|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Europäische Dominanz im Herrentischennis?
Die aktuelle Weltrangliste ist schon beeindruckend!
unter den Top 10 sind 4 Chinesen, 4 Europäer und 2 Taiwanesen. So ausgeglichen war Europa sicher schon lange nicht mehr dabei! Und jetzt der Hammer! Unter den Top 5 sind an 1, 2 und 4 Europäer, nur ein Chinese und ein Taiwanese. WOW!!! Das hat Tischtennis wohl auch lange nicht gesehen! Wie lange wird dieser Zustand wohl bleiben? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Ich warte bis auf das nächst größere Turnier. Ich denke, dass die Chinesen dort wieder angreifen werden, da ihr abschneiden bei der WM ja nicht ihren Ehrwartungen entsprach. Aber ich denke, dass Timo und Werner sich in der Spitze halten können (sie sind ja schon länger in den Top 10). Na ja, wir werden sehen ;-)
MfG Niko |
|
||||
|
||||
Re: Europäische Dominanz im Herrentischennis?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Europäische Dominanz im Herrentischennis?
Zitat:
Hoffe ich zwar auch, glaube aber nicht daran !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Ich sehe das anders.
Für einen Chinesen zählt bei einem Pro Tour Turnier doch nur der Sieg. Infolgedessen verzichten sie auch viele bei kleineren Pro Tour Turnieren auf ihre Teilnahme ( --> weniger Weltranglistenpunkte), um sich so besser auf wichtige Turniere vorbereiten zu können. Um ein Beispiel zu nennen: Werner Schlager hat im letzten Jahr 12 Pro Tour Turniere gespielt, davon konnte er 2 gewinnen. Mal Lin hingegen hat letztes Jahr nur 8 Turniere gespielt un konnte davon 4 gewinnen. Für mich zählt eben die Qualität und nicht Quantität. Trotzdem denke ich das ein Samsonov, Boll und ein Schlager sicherlich auch von der Qualität zu den Top10 der Welt zu zählen sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe das ähnlich wie Du, dennoch ist es Nennenswert, wieviele Euroäer derzeit in den Top % sind. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab mich letztens bei der tour gefragt, wer der bessere rennfahrer ist. ein vinokurov, der das ganze jahr bei alle klassikern topleistungen erbringt, oder ein lance armstrong, der das ganze jahr für ein top event trainiert und dieses dann dominiert (naja, ausser dieses jahr natürlich ) den punkt kann mann natürlich eins zu eins auf tt beziehen. ist ein ma lin wirklich "besser", weil er bei wenigen events "stärker" spielt, oder ein schlager, weil er konstantere leistungen bringt?
|
||||
|
||||
Weltrangliste
Dieser Zustand ist aus europäischer Sicht natürlich beachtlich, nur denke ich, dass, wie erwähnt, es an der Teilnahme von Pro-Tour-Turnieren liegt, an denen die Chinesen wohl bewusst vor der WM nicht teilnahmen. Den Zustand, wie wir es jetzt haben könnte noch länger anhalten, da im nächsten Jahr die Olympischen Spiele anstehen und die Chinesen sich möglicherweise von der Außenwelt "abschotten" und bei der Olympiade wieder zuschlagen, ebenso im Jahr darauf, da die WM 2005 in Shanghai stattfinden wird und man sich dort bestimmt gut vorbereiten wird.
Außerdem meinte Vladimir Samsonov mal, die Weltrangliste sei nur ein Blatt Papier an der Wand und sollte nicht überbewertet werden. |
|
||||
|
||||
Re: Europäische Dominanz im Herrentischennis?
Zitat:
Hoffentlich bleibt das noch lange so und ich hoffe, das in Zukunft noch das ein oder andere Talent aus Europa noch weiter vorne in der Weltrangliste zu finden ist. Auch hoffe ich, dass Timo seine Führung behält und vielleicht noch ausbauen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.