|
Tippspiele Spielrunden für WM, EM, andere Großevents und alle Ligen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen Bundesliga
Ich will mal anfangen und so langsam eine Diskussion in Gang bringen.
Die ersten drei Spiele waren ja nicht so schwer zu tippen und die Tendenz hat bei den meisten gestimmt. Überraschend für mich war nur wie schwer sich Berlin beim 6:4 gegen Homberg getan hat und dabei die zwei Siege von Kristin Silbereisen im vorderen Paarkreuz, nachdem sie letzte Saison hinten noch negativ spielte. Ob Berlin ein Problem im vorderen Paarkreuz hat? (sie haben auch letzte Saison beim 5:5 gegen Röthenbach vorne 0:4 gespielt) |
|
||||
|
||||
Das knappe Berliner Ergebnis hat mich auch etwas überrascht, die Berliner selbst im Zweifel vielleicht auch.
Allerdings denke ich nicht, dass Berlin ein Problem im vorderen Paarkreuz hat, immerhin hat Ruta Budiene in der Rückrunde mit 10:4 eine doch sehr ordentliche Bilanz gespielt. Und Tanja hat vorne mit 5:4 auch eine positive Bilanz gespielt und unter anderem auch Ding Yaping geschlagen - und wie, ich hab das Spiel live gesehen. Auch Li Ran hat in der Vorrunde vorne mit 10:6 deutlich positiv gespielt, gut, in der Rückrunde lief es dann andersrum. Zusammengefaßt würde ich behaupten wollen, Berlin hat vier Spielerinnen, die allesamt vorne ausgeglichen bis positiv spielen können und mit Palina und Pavlovitch auch nicht gerade die Oberpfeifen in der Hinterhand. Vielleicht braucht da eine Mannschaft einfach noch etwas Zeit, um sich zu finden. Dem würde der Spielplan dann ja entgegenkommen, der nächste Gegner ist mit Holsterhausen wieder ein Aufsteiger. In welche Richtung es geht (zumindest gehen könnte) wird sich dann eventuell am 7.9. beim Spiel in Kroppach zeigen. Ähnlich sehe ich das auch bei Homberg. Mit dem Unterschied, dass Homberg in den ersten vier Spielen gleich drei der vier meistgenannten Play-off Kandidaten als Gegner hat. Da läßt es sich normalerweise locker aufspielen, da ja sowieso keiner Wunderdinge erwartet. Interessant dürfte das Spiel gegen Holsterhausen werden, beide Vereine sollten da, wenn alles "normal" verläuft, dringend punkten, denn beide hatten dann Berlin und Busenbach, Holsterhausen auch noch Langweid als Gegner und dürften (wie gesagt: normal) nicht allzu viele Punkte auf der Habenseite verbucht haben. |
|
|||
|
|||
1. Spieltag
@Binchen,
Glückwunsch zu diesem Traumergebnis, 9 von 10 möglichen Punkten. |
|
|||
|
|||
soll ich was zu Homberg gegen Berlin sagen???
------- (bin ja nun ein Hombergfan)10KM away from me die sind halt richtig motiviert. Welcher Abstiegskandidat holt schon gegen Berlin 4 und gegen Busenbach 3 Punkte. Das war schon eine gescheite Leistung. So wie KRISTIN SILBEREISEN zur Zeit spielt, das ist WELTKLASSE!!!! in spätestens 4 Monaten ist sie Nationalspielerin. Sie hat nun eine 3:1 BILANZ und YIN Na verlor knapp im FÜNFTEN Satz gegen den Star aus Busenbach: Krisztina TOTH!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spiel gegen Busenbach habe ich gesehen. Sicherlich haben die Homberger Damen da eine sehr gute Figur abgegeben (in manchen Spielen), man darf aber nicht vergessen, Busenbach ist mit zwei nicht eingespielten Doppeln angetreten, Elke Wosik hat nicht gespielt, Zhu Fang war gar nicht erst dabei und Laura Stumper durfte/musste grippegeschwächt und nach drei Tagen ohne Training im vorderen Paarkreuz ran. Das soll Kristins Leistung in keinster Weise schmälern, sie hat zum Teil fantastische Bälle gespielt, aber ein kleines Bisschen relativiert es sicherlich. Ich bin gespannt, wie sich Homberg gegen Holsterhausen aus der Affäre zieht, denn in diesem Spiel dürfte der Druck weitaus grösser sein als in Spielen gegen Play-Off Kandidaten. |
|
|||
|
|||
mir wird gerade einiges klar...
-------------------------- gibt es ein Bild von dir zu sehen? Dann erkenne ich dich vielleicht. Und warum warst du in Homberg, obwohl du aus Stuttgart kommst?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nein, ich habe geklatscht, wie ein Verrückter, aber das ist doch verständlich.
|
||||
|
||||
Ach Du warst das
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn, oder??????
-------------------------------------------------- der mit: TSV 05 Remsfeld Trikot: Donic Vulcano Rot .......... und hier mein leerer Spruch: Ich bin in Homberg in der 10 Klasse Gymnasium, und rate mal, wer in dem Wahlpflichtfach in meiner Klasse ist: WIEBKE WIEGAND da war ich auch ziemlich baff. -kenne sie etwa ein 3/4 Jahr als ein Toptalent, und jetzt ist sie auf dem Gymnasium in meiner Klasse. das Toptalent hat sie in Homberg gegen Berlin vom spielerischen schon bewiesen!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.