|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi ihr,
wer von euch wehrt auf der Vorhand mit langen Noppen ab und kann mir ein klein Wenig die dazu notwendige Schlagtechnik erklären? |
|
||||
|
||||
Am besten du läßt es mit den Noppen sein.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Wenn du die Schlagtechnik über´s Internet lernen willst, dann gute Nacht und auf zur nächsten Niederlage
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
Hallo, kenne keinen,
auch höherklassigen Säger, der das häufiger praktiziert. Bei Matsushita hab ichs aber schon ein paar mal gesehen ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke, daß Abwehrbälle mit langen Noppen auf der VH wesentlich gefährlicher sind als mit RH. Die notwendige Schlagbewegeung ist einfach auf der VH einfacher. Übrigens Gotsch spielt die kurzen auf der VH. Übrigens finde ich es sogar einfacher auf der VH abzuwehren als auf der RH Also zur Technik. 1. seitliche Stellung zum Ball 2. Schläger mit RH Griff halten 3. Unterarm anwinkeln 4. Auf die Zehenspitzen gehen 5. Gewicht ruht auf dem hinteren Bein 6. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. 6.1 Du willst den Ball flattern lassen. Dann triff den ball etwas in der fallenden Phase. Dann muß Deine Ausholbewegung nicht so weit oben anfangen, sondern mehr auf Beckenhöhe. Triff den Ball relativ voll und heb in sogar leicht an. Dadurch bekommt der ball den Flatterefekt. 6.2 Du willst richtig Unterschnitt geben. Dann triff den Ball, wenn möglich relativ früh nach dem höchsten Punkt. Die Bewegung geht dann von oben hinten nach unten vorne. Fast in einer gerade Linie. Es langt schon fast, wenn du deinen Arm wieder dynamisch streckst. Aber auch da mußt du denn Ball etwas voller treffen als mit einem glatten Belag. Ach ja, halt den Arm relativ dicht am Körper. Vergiss den Handgelenkeinsatz nicht. Oje, hoffentlich war das verständlich. Bin halt doch kein Trainer. Die Methodik fehlt mir wohl doch ein wenig. Benjamin Bitte wertet die vielen vielen Fehler als Zeugnis meiner Müdigkeit. ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? [Diese Nachricht wurde von Benjamin am 17-06-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Danke, war echt super erklärt!!!
------------------ Es lebe das Abwehrspiel! |
|
||||
|
||||
@Benjamin: Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken! Ich habe diesen Schlag nun ein Wenig trainiert, und muss sagen, dass ich nun wirklich böse Bälle spielen kann! (Flach übers Netz mit Tempo und Mörderschnitt!!)
DANKE!! ------------------ Es lebe das Abwehrspiel! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.