|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klasseneinteilung Deutschlandweit
Hallo Leute!
Ich suche eine Spielklasseneinteilung die über alle Verbände in Deutschland geht. Da ich selber aus Bayern komme und weiß, dass es in jedem Verband anders gehandhabt wird, welcher Spieler z. B. in der A-,B- oder C-Klasse, wäre es mal nicht schlecht, so eine Liste zu besitzen. Mir ist es letztens in Schwaben passiert, dass ich dann gegen viel zu starke Gegner spielen musste, weil ich in der B-Klasse (bin ich in Bayern) angetreten bin, obwohl ich in Schwaben C-Klasse hätte spielen können. Ich habe eine solche Liste schon mal irgendwo gesehen, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, wo das war. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir einen Link schicken. Gruß Sonic83 |
|
|||
|
|||
hab gerade selber was zu dem Thema gefunden...
wen es interessiert kann sich den link hier mal anschaun Klasseneinteilung Der Thread kann geschlossen werden. |
|
||||
|
||||
Ähm...
Ich denke, wir haben in Hessen bei den Turnieren auch noch F F sind 3. Kreisklasse und Hobbyspieler...jedenfalls bei Kreismeisterschaften usw. |
|
|||
|
|||
Die Bezeichnungen A - E oder F gelten nur für das Turnier in Nordhorn. In den meisten Verbänden können die Turnierveranstalter selber auswählen, welche Mannschaftsspielklassen welchen Turnierspielklassen zugeordnet werden.
|
|
|||
|
|||
Die Klasseneinteilung vom Turnier in Nordhorn kann wirklich kein Maßstab sein.
Die haben "Pfalz" stärker eingestuft als "Baden", was völliger Quatsch ist und in Südwestdeutschland wohl kaum passieren würde. Da sieht man mal, wie weit Nordhorn von uns weg ist....;-) Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Re: Klasseneinteilung Deutschlandweit
Die Klasseneinteilung bei Einzelturnieren sollte nicht allein von der Spielklasse abhängen, in der ein Spieler spielt. In vielen kleineren Vereinen gibt es Aktive,
die wesentlich höher mithalten könnten, nur aus Loyalität zu ihren Heimatvereinen nicht wechseln. Diesen Spielern sollte wenigstens auf Einzelturnieren die Möglichkeit gegeben werden, sich mit "Gleichgesinnten" zu messen. Insofern gefällt mir die Regelung in Bayern besser als die in Hessen. |
|
||||
|
||||
es gibt keine spielklasseneinteilung, die für alle verbände gilt.
viele turnierorganisatoren versuchen, alle spielklassen so ungefähr vergleichen zu können, was allerdings nur für einzelne turniere gilt. hier wird wohl niemand zu einer optimalen lösung kommen, da sich immer irgendein verband benachteiligt fühlt...
|
|||
|
|||
wieder wäre etwas mehr einheitlichkeit wünschenswert bezeichnungen wie pfalzliga, badenliga, niedersachsenliga sorgen nur für verwirrung für externe aktive. da find ich die bezeichnungen beim ttvn im herren-bereich (ol, vl, ll, bol, bl, 1.bk, 2.bk, kl, 1.kk, 2.kk, 3.kk - zugegebenermaßen mit einer Klasse im Bezirk zuviel) noch am besten.
für die turniereinteilung schafft aber wohl nur ein hier schon mehrfach diskutiertes punktesystem abhilfe.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja noch ok, aber wenn dann z.B. Landesliga in BTTV und TTVWH was komplett verschiedenes sind dann wird das ziemlich kompliziert...
|
|||
|
|||
Zitat:
gleiche klassen(namen) mit verschiedener spielstärke sind immer noch besser als lokal unterschiedliche klassennamen, deren stärke dann außerhalb des betreffenden bundeslandes unbekannt ist. besser, weil ich, wenn ich z.b. "landesliga" höre, immerhin ein ungefähres bild von der spielstärke habe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.