Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2012, 12:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Stiga Johansson - Baujahr 1970

´


Da ich mich mittlerweile doch sehr an den konkaven Alser-Griff gewöhnt habe und nicht mehr so häufig spiele, verhökere ich nun mein langjähriges Ersatzholz:

Ein altes konisches Kjell Johansson, Baujahr 1970/71.

Knapp 5,4 mm dick; 96 Gramm; Blattgröße 163 x 153


Von den mehr als 20 guten bis sehr guten alten Johansson-Hölzern aus unterschiedlichen Serien, gefertigt zwischen 1967 und 1973, die mir in den vergangenen 30 Jahren untergekommen sind, ist dieses für mich bis heute nicht nur eines der gefühlvollsten, sondern auch eines der härteren und schnelleren Modelle; so im Off- Bereich.

Ein kleiner, oberflächlicher Riss auf einer Seite im Abachifurnier am Übergang beeinträchtigt Biegefestigkeit & Gefühl nicht, wurde aber dennoch professionell ausgebessert. Das Blatt ist mit Schellack versiegelt, der bei Bedarf problemlos mit Aceton oder Nitroverdünnung entfernt werden kann. Die Oberfläche und der Rand sind ebenfalls in sehr gutem Zustand. Unten am Griffende neben der Stiga-Krone ist ein dezentes 'upi' eingebrannt.


Ich hab vor zehn Jahren nach einem kurzen Test 180 Euronen für das gute Stück bezahlt; eben weil es meiner Ansicht nach aus einer besonders gelungenen Serie stammt.

Billiger werde ich es auch nicht hergeben.... ...



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (23.10.2012 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2012, 21:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
stocksauer

´


............... ....soeben mit Verlust verhökert ..


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2012, 08:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson - Baujahr 1970

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´


............... ....soeben mit Verlust verhökert ..


´
Das war ja bei solch einem Überpreis abzusehen.
Ich würde für ein Holz, wenn es auch sonst so gut sein soll nie über 70Euronen (früher habe ich 100Euro) zahlen.
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2012, 10:07
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson - Baujahr 1970

Ja, sorry.....Aber die Preise sind echt total überzogen...50 Euro wären schon weit mehr als genug. Egal was für ein "Stück Serienholz" es ist.

Verlust ist heute ja bereits, wenn jemand nicht das bekommt was er erwartet, bzw. eben einfach verlangt. Wie viel auch immer das dann ist. Ich kann es echt nicht mehr sehen...
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2012, 14:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking Angebot & Nachfrage

Zitat:

Ich würde für ein Holz, wenn es auch sonst so gut sein soll, nie über 70Euronen zahlen....


Dies steht jedem frei.

Jedoch sind auch Verkaufspreise von mehr als 200 oder zuweilen gar über 300 Euronen für sehr gut erhaltene alte Exemplare aus den 60er und frühen 70er Jahren keine Seltenheit, wie einschlägige Auktionen zeigen.

Und wenn man bedenkt, was heute zum Beispiel ein neues Stiga-Ebenholz im Laden kostet, dann wären für manch alte Teile auch mehr als 500 Mücken gerechtfertigt. Zumal das Angebot hier immer begrenzter wird und die Nachfrage nach wie vor da ist....

................................................

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2012, 16:58
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Angebot & Nachfrage

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...Jedoch sind auch Verkaufspreise von mehr als 200 oder zuweilen gar über 300 Euronen für sehr gut erhaltene alte Exemplare aus den 60er und frühen 70er Jahren keine Seltenheit, wie einschlägige Auktionen zeigen...
Diese Hölzer mit ihren Mondpreisen gehen ja auch nicht weg. Viel Geld gibt es für ein seltenes Clipper Wood aber nicht für ein Allround wood von dem es noch hunderte gibt und wo der Verkäufer jedes mal von unnachahmlichen Spieleigenschaften schreibt warum auch ausgerecht dieses Holz so teuer ist.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...Zumal das Angebot hier immer begrenzter wird und die Nachfrage nach wie vor da ist....
Ich denke das die Nachfrage eher geringer wird. Das sieht man auch an den fallenden Preisen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2012, 22:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

Zitat:

Viel Geld gibt es für ein seltenes Clipper Wood, aber nicht für ein Allround Wood von dem es noch Hunderte gibt......


Davon gibt es nicht nur Hunderte, sondern immer noch einige Tausend weltweit in brauchbarem Zustand. Und wenn bereits 'Allround-Wood' drauf steht, ist es ja auch nicht so alt und auch nicht sooo wertvoll.

Dass gut erhaltene genagelte Serien aus den Endsechzigern und frühen Siebzigern (ohne 'Allround Aufdruck') einen wesentlich höheren Marktwert haben als jedes Clipper-Wood, ist jedoch eine Tatsache.

Und ich habe mich oben bei den einschlägigen Auktionspreisen auf tatsächlich veräußerte Objekte diverser Anbieter bezogen, nicht auf 'irgendwelche Ladenhüter', die nicht verkauft wurden.



Doch bringe ich selbstverständlich auch Verständnis für alle jene auf, die ihr Geld lieber für andere schöne Dinge ausgeben; für gebrauchte Bücher zum Beispiel.

Und 25.000 Dollar für 'ne gut erhaltene Erstausgabe von William Faulkner sind ja auch vergleichsweise geradezu ein Schnäppchen...


http://www.abebooks.com/servlet/Book...f%2Bthe%2Bfury ...

http://www.manhattanrarebooks-litera...ury%201000.jpg



__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2012, 10:59
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson - Baujahr 1970

Rieslinggrübe, ich gebe dir vollkommen recht, einen guten Whisky hättest auch noch als Vergleich nennen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Hans Alser genagelt 1970/71 Presswurst verkaufe 0 01.01.2012 16:34
Original stiga alser 1970 satre2003 tausche 0 12.07.2011 13:02
Stiga Johansson Slversurfer suche 0 09.12.2009 18:52
STIGA Johansson off 30 J. alt. mago Materialbörse 0 25.04.2009 10:35
Stiga Johansson Hari Wettkampfhölzer 5 01.08.2008 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77