Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2012, 19:41
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verein im Raum Friedberg gesucht

Hallo,

ich werde im Oktober zwecks Studium nach Friedberg ziehen, wohne dort direkt gegenüber vom Bahnhof, also recht Zentral. Ich suche deshalb einen Verein in Friedberg oder in der Umgebung (Auto ist vorhanden), bei dem ich unter der Woche trainieren könnte. Zweimal die Woche Training sollte es schon sein. Werde dann natürlich auch dem Verein beitreten. Spielen möchte ich aber vorerst weiterhin bei meinem Heimatverein, da ich am Wochenende fast immer Heim fahre. Wenn in dem Verein auch noch einige jüngere Spieler in meinem Alter wären, wäre das natürlich noch umso besser.

Danke schonmal für die Tipps
Alt 16.08.2012, 08:53
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein im Raum Friedberg gesucht

Also:

Soweit ich weiß, trainiert die SG Bauernheim ab und an mal direkt in Friedberg, allerdings liegt Bauernheim auch direkt vor den Toren der Stadt

In der ersten Mannschaft sehr nette Leute (u.a. ein ehemaliger aus unserem Kreis: Matthias Bergmann). Eigentlich solltest du die Jungs ja teilweise schon vom Cup der Freundschaft kennen.

Dann wäre da noch Dorheim, die in den letzten Jahren arg Federn gelassen haben, daher weiß ich nicht, wie da das Training zur Zeit so ist.

In beiden Vereinen bin ich mir nicht ganz sicher, ob da welche in deinem Alter dabei sind (in Dorheim eher nicht).

Was sonst noch in erreichbarer Nähe ist: Assenheim. Die sind relativ groß und haben eigentlich in jedem Alter etwas dabei. Zu meiner Zeit in Friedberg habe ich da immer sehr gerne trainiert, waren super nette Leute dort.

Die TG Bad-Nauheim kenne ich jetzt persönlich nicht so gut, sollte aber dank der Zusammenschlüsse der letzten Jahre auch gute Trainingsbedingungen bieten.

In Ockstadt spielen auch einige Jüngere, die ich von früher aus dem KLZ kenne, der Verein ist aber nicht ganz so groß.

Du siehst: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Ich würde dir Bauernheim empfehlen, ich kann dir nen Kontakt geben, der selbst in Friedberg wohnt (Matthias wohnt glaub ich auch direkt in FB), so dass es evtl. Mitnahmemöglichkeit zum Training gibt...
Alt 16.08.2012, 14:56
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein im Raum Friedberg gesucht

Danke Markus für die Tipps, werde mich mal auf den Homepages der jeweiligen Verein schlau machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »