|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
palio
Hallo TT-Freunde,
habe heute mein neues Holz belegen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Palio BE (QX ) mit einer Folie auf das Holz geklebt worden ist. Auf Nachfragen teilte mir der Händler mit, das er das machen müsse, um bei einen späteren Belagwechsel den Belag besser entfernen zu können. 1. Ist das gängige Praxis ? 2.Beeinflußt die Folie das Spielverhalten und wenn ja in welcher Art und Weise ? Vielen Dank BiiliBanni
|
|||
|
|||
Bei Noppen ox ist dies glaub ich der leichtere Weg Noppen zu kleben wird glaub ich öfters angewendet und dürfte das Spielverhalten nicht beeinflussen.
|
|
||||
|
||||
Ich finde OX Noppen recht einfach zu kleben, Holz voll Kleber einpinseln und belag drauf....ende
|
|
||||
|
||||
Ich kenne nur zwei Arten von Klebefolien:
* Mitteldicke Klebefolie: kann man wieder gut entfernen, aber hat zu große Auswirkungen auf die Spieleigenschaften, zwar nicht ganz wie ein 0,5mm Schwamm, aber durchaus spürbar. * Hauchdünne Klebefolie: Praktisch nicht spürbar, aber lässt sich kaum mehr von Holz & Belag entfernen.
|
|||
|
|||
Re: palio
Zitat:
zu 2) Also ich kenne nur die bereits erwähnten dünnen Klebefolien und diese beeinflussen meines wissens das Spielverhalten gegenüber normal geklebten Belägen nicht. Habe selbst auch meinen Palio damit geklebt und bin sehr zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich auch meinen NI-Vorhandbelag mit Folie geklebt und war auch damit sehr zufrieden nur kann man dann halt nicht frischkleben. Ein Tip noch zum Entfernen der Folie: Wenn man die Folien mit einem Fön ordentlich Warm macht und dann vorsichtig quer zur Maserung des Holzes abzieht lassen sich Beschädigungen am Holz in der Regel sehr gut vermeiden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.