|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neu erfundener Griff "Kongrade" by rAzfaz !
von ST zu konkav zu Kongrade
Hallo. Ich bin heute Morgen mal, eher aus der Not heraus, in meine kleine Phase des Holzbaus eingetreten. folgendes Problem gab es zu bewältigen. Ich habe ein Persson Powerplay Carbon welches von Persson selber Selektiert und auch Signiert und auch kurzzeitig gespielt wurde. Da er aber den Griff zum Schlägerblatt hin einseitig angeschliffen hat, kam ich in keinster weise mit dem Griff klar. Zweites Problem war, dass das Schlägerblatt zum Griff hin nicht passte. Ich hatte das Gefühl, wenn ich es in die Hand nahm, dass es einem in die Hand rein drückt. Ich hab nun von einem alten Stiga Clipper die Schalen abgebaut welche in Konkav waren. Die Donic Schalen bzw. das Holz waren ST. Die habe ich abgenommen und habe dann die konkaven Schalen auf das gerade Holz geklebt. Ich habe das Schlägerblatt zum Griff hin modelliert. Und habe die überstehenden kanten der konkaven Schalen angepasst. Das überstehende Holz unter den konkaven Schalen habe ich aber im gegenzug der konkaven Form angepasst. Daraus ist dieser Griff entstanden den ich 2kongrade" nenne. Man hat ein ganz leichtes konkaves Gefühl aber nicht störend und aber zeitgleich wenn man es in der Hand hält ein gerades Griffgefühl. Warscheinlich, da es zum ende des Griffes hin kantiger wird. Dieses habe ich aber leicht abgerundet. Verwendet habe ich keine Profi Werkzeuge oder dergleichen. Ponal,Katamesser,Schleifpapier,Schleifklotz. komplett per Hand gefertigt. Schaut euch das Holz mal an. Was haltet Ihr davon ? lieben Gruß @ @ll euer rAzfaz |
|
||||
|
||||
AW: Neu erfundener Griff "Kongrade "by rAzfaz !
Was misch ma eher intressiern würd wär nen Griff, der inde Breit grad is un inde Höh zum Griffend hin ausenanner geht.
|
||||
|
||||
AW: Neu erfundener Griff "Kongrade "by rAzfaz !
Ich habe den Griff gesehen. Nichts Besonderes.
Beim meinem Granatengriff wird auch das Schlägerblatt steifer, und deshalb besser. Ciao Schmidt Geändert von Schmidt (09.08.2012 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neu erfundener Griff "Kongrade" by rAzfaz !
Das schaut aus wie ein konkaver Griff-nur abgerundet. Außerdem ist er mir von hinten betrachtet zu eckig.
|
|||
|
|||
Das Problem beim Bearbeiten von konkaven (bzw. anatomischen) Griffschalen ist, dass sie im Gegensatz zu geraden Griffschalen von vorne zum Griffende hin in der Höhe ansteigen. Gerade Griffschalen haben eine durchgehende Höhe.
Solche nachgearbeiteten Griffschalen liegen mir nicht gut in der Hand. Außerdem werden sie zu eckig (siehe Der Andere DDA). Wenn die Griffschalen keine Linsen hätten wäre es wahrscheinlich einfacher.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
hat ja so gut geklappt (...) ;D
Geändert von Hansi Blocker (12.08.2012 um 10:28 Uhr) Grund: Forenregeln umgangen |
|
||||
|
||||
Pass auf dass Du keine gelbe oder rote Karte von den Mods hier bekommst -->Forenregeln
|
|||
|
|||
hehe
Ja das stimmt. Aber nur weil ich mein altes Gergely wieder raus geholt hab und spiele. |
|
|||
|
|||
Wirklich neu ist diese Griffform auch nicht. Ich habe auf Kundenwunsch schon vor zwei Jahren so einen Griff angefertigt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Gabs auch offiziell...
|
Lesezeichen |
|
|