schneller als das Donic Burn all+ - gefühlvoller als das Velox Overdrive - ähnlich einem einem Powerwood wäre gut (nicht schneller) - der Griff MUSS ähnlich dem des Overdrive sein - großer Sweetspot wäre super - nicht zu kopflastig Wie wären: - Andro Kinetic Supreme Off- oder Off - Adidas C100 - Andro Super Core Cell All+ oder Off- |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frauenholz?
Sollte ein "Frauenhölz" nicht rosa Griffschalen haben? Und gut zuhören können?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfach die Griffschalen tauschen!
Wichtig ist dabei auch auf die Gesamtdicke des Griffs zu achten.
|
|||
|
|||
|
Ja, ich weiß, dass der Titel etwas provokant ist...
@Liquid: Ich hatte es vor einiger Zeit mal mit eher mäßigem Erfolg probiert, Schalen zu wechseln. Hätte ich mich mal vorher im Forum aufgeschlaut. Ich habe es mit kurzem Erhitzen in der Mikrowelle versucht und der Kleber wurde weich, sodass ich Schalen und Furnier mit dem Cutter voneinander trennen konnte. Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz für eine Verbandsligaspielerin gesucht
was ist an dem Gewo-griff besonders?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist an Verbandsliga so besonders?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei gefühlvollen Vollhölzern im all+ bis off- Berreich verweise ich gerne auf ein Primo oder ein Donic Waldner Senso V1 bzw V2!
-Super Kontrolle -Aussreichend schnell (schneller als ein Donic Burn all +) -Sweetspot WSV1/2 > Primo -Sind beide nicht wirklich kopflastig. lg T.S. |
|
|
||||
|
||||
|
Nichts soweit ich weiß. Er meint sicherlich, dass die Griffform sehr passend für sie ist.
|
||||
|
||||
|
joa, aber um dann ne gute empfehlung zu geben, sollte man schon wissen worauf es ankommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|