|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Coaching im Team
Dieser Thread betrifft vor allem diejenigen Spieler, die keinen Coach haben, also wohl eher die unteren Klassen.
Wie läuft das bei Euch innerhalb eines Spiels ab? Coacht Ihr Euch gegenseitig, hört Ihr auch aufeinander, gibt es welche, die gar nichts annehmen... ...wird nur innerhalb der Spielstärke, also immer nach unten, gecoacht? |
|
|||
|
|||
Tja, dies ist gutes Thema, wir coachen uns immer gegenseitig in der Meisterschaft, wobei die Tipps nicht immer sonderlich hilfreich sind. Am besten ist es, wenn zwei Sportskameraden Dich coachen, dann sagt der eine immer etwas anderes als der Andere. Manchmal haben die Teamgefährten auch keine besondere Lust mal etwas zu dem Spiel zu sagen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Heimspielen sind öfter auch Spieler aus unseren besseren Mannschaften da, deren Tips helfen meistens deutlich besser! |
|
|||
|
|||
Coaching
Auch wir coachen uns gegenseitig. Manche Tipps bzw. Tippgeber sind wirklich sehr wertvoll. Und manchmal reicht eben auch mal ein: "Mensch, reiß dich endlich zusammen!!!!" auch aus. Oft braucht man selbst auch nur ein bißchen Abstand zum Spiel und Gelegenheit, seinen eigenen Überlegungen nachzugehen.
Also im Prinzip freue ich mich, wenn jemand zwischen den Sätzen zu mir kommt und sei es nur, um die Zeit zu überbrücken und sich ein wenig abzuregen. |
|
|||
|
|||
...wir coachen uns auch immer gegenseitig! wird meistens vorher ausgemacht, wer wen coacht; meistens die spieler aus der mitte die vorne und die vorne die spieler hinten usw.
funktioniert eigentlich ganz gut, nur manche wollen partout nicht gecoacht werden!!! selber schuld! |
|
|||
|
|||
wir coachen uns auch gegenseitig, hauptsächlich unser 1er (c-lizenz-trainer) und meine wenigkeit, beide haben schon jahrelange erfahrungen als coach gerade durch unseren nachwuchsbereich, der auf ranglisten bis hin zu deutschen meisterschaften immer wieder gecoacht werden musste und wenn die haupttrainer eben mal keine zeit haben bzw. zuviele von unserem nachwuchs auf einer veranstaltung sind, springen wir dann halt ein.
funktioniert in unserer jungen mannschaft (18 - 25) auch ziemlich gut und wenn wir mal nicht da sind oder beide spielen oder mal nicht so aufgepasst haben, dann springen die anderen auch ein, die einen können das besser, die anderen schlechter, aber jeder gibt sein bestes, das zieht sich aber bei uns durch alle mannschaften, dass sie sich gegenseitig helfen, egal ob jung oder alt. |
|
||||
|
||||
Coachen
Wir coachen meist auch untereinander, wobei die ein oder zwei besten Spieler aus den Teams (ein oder zwie ragen meistens raus und haben auch Ahnung) die anderen Teammitlgieder coachen. Diese besseren Spieelr coachen sich dann meist auch untereinander, häufig mansnchaftsübergreifend.
|
||||
|
||||
Re: Coaching im Team
Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
|
|
|||
|
|||
Also bei Heimspielen stehen oft noch Spieler aus der Herrenmannschaft dabei die dann mal was sagen. Aber untereinander gecoacht wird bei uns nur ziemlich selten
|
|
||||
|
||||
Wir coachen eigentlich jeden nach jedem Satz immer. Mir selbst ist das durchaus wichtig. Obwohl ich glaube, in meinen Spielen einen ganz guten Überblick zu haben, höre ich mir immer alles an und bekomme ab und an den richtig guten Tipp von der Sorte, dass es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren fällt und ich mich frage, wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen.
Ich selbst gebe auch gerne meinen Senf dazu. Wer's hören will, bekommt es als Tipp, Hinweis oder Möglichkeit angeboten. Absolute Weisheiten und Patentrezepte, die sich am Ende noch spielerisch kaum umsetzen lassen, kann ich schon selbst überhaupt nicht ab! Gruß, Nik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.