|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Xiom Stradivarius?
Seit 3 Jahren spiele ich wieder TT. Zuerst spielte ich mein altes BTY Secretin. Dann wurde mir geraten mal ein aktuelles Holz zu spielen und ich lies mich auf das Stiga Allround Classic ein. Nach ein paar Monaten tauschte ich es wieder gegen mein Secretin. Mir fehlte mit dem Stiga die Durchschlagskraft, der Druck.
Seit ein paar Monaten nun, spiele ich das Stradivarius. VH Joola Rhyzm 2.0, RH Donic Bluefire M3 2.0. Ich mag das Holz sehr, es liegt gut in der Hand, hat genug Power und in der Kombination mit meinen Belägen, bekomme ich auch genug Spin in die Bälle. Allerdings habe ich öfters mal ein Problem im kurz kurz Spiel. Wenn mein Gefühl mal nicht so 100% da ist, "pocken" mir die Bälle regelmäßig ins aus. Mir wurde gesagt, dass das am Carbon liegt. Nun suche ich noch ein alternatives Holz, welches in die Richtung des Stradivarius geht, aber ein bisschen gefühlvoller/ fehlerverzeiender im kurz kurz ist. Zuerst wollte ich mal das Xiom Jazz testen, aber es scheint in gerader Grifform vergriffen zu sein. Dann war ich im BTY Store und testete das Jonyer Hinoki Special, das Boll W5 und das Boll Spirit. Das Hinoki Special scheidet wohl aus, da es für mich ein wenig pappig und behäbig wirkte. Zu dem ist es schwierig in 5 Minuten Test pro Holz rauszufinden, wie es sich nun im richtigen Spiel verhält. Das W5 fand ich ganz gut, hat allerdings auch einen stolzen Preis, für einfach mal so kaufen. Gestern bekam ich noch ein paar Tipps und hätte jetzt gerne Euren Rat dazu. Zu dem W5, wurde mir das normal Boll Off- genannt oder das W7. Dann wurden mir noch die Maz ttec Hölzer genannt, da sie gerade im kurz kurz von den Hinoki Außenfurnieren profitieren würden. Zu welchem Holz würdet Ihr mir raten? Also das Stradivarius möchte ich wirklich behalten und in der Belagskombination weiter spielen. Aber ich suche noch eine, ein bisschen gefühlvollere alternative. Ergänzung: Ich denke vom Gewicht wären so ca. 75 - 90g in Ordnung. Ich möchte defintiv nichts mit Balsa. Geändert von black spin (29.08.2012 um 12:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Xiom Stradivarius?
Mich würde interessieren was die an deinem BTY Secretin nicht mehr gefallen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele mein Secretin noch, aber mehr in der Freizeit unter freien Himmel. Es ist ein schönes Holz, aber inzwischen ist es mir zu langsam. Das Stradivarius war schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Dann hat es noch die konkave Grifform, welche besser zu meinen Kinderhänden damals passte. Ich beorzuge mittlerweile gerade Griffe. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann niemand was zu den genannten Hölzern sagen?
Vielleicht sie zumindest untereinander in Vergleich zu setzen, also unabhängig vom Stradivarius? Danke und Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, schade das keine Vorschläge kamen. Aber egal. Ich habe jetzt ein neues Holz gefunden, welches mir auf Anhieb gefallen hat.
Es ist keins von den oben genannten, es wurde das BTY Powerdrive II.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin mit dem Sradivarius auch nicht wirklich klargekommen und bin aufgrund des mir sehr angenehmen Griffes zum Extreme S gewechselt und bis jetzt dabei geblieben.........
|
||||
|
||||
|
Habe leider kein vergleichbares Holz gespielt, aber der Aufbau des Stradivarius ist z.B. dem des Butterfly Viscaria ähnlich.
In diesem Thread stehen weitere ähnliche Hölzer: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=131697&page=5
|
|