Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2012, 16:52
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es gute TT Schuhe mit weichem Fußbett wie bei Joggingschuhen ?

Diese Schuhe sollten natürlich auch eine gute Haftsohle haben. Ich habe bisher mit Mizuno Wave Drive 4 gespielt, die Sohle ist ohne Frage super. Auf verschiedenen Hallenböden hatte ich kaum Probleme. Allerdings finde ich ist das Fußbett eine Katastrophe, es ist viel zu hart. Ich habe nach einem Jahr langsam Fußschmerzen bekommen und benutze deshalb zur Zeit Asics Joggingschuhe als Übergangslösung. Die sind sehr leicht und angenehm zu tragen nur die Sohle ist nicht so das wahre für Hallenböden. Ein Joggingschuh mit Hallenbodensohle das wäre das optimale für mich, gibt es sowas ?
Alt 28.08.2012, 17:04
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es gute TT Schuhe mit weichem Fußbett wie bei Joggingschuhen ?

Ich kann dir die Asics-Schuhe "Gel-Hunter" empfehlen: Gute Sohle, nicht all zu schwer und innen angenehm weich
Alt 28.08.2012, 17:07
ATFire ATFire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ATFire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verwende den Asics Gel-Blade 3 und bin total begeisterst von dem Schuh. Super Dämpfung für einen Indoor-Schuh, gute Stabilität, leicht und eine sehr geile Optik. Ich hatte des öfteren im unteren Rücken Probleme, aber seit dem Schuh gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Alt 28.08.2012, 17:45
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Euch erstmal, allerdings finde ich diese Teile für Männer extrem teuer. Dachte eher so 50-60 Euro rum, mehr wollte ich eigentlich nicht für Hallenschuhe ausgeben.
Alt 29.08.2012, 08:56
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Asics Schuhe halten dafür auch deutlich länger. Nicht nur länger als Billigschuhe, sondern auch als die ebenso teure Konkurrenz.
Alt 29.08.2012, 09:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke auch, dass an Asics hier kein Weg dran vorbei führt, mit 100€ musst du da aber fast rechnen.
Bei der Konkurrenz von adidas und Mizuno ist gerade das Fußbett deutlich straffer und härter ausgelegt, seitdem ich in meine Energyforce X reinschlupfe (wohl deutlich mehr ein asics-Schuh als BTY) ist es wie im Himmel und sehr weich. Das heißt aber nicht dass es unbedingt gleich besser ist, kenne viele denen die direkte Abstimmung von Mizuno mehr liegt.
Alt 29.08.2012, 13:57
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei Mizuno hat man auch bei den TT-Schuhen ein Wave Platte integriert. Ich selber trage die Mizuno Wave Drive 4, aber die Sohle ist so flach (Ist von der Kontaktfläche und Dynamik vorteilhaft), dass du kaum was von der Dämpfung merkst. Denn ich hab da ein Vergleich: Ich trage zum Joggen Mizuno Wave Hawk, das sind wirkliche Dämpfungssohlen. Da ist die Wave Technologie wirklich integriert. Also darfst du von Wave Drives nicht das gleiche erwarten wie bei Mizuno Joggingschuhen.
Alt 04.09.2012, 00:45
sp00ky sp00ky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sp00ky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spricht den gegen Nikes etc.? Ich persönlich benutze seit 3-4 Jahren ein paar Jogging Nikes für fast alles, Basketball, Laufen, Tischtennis und Pumpen. Was zählt ist doch das man die Schuhe lange am Stück tragen kann und das sie bequem sind. Ob die jetzt 50 Gramm weniger wiegen ist doch da total Lachs. Beim Fussball würde ich das Argument noch gelten lassen Beim Tischtennis kommt es doch vorallem drauf an das man nicht rum rutscht.

Bin hier über echt günstige Treter gestolpert, sehen aus wie meine alten Adidas die ich mal zum Handball benutzt habe vor ewigkeiten. Für 22 Flocken scheinen die echt gut verarbeitet, Design passt auch imo. Bei dem Preis kann man sich die eigentlich mal ins Haus holen und dazu dann einfach Sporteinlagen kaufen, Einlagen können auch einiges bringen.

PkCp1s46ZQOm132136210801P10187.jpg
Alt 04.09.2012, 09:33
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich hatte auch so meine Probleme bei den Mizunos, über 100€ wollt ich auch nicht ausgeben und so bin ich nach längerer Recherche auf Yonex gestossen, welche eigtl. im Badminton zuhause sind. Was soll ich sagen, muss man mal am Fuß gehabt haben, um mitreden zu können, und habe für die SHB-86 gerade mal um 70€ bezahlt (bei Olympia von vielen Badmintonspielern getragen), wie gesagt ein neues Modell, ältere gibts vielleicht noch günstiger. Qualitativ machen sie auch einen super Eindruck, aber das muss sich erst zeigen.
Gruß
Alt 04.09.2012, 10:17
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gelhunter und Gel Blade 3 sind echt super Schuhe..
Gerade die hunter federn sehr angenehm, die 20 Euro mehr lohnt es sich auszugeben, zumal die schuhe echt sehr haltbar sind..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »