Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2003, 21:48
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fotopapier

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit Fotopapier (matt).

Sollte man wirklich das teure und hochwertigste nehmen, dann auch entsprechend teuer, oder reicht da auch das Mittelmass.

Wäre schön, wenn ihr mir welches empfehlen könntet, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. In der Größe 10 x 15 cm wäre am besten, weil sich sonst das Zuschneiden schwierig gestalten könnte.

Danke und Gruß

Brati
Alt 30.08.2003, 22:11
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mit 10x15 kann ich nicht dienen, und matt auch nicht. Aber bei glänzend ist meiner Meinung nach das Markenpapier (z.B. von den Druckerherstellern) nicht unbedingt so viel besser. Sehr zufrieden war ich da mit einem Papier, dass es bei Aldi mal gab (gibts es glaub ich so in regelmässigen Abständen immer wieder). Die Qualität war nicht schlechter als bei z.B. Canon-Papier (bei normalen Fotos zumindest) und der Preis deutlich besser.
Alt 02.09.2003, 22:45
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

es kommt erst mal drauf an, für was du das Papier verwendest!

Auch das teuerste ist nicht immer das beste, du solltest halt alles mal ausprobieren, aber wenn du einen guten Drucker hast dann könntest du auch mit Mittelmäßigen Papier was anfangen.

Auch beim Fotopapier gibt es viele Firmen und deshalb:
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN

MFG

Tyrant
Alt 04.09.2003, 11:51
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Tyrant:

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN
Genau das will ich ja vermeiden.
Also ich hab mir vor kurzem einen Canon i850 gekauft und mal auf dem beiliegenden Fotopapier (CANON PR 101, hochglänzend) einige Bilder meiner Hochzeitsreise ausgedruckt.

Diese standen in der Qualität denen, die ich mal hab von meiner Digitalkamera entwickeln lassen, in überhaupt nichts nach.

Deswegen sind wir auf die glorreiche Idee gekommen, alle 600 Bilder der Reise auszudrucken und nicht entwickeln zu lassen. Pro Foto bleibt man aber nur unter dem Entwicklungspreis, wenn man billigeres Papier nimmt. Bei dem o.g. Papier kosten z.B. 15 Blatt 16,00 Euro, da lohnt sich das ganze dann schon nicht mehr. Deswegen die Frage, ob jemand preiswertes Papier kennt, mit dem man noch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Gruß

Brati
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »