Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2012, 22:20
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
39. Iburg-Turnier 2012

Auch in diesem Jahr findet wieder das alljährliche Iburg-Turnier statt. Unterschied zu den letzten Jahren gibt es aber doch. Nicht wie gewohnt findet unser Turnier am 26. und 27. Dezember statt, sondern am 29. und 30. Dezember, Da der alte Termin mitten in der Woche wäre, hat sich der TuS Bad Driburg entschlossen das Turnier auf das nachfolgende Wochenende zu legen.

Turnier MIT TTR-WERTUNG. (Ausschreibung leider falsch)

Neben Geldpreisen warten auf Sie hochwertige Kristallpokale der Firma Wieneke Lasergravur!

Ausschreibung Iburg Turnier 2012
Alt 26.12.2012, 14:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 39. Iburg-Turnier 2012

Nur noch wenige Tage... !!!
Alt 30.12.2012, 21:06
AxelF80 AxelF80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AxelF80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erfahrungen:
Ich war jahrelang gern dort als Jugendlicher und Aktiver (10 Jahre Regionalliga) aber die Orgranistion ist UNTERIRDISCH
bin 450km hin & zurück gefahren, wollte Herren A&C spielen
im Internet bin ich in C angemeledet, darf dann nicht spielen weil das Feld voll ist (im vorhinein wurde mit Verantwortlichem abgeklärt, dass meine Starts o.k. sind).
Nach meiner pünktlichen Ankunft (dank meines Vaters), der mich vom Zug abholte, denn ich hatte z.Z. keinen Führerschein wußte keiner was Plan ist, wann die Klasse anfängt und wer wann/wo spielt.
Gruppenraster wurden per Hand ausgefüllt sodass keiner es lesen konnte sollte dieses Turnier noch im Kalender bleiben
SORRY, bei allem Respekt - in der A-Klasse hatte ich dann den schwersten Brocken und der 2. war schlagbar, sportlich o.k. aber Ausrichter & OSR !?
Es sollte ein Jugendturnier bleiben oder regional - so viel Unproffessionalität auf einem Fleck hab ich noch NIE erlebt

Grüße aus dem Ländle & guten Rutsch
Axel
Aufgestanden: 5h30
Ankkunft: 12:30 j.i.t.
finished: 17:00
@home: 23h
merci beaucoup, IBURG - hope, we´ll never see us again !
Alt 30.12.2012, 22:16
Zierenberger Zierenberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zierenberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen interessiert Deine ehemalige Spielklasse hier. Das Warten war in der Tat nicht das solle da gebe ich Dir Recht.
Alt 31.12.2012, 16:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von AxelF80 Beitrag anzeigen
Erfahrungen:
Ich war jahrelang gern dort als Jugendlicher und Aktiver (10 Jahre Regionalliga) aber die Orgranistion ist UNTERIRDISCH
bin 450km hin & zurück gefahren, wollte Herren A&C spielen
im Internet bin ich in C angemeledet, darf dann nicht spielen weil das Feld voll ist (im vorhinein wurde mit Verantwortlichem abgeklärt, dass meine Starts o.k. sind).
Nach meiner pünktlichen Ankunft (dank meines Vaters), der mich vom Zug abholte, denn ich hatte z.Z. keinen Führerschein wußte keiner was Plan ist, wann die Klasse anfängt und wer wann/wo spielt.
Gruppenraster wurden per Hand ausgefüllt sodass keiner es lesen konnte sollte dieses Turnier noch im Kalender bleiben
SORRY, bei allem Respekt - in der A-Klasse hatte ich dann den schwersten Brocken und der 2. war schlagbar, sportlich o.k. aber Ausrichter & OSR !?
Es sollte ein Jugendturnier bleiben oder regional - so viel Unproffessionalität auf einem Fleck hab ich noch NIE erlebt

Grüße aus dem Ländle & guten Rutsch
Axel
Aufgestanden: 5h30
Ankkunft: 12:30 j.i.t.
finished: 17:00
@home: 23h
merci beaucoup, IBURG - hope, we´ll never see us again !
Hallo.
leider haben uns die Nachmeldungen umgehauen. Vorangemeldet waren es bei der Herren C Klasse (Beginn 12:30 Uhr) 45 Meldungen. Am Ende war das ganze 64 Feld voll.
Wie will man innerhalb von 2 Stunden (14:30 Uhr Herren A Start) eine Klasse spielen fragen wir uns.
Wenn du A auch noch spielen wolltest das kann doch garnicht funktionieren oder?!
Die Herren C Klasse war Nachts um 1 Uhr zu Ende nur mal so nebenbei.

Die handschriftlich geschriebenen Aushänge waren immer da bei unserem Iburg-Turnier in Bad Driburg.

Wir entschuldigen uns natürlich dafür, dass du nicht bei der C Konkurrenz mitspielen konntest, das soviele Nachmeldungen gekommen sind konnten wir leider nicht vorher sehen. Optimal sollte es sein eine bis eineinhalb Stunden vor Klassenbeginn da zu sein, bei solch einem "Großen" Turnier. (451 Teilnehmer, 1. Tag 254, 2. Tag 196)

Von vielen haben wir auch gehört, dass unser Turnier immer gut ist und sie hoffen das es so bleibt. Vorallem die Teilnehmerzahl gefällt vielen Besuchern.
Wer möchte schon in einem 20er Feld spielen?!

Gruss
Andro...
Alt 01.01.2013, 17:42
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großes Kompliment an euch...ich war das erste Mal da und komme bestimmt wieder!
Alt 02.01.2013, 23:40
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, das ich auch extrem enttäuscht war. Auch ohne weite Anreise!
  • Herren D mit 84 Teilnehmern? An 18 Tischen mit min. 3 parallel laufenden Konkurrenzen?
  • Gruppenspiele (3) von 12 - 17 Uhr mit teilweise 2 Stunden Pause dazwischen. - In der Zwischenzeit hat ein Herren B Spieler, der um 15:30 angefangen hat seine Gruppenspiele abgeschlossen gehabt. Unglaublich ...
  • Ein Teil der Herren D Auslosung hing an der Wand vorne, die andere Hälfte (erster Zettel war voll) hing ganz woanders.
  • Doppel waren garnicht ausgehängt.
  • Herren B durften auch in den inneren Boxen Einzel spielen, Herren D Doppel wurden in den äußeren Reihen (mit ner Platte mehr pro Reihe), mit anderen Doppeln an der Nachbarplatte gesetzt ...

Also mal ehrlich, es gibt mitlerweile super Turniersoftware die euch bei Auslosung und Plattenbelegung helfen. Fragt mal bei den Jungs in Borchen nach, die Paderborner KM waren dieses Jahr erste Sahne! Vielleicht solltet ihr auch mal über Limits bei den Feldern nachdenken. 64 hat euch ja am Samstag laut eurer Aussage schon überfordert, warum mussten wir am Sonntag dann mit 84 Leuten spielen? Habt ihr die Kohle so dringend nötig?

Schade ist es doppelt weil ihr die ganze Arbeit die ihr da sicherlich reinsteckt, nicht unbedingt du den Aktiven rüberbringt. Mir persönlich hat der Tag kaum Spaß bereitet.

Ich wünsche mir, daß es im nächsten Jahr besser klappt

Gruß
Jan
Alt 03.01.2013, 07:13
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wenn man bedenkt, daß in der Herren D-Klasse nur 45 Spieler vorangemeldet waren, kann man den Verantwortlichen keine Schuld zuweisen, wenn plötzlich 40 Spieler zusätzlich vor der Halle stehen. Da kann man im Vorfeld nicht limitieren, dann man das nicht kalkulieren kann.

Auch ich war 2 Tage in der Halle. Natürlich sind die Wartezeiten unschön, keine Frage. Unschöner wäre es gewesen, hätte man zu den letzten 20 gesagt, sie können wieder nach Hause fahren. Die kämen nämlich auch nicht wieder.

Zu den Turniersoftwaren kann man auch nichts positives sagen. In Bremen wurde mit MKTT gespielt. Das war ein noch größere Katastrophe. Da mußte am 2. Tag in einer Konkurrenz mit 90 Spielern am Ende das Doppel gestrichen werden (auch 18 Tische) damit das Turnier um 2.00 Uhr beendet werden konnte. Da waren wir in Driburg um 21:30 Uhr ja schon ganz fix.

Allerdings kann man immer etwas besser machen. Wenn also jemand im nächsten Jahr in der Halle ist mit einer schönen Handschrift, kann er beim Ausfüllen der Auslosung gerne helfen. Dann kann jeder auch seinen Namen lesen.
Alt 05.01.2013, 15:00
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
wenn man bedenkt, daß in der Herren D-Klasse nur 45 Spieler vorangemeldet waren, kann man den Verantwortlichen keine Schuld zuweisen, wenn plötzlich 40 Spieler zusätzlich vor der Halle stehen. Da kann man im Vorfeld nicht limitieren, dann man das nicht kalkulieren kann.

Auch ich war 2 Tage in der Halle. Natürlich sind die Wartezeiten unschön, keine Frage. Unschöner wäre es gewesen, hätte man zu den letzten 20 gesagt, sie können wieder nach Hause fahren. Die kämen nämlich auch nicht wieder.
Na genau das ist es ja. Meldefrist 1-2 Tage vorher, dann muss keiner extra auf blauen Dunst anreisen und enttäuscht nach Hause fahren. Die Auslosung könnte zeitnah beginnen, das Feld wäre auf eine Zahl limitiert, die den Gegebenheiten der Halle entspricht und man müsste sich nicht schon vor dem ersten Spiel den Arsch plattsitzen. Wartezeiten sind doch normal bei nem Turnier, aber 2 Stunden zwischen den Spielen ist hart an der Grenze.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »