|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung: All+ Schläger
Guten Tag,
Ich hatte mir überlegt einen neuen Schläger zusammen zu stellen und wollte mir hier mal eine 2 Meinung einholen. Holz: Timo Boll All+ (Konkav) Beläge: Vorhand, Sriver G2 Fx(1,9) und Rückhand, Sriver EL (1,9) Spiele jetzt fast 2 Jahre im Verein. Spielweise: Blocken tu ich eher selten viel mehr Konter ich Rückhand wie Vorhand. Zudem ziehe ich den Ball (VH, RH) um möglichst viel Spin zu bekommen, oft auch bei Angaben des Gegners. Deswegen Schmetter eher selten, lieber mit Präzision und Spin. Mfg Drow Geändert von Drow (24.07.2012 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Beratung: All+ Schläger
Da Du mehr oder viel mit Spin spielst, sind die Beläge durchaus ok und nicht zu dick! Gutes Allroundholz.
Warum nicht auch einen EL auf der VH? Statt G2 FX würde ich den G 3 FX. Der G2 FX ist ein Auslaufmodell seit einiger Zeit. |
|
|||
|
|||
Ich kann dir auch ein Donic Waldner Senso V2 Holz ans Herz legen.
Durch den ausgehölten Schlägergriff, hat man eine wahnsinnige Ballrückmeldung und eine super Kontrolle! Zudem sind die Schläger meist sehr leicht. Was dir sicherlich zu Gute kommen wird. Die Sriver G3 Familie spielt sich super darauf! Bei den Belägen Sriver G3 fx 1.9 macht man nichts falsch. Damit hast du alle Möglichkeiten! |
|
|||
|
|||
Das kann ich bestätigen. Das Holz ist super von der Rückmeldung her. Und den G3 fx kann ich auch empfehlen, ich hatte ihn allerdings auf der RH. Insgesamt eine runde Sache und du müsstest nicht mehr befürchten, dass der Belag auf einmal nicht mehr verfügbar ist (im Bezug auf den G2 fx).
Gruß Geändert von Rückhandfackel (25.07.2012 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Senso ist sicherlich ein gutes Holz! Es ist aber nicht jedermanns Sache, das Holz zu spielen, es vibriert schon deutlich mehr wie das TB all!!
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir gedacht, dass ich auf der Vorhand etwas offensiver spielen kann als auf der Rückhand daher passt auch der G3 Fx(VH) besser.
PS: Danke für den Tipp mit dem Auslaufmodell Geändert von Drow (25.07.2012 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok! Der G3 FX hat leichten Katapult, aber trotzdem kontrolliert. Nimm den trotzdem den G3 FX, nicht den G2 Fx. Der ist, wie geschrieben, Auslaufmodell und spielt sich m. E. nicht so sauber wieder der G3 FX. Da Du mehr Spin spielst, sind VH und RH so ok, da die Beläge etwas weicher sind, wie z. B. der "normale" Sriver und der G3.
|
|
||||
|
||||
Immer wieder G3FX, naja...
Ist ja ein ordentlicher Belag, aber auch nicht mehr. MMn ist der G3 FX viel zu teuer, viel zu überbewertet und spielt sich ziemlich langweilig. Ich empfehle dir mal den Hexer Duro zu testen (vielleich bekommst du ja hier auf dem Marktplatz ein gutes Testexemplar) , der ist viel günstiger (man bekommt immer mindestens 20 % Rabatt), er ist auch noch gut zu kontrollieren, nicht ganz so weich, macht aber viel mehr Schnitt, z.B. beim Aufschlag. Der Duro passt auch ausgezeichnet zum "Boll all+". Das OG vom Duro ist auch nicht so empfindlich wie das vom G3 FX. Den G3 FX muß man ja nur mal schief anschauen und schon ist ein Riss im OG. Nach zwei Jahren im Verein ist der Duro auf alle Fälle ein Test wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Duro kann ich nicht beurteilen, Alternativen gibt es jede Menge, der XIOM Vega Europe, ggf. der Elite ist auch nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Also ich bzw. andere im Verein hatten noch nie Probleme mit dem OG des G3 oder G3FX.
Im Gegenteil. Die Haltbarkeit beim G3 ist deutlich besser als bei den meisten Belägen von ESN (eben auch vom Duro). Bei diese ist einfach irgendwann der Schwamm tot. Soetwas habe ich beim G3 noch nicht erlebt, auch wenn das OG rel. schnell recht bescheiden aussieht ist es immernoch top griffig. Ich selbst bin vor einigen Woche sogar "back to the roots" und spiele nun 2x MarkV. Das ganze auf einem klassischen All+ Holz! Mehr braucht kein Mensch. Der Erfolg gibt mir bisher recht. Weniger Katapult (Tempo ist fast gleich!), etwas weniger Spin, ABER viel mehr Kontrolle und Feedback. Auch die Technik, welche mMn mit Frischklebebelägen vernachlässigt wird, wird wieder sauberer. Resultat: Ich bin viel sicherer und kann somit druckvoller und besser spielen! Aber hier im Forum wird leider nur das neuste/schnellste/spinnigste ... Material angepriesen und das meist von Spieler, die zum Einen das Potential dieses Materials nicht annähernd ausnutzen können und zum Anderen es (bis auf 2-3 super Bälle im Satz) auch nicht kontrollieren können. Wird einem Spieler mal vernünfitegs Material, wie eben hier geschehen, empfohlen, kommt immer irgendwer mit diesem neumodischen FKE um die Ecke. Sorry für Off-Topic. Und nun viel Spaß mit deine neuen Schläger/Belag! mfg tougel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Allround-Schläger Beratung | MadMax94 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 09.09.2011 13:46 |
Beratung bei Schläger | Adalbert_H | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 23 | 28.03.2011 16:21 |
Neuer Schläger - Beratung | Kim-94 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 30.04.2010 08:49 |
Beratung Schläger + Holz | fk123456 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 22.01.2009 17:40 |
Beratung Schläger + Beläge | eroj | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 18 | 14.11.2004 09:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.