|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich spiele mit dem Gedanken mich umzustellen.
VH- Schwamm RH- Noppen Welche Erfahrung habt ihr? Danke Lolly |
|
|||
|
|||
Tja, mit diesem Gedanken habe ich auch gespielt. Ich ließ es sein, als ich ein paar Mal mit Noppen trainierte und feststellte, daß es für mich nicht viel bringt.
Wenn Du nur etwas Ballgefühl hast und mit Rotation gut umgehen kannst, dann bleib lieber beim Schwamm. Mit kurzen Noppen mußt Du Dein Spiel umstellen, und ob Du dafür Zeit und Lust findest, stelle ich mal in den Raum. Klar ist, wenn Du umstellen willst, dann schnellstens, denn während der Saison ist es nicht ratsam. Spielst Du Deinen VH-TS aus VH häufig diagonal, so ist es besser, wenn Du zukünftig parallel spielst, damit Du im Anschluß den wahrscheinlich nächsten Ball aus RH mit Deinen Noppen wegdrücken kannst. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Ich habe vor 2 J. auf lange Noppen umgestellt, weil ich extreme Schwierigkeiten bei der Annahme von Side Spin Aufschlägen hatte.
Vor einiger Zeit habe ich mal wieder aus Spaß einen Abend mit glattem Rückhandbelag gespielt. Die Aufschlagannahme ging sogar halbwegs, wäre also mit etwas Trainíng dann kein Problem mehr. Aber: es hat mir keinen Spaß gemacht. Der Spielfluß gefiel mir ncht. Ich habe es vermißt, mit den Noppen den Spielfluß zu diktieren. Ich glaube auch, daß vielleicht kurze Noppen für mich besser wären, aber ich bin ganz vernarrt in die Produktion von Ekelbällen mittels Langnoppen. Kurzum, mir scheint das Ganze eine sehr stark eine Geschmackssache zu sein. Also ausprobieren. ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Saison lange Noppen gespielt und im April dieses Jahres etwas mit kurzen Noppen herumexperimentiert, bin dann aber reumütig wieder zum Schwamm zurückgekehrt.
Ich wollte damit meine schlechtere RH etwas aufwerten. Das hat zwar so im Großen und Ganzen auch funktioniert, macht mir aber weniger Spaß, manche Gegner nur aufgrund des Materials zu schlagen. Ich bin jetzt lieber dazu übergegangen an meinen RH-Schwächen konsequenter zu arbeiten. Das macht mehr Spaß und ist auch nicht mehr Trainingsaufwand (wahrscheinlich eher weniger!), als sich an ein neues Material zu gewöhnen. ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich hab umgestellt. Nicht weil ich Probleme mit der Rückhand hatte, sondern aus Neugier und bin dann auch innerhalb der Mannschaft direkt von unten nach oben gerutscht. Die Frage ist immer, will man Schwächen ausgleichen, oder will man erfolgreich sein. Manchmal finde ich es auch traurig, gegen Leute zu gewinnen, die eigentlich besser sind, aber halt nicht so gut gegen kurze Noppen können. Aber was solls.
------------------ Tschö Shufu |
|
|||
|
|||
@shufu
bei mir ist es auch reine neugierde. gruss lolly ------------------ |
|
|||
|
|||
Noppen!!!
Da krieg isch Plack! Noppen weg, Noppen weg - Keine Macht den Noppen!!! Nein, ernsthaft: Spiel ruhig Noppen, aber bedenke auch, es gibt Leute (wie mich) die gerne gegeg so was spielen! Achte auf darauf, viele Leute die in Wirklichkeit gerne gegen Noppen spielen schimpfen im Spiel dann auf einmal ein wenig auf die Noppen, sie wollen Dich damit dazu bringen das Zeug noch mehr einzusetzen. Meistens wirkt das sogar auch, ich sage zum Beispiel schon zu Beginn des Spiels: "Oh nein, schon wieder Noppen, ich hasse dieses Zeug einfach."(mehr scherzhaft als ernst) Und dann meinen die meisten doch tatsächlich, dass sie es einsetzen müssen. |
|
|||
|
|||
...und dann auch noch tatsächlich gegen Dich gewinnen?!
------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
Ich spiele auch gerne gegen Noppen jeder Art. In meiner harten "Grundausbildung" 3. Kreisklasse bis heute Landesliga, hat man das ganze Spektrum der Noppen durch. Da machen auch die ganzen SPezialdinger nix mehr kaputt.
------------------ Tschö Shufu |
|
||||
|
||||
@Lolly
ich spiele selber Noppen. Ich finde es nicht schlecht, wenn Du auf Material (Noppen) umstellen möchtest. Mach nur einen Fehler nicht, (ich habe ihn getan). Kauf DIr keinen "Spezialbelag". Alles was heute auf dem Markt ist - (Bamboo, Prianja usw.) bringt Dich zwar erfolgsmässig weiter, spielerisch stösst Du schnell an Deine Grenzen. Mach dir z.B. einen Srew, eine Feint, oder einen 837 drauf und lerne ordentlich damit zu spielen- Rechne damit die erstein 2 Runden 1 - 2 Klassen schlechter zu sein.... Aber dann....# Aber auf GAR KEINEN FALL irgendeinen Spezial. ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.