|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir sind ein kleiner Dorfverein (2 Herren-, 1 Damen-, 1 Schülermannschaft) und waren vor zwanzig Jahren immerhin mit einer Schülerinnenmannschaft Verbandsvizemeister. Ohne in Nostalgie zu schwelgen, wir haben keine Probleme, Kinder ins Training zu bekommen, aber schlichtweg niemanden, der sich um diese kümmert, so daß sie bald wieder verschwinden.
(Ich selbst kann aus beruflichen Gründen wegen viel Reisetätigkeit auch nicht). Zur Zeit schließt ein Hobbyspieler die Halle auf (die wir jeden Wochentag nützen könnten) und das wars. Wie können wir wieder Leben in den Verein bekommen? Wo findet man motivierte Trainer? Einen Sponsor haben wir auch nicht. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
||||
|
||||
Ich könnte jemanden vermitteln, der es hauptberuflich machen würde. Aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlen die nötigen finanziellen Mittel.
------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN ! Mister 1000 |
|
|||
|
|||
Bevor ich sage, wir haben nicht die Mittel:
Was zahlt man für einen entsprechenden Trainer?? ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
||||
|
||||
Gute Trainer findet man so :
Man sagt überall man hätte viele , sehr talentierte Spieler, die auch noh sehr nett sind und Spaß am Sport haben; dann wird sein Gehalt billiger, denn das ist der Traum eines jeden Trainers !!! ------------------ Hauptsache; es läuft !! |
|
|||
|
|||
Wir haben absolut das gleiche Problem.
Und ich dachte auch schon an einen Studenten. Aber das ist mit dem hin - und herfahren so ne Sache. Wir sind halt aufm Land. ------------------ |
|
|||
|
|||
Habt ihr keinen Jugendlichen, der kurz vor dem 18. Geburtstag steht???
Dem eine Trainerausbildung verpassen und ins Training stecken. Man benötigt einen motivierten Trainer, die brauchen eine Bindung zum Verein. Ein Trainer von Aussen birgt immer die Gefahr, dass er nur die Kohle abgreifen will. Gehalt?? In der Regel Lizenzabhängig, in unserer Gegend zahlt man so 25-30 plus Sprit. Cheftrainer ------------------ |
|
|||
|
|||
hey cheftrainer,
welcher 18 jähriger greenhorn bekommt auf anhieb bis 30 dm(h + sprit? ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
naja in Bayern bestimmt!
Ansonsten war das die Alternative. Den Jugendlichen natürlich billiger, der sollte ja auch ein eigenes Interessa haben sonst bringts nix. Nur wie kriegt man einen externen in einen Dorfverein?, halt nur über Kohle! naja, der Jugendliche sollte natürlich auch was kriegen, wenn er mal den "Schein" hat. Unsere Leuts kriegen ja auch was wenn sie als ehemalige Jugendliche ins Training einsteigen, aber halt keine DM 30.- pro h Cheftrainer ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo Freddie,
für den Anfang würde ich erst mal auf die Sparte Außwärtiger Trainer setzten. Im TTVR bekommt man solche bereits für 20,-/h (wir haben so einen und das ist sogar ein guter). Langfristig würde ich jedoch einen eigenen Trainer ausbilden lassen, der im Jugendbereich gesucht wird und diesen auch übernimmt. Vorteil: Er kennt die Leute, hat eine Bindung zum Verein, wird in der Regel - wenn er Engagement zeigt - auch von den anderen Kids akzeptiert! Wir gehen zur Zeit diesen Weg. Unser hauptamtlicher Trainer konzentriert sich jetzt nur noch auf die Aktiven, der Nachwuchs wird von einem 18-jährigen betreut. Übrigens: Neben Studenten eignen sich Zeitsoldaten auch sehr gut als Trainer. See you in IO ------------------ Tschö, Servus, Chiao Frank |
|
||||
|
||||
Es ist mit Sicherheit die beste und einfachste Methode einen Jugedlichen aus dem eingenen Verein zu finden, der Bock drauf hat Systemtraining zu machen. Wichtig ist, daß er das Zeug dazu hat mit den anderen Kindern auch umzugehen.
Ich denke dies ist schon ab 15 Jahren möglich. Dann finanziert ihr ihm halt erst mal keine C Lizenz, aber eine D oder Cotrainer Lizenz ist auch schon mal ein Anfang. Der positive Nebeneffekt wird eine langfristige Bindung des Jugendlichen an die Abteilung sein. Bei uns im TV Hude (s.u. auch HP) sind in den letzten 5 Jahren so 4 von 5 Trainern angefangen. Alle sind noch eifrig dabei und die Jugendabteilung hat sich von ca 25 Leuten auf fast 100 Kinder vergrößert! ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.