|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Meinung?
Wie sind eigentlich eure Meinungen dazu, dass Boll&Ovtcharov lieber auf Show-Turnieren spielen anstatt auf der World Tour ?
Ovtcharov verpasst ja deswegen nun auch das World-Tour Finale, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Sollte der Verband da mehr Druck ausüben oder ist das das Bier der Aktiven ? |
|
|||
|
|||
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein
Ich kenne die Hintergründe nicht. Wo gibt es mehr zu verdienen?
|
|||
|
|||
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein
Bei den Grand Finals gibt es für den Gewinner glaube ich 50 000$ und ein Auto mehr als bei einem Showtunier
|
|
||||
|
||||
Jaja aber dazu müßte man es gewinnen und wenn da die ganzen Asiaten mitspielen ist realistisch vieleicht eher platz 5-8 für Dima und 3 oder 4 für Timo Und da gibt es dann vieleicht eher weniger als bei nem Showturnier an Antrittsgeld. Dazu muss man bei den World Turnieren auch noch gewinnen also sich anstrengen und Topleistungen bringen um Geld zu bekommen. Bei Showturnieren nicht so extrem.
Dazu die Kosten: Flüge Hotels usw sind in der Welt sicher höher als wenn man in Deutschland oder näherer Umgebung Showturniere spielt. Und die Reisekosten werden da meist auch übernommen vom veranstalter. Also ich denke vom finanziellen tut es sich nicht viel aber vom Aufwand an Zeit und Leistung sind die Showturniere weit vorne
|
||||
|
||||
Hier findet man nähere Details dazu
http://www.marema.de/veranstaltungen...8c0f93f63b2ae2 Ist bei mir um die Ecke (11.11. Aurich), ich hab erst überlegt hinzufahren. Da ich aber selber die Sportler und Funktionäre wegen der vollen Terminpläne immer wieder kritisiere, werde ich bei dieser unnötigen Veranstaltung nicht auflaufen. Ich finde es schade, dass die Sportler neben dem sowieso überfüllten Wettkampfkalender auch noch bei solchen Events antreten (müssen?). Da kommt die Kritik von H.-W. Gäb vielleicht dazu. Offensichtlich muss man als TT-Profi zusehen, dass man auf vielen Events Euros sammelt. Vielleicht wäre ein anderes Förderungssystem da wirklich sinnvoll, welches den Spielern ein wenig den finanziellen Druck nimmt. Um das zu beurteilen kenne ich mich dann aber doch zu wenig in der Szene aus.
|
|||
|
|||
Wenn Timo und Dima dabei noch ein bischen von JOW lernen, dann lasse ich mich gerne überaschen welche Ergebnisse solche Spezial Trainingsseminare bewirken können.
Fröhlichen Faschingsanfang 11.11.2012 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim DTTB wurde sicher schon früh entschieden, dieses Jahr die World Tour ganz zu vernachlässigen, wegen WM, Olympia, EM. Zumal die Grand Finals in China stattfinden. Dann halt lieber durch die vernachlässigten deutschen Randzonen tingeln und den heimischen Fans etwas "bieten" (was auch immer dieses etwas sei). Hoffentlich verletzt sich wenigstens niemand... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der finanzielle Druck besteht eher in der zweiten und dritten Reihe, nicht bei den Topspielern. |
|
|||
|
|||
Langer Bericht aus Offenburg - Waldner sorgt für die Show, Boll schlägt Ovtcharov im Finale und macht dann den Busfahrer (wieviel Euro bekommt er wohl dafür ):
http://www.badische-zeitung.de/tisch...-65535436.html |
Lesezeichen |
|
|