Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2003, 15:06
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ein Frischklebe-Neuling. Bitte um Hilfe!!

Hallo.

Ich habe mir einen neuen Schläger gekauft (was ich so eigentlich jede neue Saison tue ). Ja, ich möchte aber auch mit dem Frischkleben anfangen!

Also:
Was muss ich tuen? Ich kriege den Schläger am 31.

Ich habe schon gehört, ich solle Basis-Kleber zuerst benutzen.
Ich soll das Holz versiegeln.
Ich soll paar mal vorkleben, denn der Effekt kommt erst nach 3-4 mal kleben.

- - > H Ä ? ? ?

Ich werde erstmal den Fair Chack Light von Butterfly benutzen - wegen dem Pinsel.

Muss ich Basis-Kleber verwenden? Wenn ja, dann mit was? (Produktname, Firma und wenn's geht den [ungefähren] Preis)

Muss ich das Holz versiegeln? Wenn ja, mit was? (Produktname und Firma, wenn's geht den [ungefähren] Preis)

Wieviel mal muss ich vorkleben, dammit der "echte" Effekt reinkommt?

Was mus sich noch machen?

Bitte um Antworten und Hilfe. Bin ja Frischklebe-Neuling.

P.S.:
Welchen Kleber soll ich dann benutzen?? (Eigenschaften, Produktname, Firma, wenn's geht dann den [ungefähren] Preis).

Geändert von Viper333 (02.08.2003 um 15:08 Uhr)
Alt 02.08.2003, 15:30
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein guter anfang wäre aufjedenfall erstmal einen anderen Kleber als den Fair-Chack zu versuchen! Bei dem kannste lange auf den Effekt warten

MfG

Schindler
Alt 02.08.2003, 15:35
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich will ja von ihm nur den 20mm Pinsel...
Alt 02.08.2003, 15:36
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, versuchen wirs mal zu erklären

1. Holz versiegeln: Entweder mit Versiegler von Tischtennisfirmen (gibts z.B. von TSP) oder mit irgendnem Hozllack geht das wohl auch ganz gut (Clou wars glaube ich, oder?), oder am besten natürlich direkt beim Kauf versiegeln lassen, bieten dei Händler meist für 2 € oder so an.

Basiskleber ist denke ich nicht nötig, bei mir ging es auch bei neuem Material bisher immer so ganz gut. Kann sein, dass er mit der 1. Schicht nciht ganz so gut hält, aber das ist auch kein Problem.
Denn am besten einfach mal zu Hause 2 oder 3 Mal Beläge frischkleben, trocknen lassen, etwas später nochmal frischkleben usw.

Und dann beim Training kann es sein, dass trozdem beim 1. Mal spielen kein so starker Effekt da ist, aber nicht verzweifeln, der kommt spätestens beim 2. oder 3, Training eigentlich gut durch.

Ansonsten gibts es nichts was mir so auf Anhieb einfällt, am besten mal hier den Beitrag suchen wo ml die Frischklebetechniken beschrieben hatte (steht auch in diversen Katalogen und auch auf der Shopseite die hier verlinkt ist), da ist nochmal sehr gut erklärt wie man frischklebt.
Alt 02.08.2003, 15:39
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ viper333

Wie ich aus deinem Profil entnehme, bist du relativ neu in diesem Forum. Aus diesem Grund würde ich dir und auch den andern Newbies empfehlen manchmal die Suchfunktion zu benutzen, denn damit findet man bereits oftmals die entsprechende Antwort.

Deine Frage ist nämlich schon in diesem Thread

http://www.tt-news.de/vb/showthread....2298&styleid=2

von ml ausführlichst erläutert worden.
Alt 02.08.2003, 15:43
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
1. Du solltest dein Holz versiegeln lassen. Manche werden jetzt sagen bei mir geht's auch ohne aber an deiner Stelle würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Du kannst dein Holz in jedem TT-Shops versiegeln lassen oder du kaufst dir eine Dose Joola Racket-Lack (100ml 6€) oder den Tsp Rochet Coat (weiß nicht wie Teuer und Inhalt). Den Lack trägst du wie folgt auf: Du nimmst dir ein altes Tuch und schüttest etwas von dem Lack drauf. Nun reibst du beide Seiten damit kurz ein. Das muss jetzt ein paar Stunden trocknen. Dann holst du ein Schmirgelpapier mit feiner Körnung und und raust die Ränder des Holzes ein WENIG an.
2. Seh dir den Beitrag von ML übder das Frischkleben an. Denn bekommst du wenn du ober rechts auf den Werbepranger klickst und dann unter Kategorien auf Tipps Tricks und Informationen klickst.

Basis Kleber musst du nur benutzen wenn deine Beläge nicht nach dem Kleben auf dem Holz halten. Basis Kleber ist ungefähr so teuer wie Frischkleber.
Welchen Kleber musst du wissen, wobei du mit dem Fair Chack nichts falsch machen kannst.
Alt 02.08.2003, 16:41
sprudelgedudel sprudelgedudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sprudelgedudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Viper 333,

kurzer Hinweis:
Klick dich im Materialforum in der Rubrik "Frischkleberentfernung vom Belag" durch.
Die Bügeleisenmethode funktioniert und sollte erstmals nach 10 mal Kleben (eigenes Gefühl) angewendet werden.

Gruß
Alt 03.08.2003, 15:13
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ viper333:
lass dir deinen neuen schläger fertig montieren, dann sind deine beläge zugeschnitten und quasi mit normalkleber grundiert.
dann einfach abziehen, holz versiegeln und dann kannste am nächsten tag mit frischkleben loslegen!
Alt 03.08.2003, 15:26
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Ein guter anfang wäre aufjedenfall erstmal einen anderen Kleber als den Fair-Chack zu versuchen! Bei dem kannste lange auf den Effekt warten

MfG

Schindler

Yes, da habe ich drauf gewartet, finds immer wieder schön!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »