Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 01:32
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe für die RH auf ALC

moinsen,

naja kopfmäßig beschäftige ich mich mit ähnlichem thema.
mein problem ist folgendes:
ich KANN einen RH topspin und auchn bananenflip mit rh, ABER im spiel setze ich diese so gut wie nie ein, da spiele ich eher VH lastig, was eigentlich gut klappt und ich auch als eher mein spiel ansehe.
habe ne zeitlang mit nem billigen 1 euro schläger kiddies auf noppe trainiert, komischerweise habe ich mit diesem teil auch im spiel offensiv gegen unterschnitt agiert, was ich sonst eher nie mache, erstaunlicherweise klappte das dann gegen jegliche art von unterschnitt, egal wie krass, oder eher, je mehr desto besser, ob heber ausm handgelenk oder schüsse, irgendwie klappte alles mit dem teil, testete dann auch ne zeit lang ne KN, glaub ne radical wars damals, hab damit aber nicht wirklich umgehen können, war mir zu schnell.
ging dann wieder auf NI auf der RH zurück, mein holz hab ich im Boll Spirit bzw ALC gefunden, auf VH nen T05 is für mich auch das mMn optimale, aber auf rh... ich nagel mich da immer fest und komme da nicht raus, daher wieder der gedanke ne KN zu zocken.
ich mags mit noppen aktiv zu spielen, kenne aber keine gut kontrollierte, eher langsame mit der man aber sehr aktiv offensiv spielen kann, sehr schade.
bin auch gerne für tipps offen, gerne per PN, der dezember hat ne menge möglichkeitne zum testen^^
spielklasse immerhin bezirksliga aber mit der RH-schwäche sehe ich eher wenig chancen höher spielen zu können.

lg

Geändert von MaterialFreak (30.10.2012 um 01:36 Uhr)
Alt 30.10.2012, 08:19
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg Kurze Noppe

Also mit RH-Schwäche und dem Holz kommt eigentlich nur eine eher langsame KN in Betracht, wie du schon feststelltest. Sehr sicher ist der normale Tibhar Speedy Soft. Am besten mit 1,5 mm Schwamm. Oft wird er damit beworben, dass er ordentlich Tempo erzeugt. Aber das stimmt nicht. Er hat lediglich normales Allround-Tempo und spielt sich sehr fehlerverzeihend. Und Angriffe sind natürlich auch möglich, selbst wenn das natürlich keine Granaten sind. Aber danach suchst du ja auch nicht.

Hm... vll. spiele ich ihn sogar bald selber wieder

Geändert von Naffy (30.10.2012 um 08:21 Uhr)
Alt 02.11.2012, 10:44
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kurze Noppe für die RH auf ALC

- Tibhar Speedy Soft
kann ich bestätigen, ist einfach eine solide ALL KN.

Preiswerte Alternativen:
- Kokutaku Tuple 119 II (ebenfalls ALL KN)
- Friendship 802-1 (ALL+/OFF- KN; etwas härter, direkter und schneller als der Tibhar)
- Palio WP 1013 (kontrollierte ALL MLN mit gewissem Störeffekt und dennoch Offensiv-Option)

Wenn es damals mit dem Radical nicht gut funktionierte, kann das nicht nur an dessen Speed gelegen haben (ist so ca. Off-), sondern vielleicht ist die für eine recht weiche spinnige KN verbundene Empfindlichkeit auf den gegnerischen Spin verantwortlich. Hier braucht man oft KN Vorerfahrung und eine etwas längere Einspielzeit, was aber langfristig mit einem deutlich variableren Spiel belohnt werden kann. Den ebenfalls von Stiga erhältlichen etwas schnelleren Royal hätte ich zu KN-Beginn sicherlich keinesfalls auf einem ALC gut spielen können (es sei denn, man hätte die Plattenhälfte des Gegners um 2m verlängert )

Geändert von AlexM (02.11.2012 um 11:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »