|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis: Ein Spiel aus Chemie?
Hallo ihr Leuts,
habt ihr euch schonmal gedanken gemacht aus wieviel Chemie Tischtennis eigentlich besteht ? Ich sach nur - Beläge - Frischkleber - Reinigungsmittel mit Antistatikum --> Methylcyclohexan , Spinmax - Bälle aus Celluloid - und ind den Hölzern sind auch oft Werkstoffe eingebaut wie Titanium, Carbon, Glasfiber, etc. die auch nicht ganz natürlich sind ??? Das soll jetzt nicht negativ sein, es geht nun mal nicht anders, ich wollts halt mal sagen. Gibt es denn noch mehr Sportarten, bei denen die Chemie eine solch gravierende Rolle spielt ? Mir fällt auf jeden Fall auf Anhieb keine ein. Gruß joerg.bolivien |
|
||||
|
||||
Hm, ich glaube, dass in Tennis, Badminton, und allen weiteren Schlägern deutlich mehr Stoffe wie Carbon, Glasfiber, Titan oder sonstwas drin sind wie bei den Hölzern. In der Bespannung ebenso, nur hat man halt nur diese Teile und nicht noch 2 Beläge dazu
Und im Motorsport ist sowieso viel mehr Chemie angesagt |
|
|||
|
|||
Wird im Fußball eigentlich noch mit Lederbällen gespielt ???
Ansonsten gibts doch überall Funktionsbekleidung und alles mögliche mit Chemie. Oder denk mal an die High-Tech Anzüge der Schwimmer... Früher gabs im TT auch Beläge aus Naturkautschuk (Tibhar Golden Falcon, Yasaska Tornado, Joola etc.)... So richtig Sport ohne Chemie gibt es doch kaum noch.
|
|||
|
|||
Gibt es überhaupt noch einen Sport, der ohne Chemie und so betrieben wird?
-> Nein. Ich mach mir da nichts draus =) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat: