Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2003, 13:37
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aktuelle Qualität vom FX ?!?

An alle BTY-FX Spieler !!!

Wie sieht es denn zurzeit mit der Qualität des FX aus ??? Von wegen der Haltbarkeit,Rissanfälligkeit und des Obergummis in Bezug auf Spin ?
Kann man sich einen FX aus der jetzigen Serie gut zulegen oder was meint ihr ?

Gruss, Lars
Alt 08.08.2003, 14:17
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DU meinst den Sriver FX nicht den Bryce FX , oder?
Alt 08.08.2003, 14:31
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jau, den SRIVER FX natürlich !!!
Alt 08.08.2003, 14:40
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich finde, dass die Qualität von Butterfly generell sehr abgenommen hat. Es ist keine Seltenheit, dass die Beläge an der Seite ausbrechen und dann immer mehr vom Belag verlieren. Jedoch bin ich z.B. momentan mit meinem Tackiness D in 1.5 rot auf der VH sehr zufrieden und habe noch keine Qualitätsprobleme gehabt!

Ein Vereinskamerad spielt beideseitig den Sriver in 1.9mm und bei ihm, vorallem beim schwarzen, sind die Beläge am Rand schon etwas kaputt....

MfG
Niko
Alt 08.08.2003, 14:47
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja..

moin ..Spiele mein roten FX in max jetzt ca. 1/2 Jahr. Für 2-3 mal in der Woche frischgeklebt sieht er noch sehr gut aus ... also keine Probleme!!!
Alt 08.08.2003, 16:07
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das die schwarzen Sriver Beläge sehr schnell zu bröckeln beginnen ist aber schon immer so, zu´mindest seit ich TT spiele, das sind jetzt auch schon 7 Jahre. Den FX spiele ich in rot geklebt seit nem guten Jahr und ich hatte gar keine Probleme was die Haltbarkeit angeht, also ich finde ihn TOP.

Gruß Stefan
Alt 08.08.2003, 20:17
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele den Sriver FX auch beidsitig in 2,1 geklebt.
Ich persönlich hatte bis jetzt nur einmal einen Riss(gerade frisch bekommen), aber weiß absoluut nicht, woher der kommt. Die Tischkante oder eine blase waren 100%ig nicht mit im Spiel.
Ich habe von einem Verkäufer bei einem tt-Shop gerade vor einem Monat gehört, dass gerade der Sriver FX in seiner Qualität nachgelassen hat. Er sagte, die Profis bekämen den Sriver FX in 1a-Qualität und der ,,Rest" die 1b-Qualität(Der Verkäufer war mal mein Trainer und fragte mich, ob ich schonmal Probleme mit dem Sriver FX gehabt hätte, da aus seinem Verein z.B. die Oberligaspieler oft Risse hatten und deshalb den Belag gewechselt haben. Er wollte meine Meinung und die anderer, um sich so mit Butterfly in Verbindung zu setzen, falls nötig. Da er mein Trainer war, stimmt es auf jeden Fall, was er sagt, im Bezug auf die Qualitäten, denn 1.würde er mir nicht so einen Quatsch erzählen, wenn er mal mein Trainer war, 2. kann ich ihn recht gut einschätzen, weil er mal mein Trainer war und somit kann ich sagen, dass es stimmt, was er sagt und 3. ist er Verkäufer und stellvertrender Leiter des tt-Shops und wird daher auch ein bisschen was über die Qualität von Belägen sagen können)

Also wie gesagt: Ich hatte jetzt gerade ein Problem mit dem Sriver FX und das kommt wohl nicht von ungefähr, war aber bis jetzt mein einziges Problem, dennoch soll die Qualität des Sriver FX für uns ,,Normalspieler" wohl gefallen sein.

Ich hatte es allerdings noch nie, dass der schwarze Sriver FX brökelte oder so. Eher im Gegeteil: der rote hält bei mir nur halb so lange wie der schwarze(was nicht nur damit zu tun hat, dass ich mehr Vorhand(rot) als Rückhand spiele).

mfg toshi
Alt 09.08.2003, 11:20
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Fx in schwarzer Ausführung auf meiner Rückhand! Der hat sich bei mir an den Seiten (Ich spielte ihn vor 2 Jahren) aufgelöst!!! Ich hab mir dann einen Andro Victory draufgemacht , mit dem ich qualitativ gesehen weitaus mehr zufrieden war!
Nebenbei:Als ich den Fx gekauft habe hat mir mein Händler gesagt , dass Butterfly es prinzipiell mit allen Belägen der Sriver-Serie nicht hinbekommen hat das (wenn man das so ausdrücken kann) Auflösen zu vermeiden!
Alt 12.08.2003, 20:26
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele schon seit einigen Jahren Sriver FX in rot max. Ich habe ihn stets extrem frischgeklebt. Noch nie ist mir ein Riss in den Belag gekommen. Nur einmal als ich ihn mit einem Langzeitfrischkleber geklebt hatte ist er gerissen und gleich an mehreren Stellen. Aber das lag wohl an dem Kleber.

Ich muss aber feststellen, dass manche Beläge, nachdem ich den Kleber abgezogen hatte, nicht mehr so waren wie zuvor. Sie entwickelten keinen Katapult mehr. Das war aber nur bei einigen so.

Manche spielen sich auch schneller ab als andere.

Ich habe schon versucht einen Ersatz für den FX zu finden. Aber nichts besseres gefunden. Am ehesten ist der Mark V GPS vergleichbar.

Mir wurde erzählt, dass es verschiedene Fabriken geben soll, in denen der Sriver produziert wird.

Die guten Sriver sollen aus der Fusu-Fabrik kommen. Alle anderen sollen die "schlechten" sein.

SEBTIL
Alt 12.08.2003, 20:54
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original von Spinmonster:

Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Fx in schwarzer Ausführung auf meiner Rückhand! Der hat sich bei mir an den Seiten (Ich spielte ihn vor 2 Jahren) aufgelöst!!! Ich hab mir dann einen Andro Victory draufgemacht , mit dem ich qualitativ gesehen weitaus mehr zufrieden war!
Nebenbei:Als ich den Fx gekauft habe hat mir mein Händler gesagt , dass Butterfly es prinzipiell mit allen Belägen der Sriver-Serie nicht hinbekommen hat das (wenn man das so ausdrücken kann) Auflösen zu vermeiden!
nicht nur bei der Sriver Serie ist das so, sondern auch bei vielen anderen. Mit meinem Tackiness D (schwarz) konnte ich nach 2 Monaten irgendwas panieren.. so hat der gebröckelt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »