|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Digitale Fotos + Videoaufnahmen von EM in NoviSad auf CD
Liebe Tischtennisfreunde,
ich habe mich über die große Resonanz meiner Berichterstattung von den Jugendeuropameisterschaften in Novi Sad sehr gefreut. Auf vielfachen Wunsch hin, u.a. auch vom VDTT, habe ich die Aufnahmen ausgewertet, bearbeitet und geordnet. Es sind über 400 Aufnahmen, nicht nur von allen deutschen EM-Teilnehmern, sondern auch vom Umfeld und von einigen europäischen Spitzenspielern. Die Aufnahmen sind zum großen Teil in deutlich höherer Auflösung als im Internet veröffentlicht. Dabei sind auch über 50 Kurzvideos der meisten deutschen Spieler dabei. Wer Interesse an einer solchen CD hat, dem kann ich sie zum Unkostenpreis von 15 Euro incl. Versandkosten zukommen lassen. Meine Email-Adresse ist: dguerz@t-online.de Allerdings bin ich in den nächsten 11 Tagen nicht errreichbar. Viele Grüße Dieter Gürz |
|
|||
|
|||
15 Euro Unkosten für eine CD...
|
|
|||
|
|||
wieso wird soetwas nicht für jedermann zugänglich im netz zur verfügung gestellt?
sowas sollte sich der dttb dochmal leisten können. |
|
|||
|
|||
find ich eigentlich auch
|
|
||||
|
||||
Beinahe hätte das Wort "Schma " in den Mund genommen, ich tue es aber nicht. D.G. hat uns mit seiner quasi-Live-Berichterstattung begeistert, viele Fotos geschossen und kostenlos im Netz veröffentlicht - was wollt ihr mehr? Schaut mal auf der Titelseite nach, Chr. Flader hat es eigentlich mundgerecht aufbereitet.
Auf der Titelseite gibt es auch den Zugang zum VDTT - Fotoarchiv, auch dort werden die Bilder erscheinen. Wenn er nun gebrannte CD´s anbietet, darf man nicht nur die 1.- € für die Roh-CD und 1,34 € Porto (so ungefähr) sowie die 0,50 € für den Schutzumschlag rechnen. Kein Mensch käme auf die Idee, dem Bäcker nur den Mehlpreis für die gebackenen Brötchen zu bezahlen. Ich weiß selbst, wie teuer so ein Equipment ist, mit einer 300.- € - Kamera richtest du da nichts aus. Dazu kommt die Arbeit, die Bilder müssen sortiert, mit aussagekräftigen Namen und Beschreibungen versehen werden, wahrscheinlich wird noch eine Vorschau erzeugt. Manche Bilder müssen noch von "Hand" bearbeitet werden: gedreht, Helligkeit angepasst usw. Und habt ihr mal überschlagen, was ihn seine Live-Berichterstattung aus dem Ausland an online-Gebühren gekostet hat? Ich denke, die 15.- € sind bescheiden genug, es werden ja sicher nicht 1000 CD´s bestellt. Man kann darüber streiten, ob es nun 15.- € oder 10.- € oder was auch immer sein müssen, aber umsonst? Der DTTB wird ganz sicher nicht das Brennen und den Postversand übernehmen. Und habt ihr schon mal ausgerechnet, wie lange ein Download von ca. 500 MB dauert und was er kostet? Denkt mal ein bisschen, schließlich wollt ihr von den nächsten Großveranstaltungen ja wieder berichte und Fotos haben.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (04.08.2003 um 06:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kosten: 0 Euro Ich finde allerdings auch, daß D.G. ruhig auch Gewinn mit den CDs machen sollte, allein wenn man seinen Zeitaufwand bedenkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und "Gewinn" macht er erst bei ordentlicher Stückzahl ..
|
|||
|
|||
Aber ich denke schon, daß so viele Leute DSL haben, daß das Ganze als free Download-Angebot nicht über geringes Interesse klagen müßte.
Und die Kamera kann man kaum als Kostenfaktor in die Gewinnrechnung mit aufnehmen, da er sie wohl einzig und allein für die JEM gekauft hat. Insofern ist die benötigte Stückzahl sicherlich nicht unermeßlich hoch. |
|
||||
|
||||
mhhh soweit ich mich erinnere hat d.g. alles aus eigener tasche bezahlt (internetzugang usw.)..... mhhhh ich weiss ja nicht. ..... mhhh.....
mmhhhhh.... mhhh. mhhh... sooo könnte es gehen.... mhhh... nein, doch nicht..... mhhh... aber jetzt!! ich habs.... ich glaube d.g. kann mit seinen aufnahmen machen was er möchte, oder? mmh.... wohl schon.... kann es auch sein, dass er sie dann zu dem preis weiter geben kann den er für gerechtfertigt hält?? mhhh... kann es sein, dass diejenigen die nicht bereit sind diesen preis zu zahlen einfach pech haben? mhhh.... mhh..... ja, ich glaube so könnte es sein....
|
|||
|
|||
Tut mir leid, ich finde die Diskussion hier langsam absurd. Da opfert einer Teile seiner Urlaubszeit, hockt Stunden im Internetcafe auf seine Kosten und übermittelt uns Ergebnisse und Bilder, wie wir es bis zu diesem Zeitpunkt noch nie hatten. Anschließend bearbeitet er die Bilder und stellt sie als CD zu einem Unkostenbeitrag, mehr kann man das wirklich nicht nennen, der Allgemeinheit zur Verfügung. Mit dem Ergebnis, das manche am Preis daran rummeckern, weil als DSL-Nutzer könnten sie ja die Daten kostenfrei runterladen und sich dabei noch mit ihrer DSL-Geschwindigkeit brüsten.
Langsam bekomme ich das Gefühl, einige betrachten hier die ehrenamtlichen Mitarbeiter als „Pausenclowns“. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.