|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz trocknen (Holzschutz)
Hallo zusammen,
heute im Training ist mir aufgefallen, wie schwer mein Schläger eigentlich geworden ist. Mein Holz, Timo Boll Spirit, ist ca. 4 Jahre alt und durch mehrfaches Kleben von verschiedenen Belägen vom Kleber vollgesaugt, der Schweiß gibt dem den Rest. Jetzt meine Frage, wie Kriege ich es wieder richtig trocken? Die Beläge muss ich runtermachen, das ist mir klar. Wenn ich das Holz im Ofen, auf der Heizung oder in der Mikro trockne, dann befürchte ich, dass es sich verbiegt. Habt ihr da Erfahrungen/Tipps? Marek |
|
||||
|
||||
AW: Holz trocknen?
Kennst du diese Beutel, die zb. bei neuen Schuhen oft dabei sind?
Da ist Kieselgel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel) drin. Diese Säckchen kannst du einfach zum Schläger in die Hülle geben.
|
|||
|
|||
Benutzt du die auch? Hast du schon Erfahrungen? Wo kann ich die kaufen? Im Baumarkt?
Das könnte echt klappen :-) |
|
||||
|
||||
Kauf dir einfach paar schöne neue Nike Sneaker... dann hast du nicht nur nochn geiles paar Schuhe sondern auch dein Gimmick dabei
Habe auch schon was länger son Teil in meiner Hülle und Sporttasche rumliegen. |
|
|||
|
|||
Bei Wasabi Nüssen (in der Dose) sind die unten drin, ich hoffe es sind die selben, aber die halten auf jeden Fall die Nüsse trocken, dann werdens schon die sein, kommt evt. billiger als neue Schuhe
Ich habe auch so ein Kieselsäckchen in meiner Gitarrenhülle, meine Schläger sind im Moment noch trocken |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den meisten Gitarrenhüllen und -koffern sind die Säckchen auch drin, aber diese sind nur dafür da das der Stoff, bzw. die Polsterung dauerhaft trocken bleibt bei der Lagerhaltung. Für den Betrieb mit Gitarre ein absolutes no go! Für die Schlägerhülle finde ich es aber sehr interessant, vor allem wenn man stark schwitzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist eine sehr clevere Idee! Danke für den Tip. Grüße Der Gesperrte |
|
|||
|
|||
AW: Holz trocknen (Holzschutz)
@linksprügel
Habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass sie dort drin sind, wenn man eine Hülle kauft, aber habe bei meiner keines mehr drin. Trotzdem danke für den Rat! Im Winter hat einmal tatsächlich eine Gitarre einen Riss bekommen! Aber ich nehme an mit dem Tischtennissholz passiert das nicht so schnell. Vielleicht bei "vollmassiven" Hölzern, deren Besitzer keinen einzigen Schweisstropfen absondern, sozusagen eiskalte Spieler ? Geändert von xiotran (07.10.2012 um 18:10 Uhr) Grund: Deutsche Grammatik is schon schwer (: |
|
|||
|
|||
AW: Holz trocknen (Holzschutz)
Na dann ist es ja gut. Im Gegensatz zu meinen Hölzern sind meine Gitarren alle vollmassiv...
OT: Ich wohne ausserdem so dicht bei dir das wir uns locker zu Fuss treffen könnten. War auch ein paar mal in Thun trainieren vor ein paar Jahren.....
|