|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz Haltbarkeitsfrage!!!!
moin ..wer kann mir sagen ob sich ein Holz verändert wenn ich es in einem Zimmer an die Wand hänge!!!????
Holz hängt dicht am Fenster ist jedoch keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Will einfach nur wissen wenn ich es ca. ein Jahr hängen habe ob es sich noch "fast" gleich spielen läst ..
|
||||
|
||||
wenn du unter "hinhängen" nicht gerade "festschrauben",o.ä. meinst, dann sollte sich das holz eigentlich nicht groß verändern, wenn es an der wand hängt, statt in der tasche zu liegen
|
|
|||
|
|||
Und denk dran, die Dartscheibe etwas weiter weg zu hängen!!
Sonst könnte es aus Versehen doch noch zu Veränderungen kommen..... Gruß, Uli P.S. Muss aber verdammt hübsch sein, dein Holz!
|
||||
|
||||
Durch den einseitigen Lichteinfall wird es auf jeden Fall zu Veränderungen kommen - auch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Auch die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen (Lüften, ...) werden sich nicht unbedingt positiv auswirken.
Besser das Holz dunkel und in einem geschlossenen Behälter lagern - der sollte aber nicht Lösungsmittel etc. in den Innenraum ausgasen. Ich habe zwei Standard-Hölzer (Mittellage Balsa, beider Außerschichten Limba o.ä.) über 7 Jahre in einem Holzkistchen gelagert. Die Hölzer waren danach nicht wesentlich verändert - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. Wenn du es unbedingt aufhängen mußt, dann bitte spannungsfrei (nix schrauben oder klemmen) und wenigstens jede zweite Woche umdrehen. Grüße, Stefan PS: zwei 729Fx, die in geöffneter Packung, aber noch ungeklebt und -beschnitten in der Kiste lagen, verwende ich ab und an noch heute zu Testzwecken - und um Bälle aufzuheben
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (29.08.2003 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
???
hmm!!! ?? Eigentlich bin ich jetzt zu der Meinung gelangt, dass nichts mehr grossartiges mit dem Holz passieren kann. Weil die Hölzer die verwendet werden sind ja schon ausgetrocknet worden,-->> also vom Hersteller beim Lagern. Und die einzelnen Funiere müßten sich auch eigentlich gegenseitig stabilisieren.-->> Also kein Verziehen.... Kann ja mal ein Langzeittest durchführen.
Unter Spannung wird es auch nicht aufgehängt. Habe drei kleine Nägel in die Wand geschlagen wo es draufliegt...
|
||||
|
||||
was ist denn das eigentlich für ein holz?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
ja
Nen altes Joola Roskopf Fire.. manchmal auch ein Boll Forte oder nen Banda Dacota..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.